Nachtschaltung des Mini in der 7270-Firmware 56-10927

vicfontaine

Mitglied
Mitglied seit
1 Okt 2005
Beiträge
622
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
[Edit wichard: Abgetrennt aus http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=165444]

Ob das jetzt der richtige Thread ist? Ich poste mal hier, weil es denke ich in erster Linie nicht um die Mini-Firmware geht sondern um die Nachtschaltung der FritzBox:


Was haltet ihr denn von diesem neuen Powersafe-Modus, in den die Box den Mini schickt, wenn die WLAN-Nachtschaltung aktiv wird. Weiß jemand wie genau das funktioniert?

Meine (ungeprüfte) Theorie:

- die Box teilt beim Abschalten dem Mini die Uhrzeit mit, wann sich das WLAN wieder einschalten wird (hat der Mini überhaupt ne eigene Uhr an Board - dachte der holt sich immer ALLES von der Box).
- der Mini schaltet dann für diesen Zeitraum alles ab, sein eigenes WLAN, selbst die Leuchtdiode (und dieses schnulzige Mond-Nacht-Bild erscheint im Display, wenn man den Mini wecken will). So verbraucht der Mini über Nacht so gut wie keinen Strom.

Wenn dem so wäre, könnte ich den Mini also auch nicht durch manuelles WLAN-Einschalten an der Box wieder zum Leben erwecken. Hab das noch nicht überprüft. Schön wäre aber, wenn der Mini in dem Nacht-Bild vielleicht noch die Uhrzeit einblenden würde, wann er gedenkt wieder zu erwachen. Und vielleicht ne Tastenkombination, die ihn manuell aus dem Schlaf schickt, fehlt.


Ansonsten finde ich diese Funktion aber schon seehr löblich. Ab diesem Firmwarestand kann man die 7270 und den Mini entgültig vollwertige Produkte nennen...
 
Ob das jetzt der richtige Thread ist?
Nicht wirklich...

Ich poste mal hier, weil es denke ich in erster Linie nicht um die Mini-Firmware geht sondern um die Nachtschaltung der FritzBox:
Wie kommst Du darauf, dass es im Thread "Fritzbox Fon 7270 FW 54.04.56-10927 mit Mini Unterstützung online" im Unterforum "Firmware Up-/Downgrade" in erster Linie nicht um die Mini-Firmware geht?

Wie dem auch sei - Du hast nun einen eigenen Thread im Mini-Unterforum.


Gruß,
Wichard
 
Letzte Zeit sind mir die Mods echt zu hektisch.

Egal - wens interessiert wirds hier auch finden. Auch wenn es speziell ist und zur FritzBox-Firmware gehört eigentlich.
 
habe letzte Nacht auch meinen ersten Mini-Schlummerversuch gestartet. Ist leider gescheitert, da der Akku nicht bis zum Morgen durchgehalten hat... Ich habe wohl etwas zu lange abends noch Podcasts gehört (~1h) und die Akkuanzeige ist mit der aktuellen Firmware leider nicht genauer geworden.
 
Und was ist wenn man auser dem Mini kein anderes Telefon an der Fritz!Box hat ?
Dann heißt es wenn die Nachtschaltung kommt kein Anschluss unter dieser Nummer .
Ein Anruf von außerhalb ist nicht mehr möglich .

Mfg hoppels67
 
Na das liegt aber in der Natur der Sache; DANN solltest Du die Nachtschaltung weglassen.
 
So, heute es hat mit dem Schlummermodus geklappt; der Akku war voll genug (oder die Nacht kurz genug;)). Damit wird der Akku dann also nicht mehr mit sinnloser WLAN Suche leergesaugt - gut gemacht AVM!
Und dass der Mini nicht klingelt wenn die Nachtschaltung aktiv ist sollte jedem klar sein - korrekt! Ich würde erwarten, dass dann der Anrufbeantworter automatisch aktiv wird - muss ich heute mal antesten....
Bei Stromausfall ist man mit der FB übrigens auch so telefonlos - oder? Da sollte man am besten wohl noch ein Telefon per Kabel direkt am NTBA haben.
 
Wir sind uns aber jetzt schon alle einig, dass der Mini ne eigene Uhr hat und die Box ihm einfach beim Abschalten sagt, wann er wieder erwachen soll... oder?
 
Gibt's eigentlich so was wie "Wake on WLAN"? Sprich, die Mini bliebe auf Empfang und wartet auf ein "Wake up!" von "ihrer" Box.

Gruß
H'Sishi
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.