Eigene Podcasts auf der Fritz!media 8020

Nano79

Mitglied
Mitglied seit
22 Jun 2005
Beiträge
436
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Gibt es die Möglichkeit eigene Podcasts in die Media zu bekommen.
Würde mir gerne den von der Marketing Börse freitags anhören.
 
Das geht nur mit Tversity
 
Wenn ich den PC extra anmachen muss macht es keinen sinn.
 
Tja, dann musst Du es lassen. Wenn der PC aus ist hast Du logischerweise nur das zur Verfügung was Maxdome anbietet.
 
@ himinternational

Nicht ganz richtig... das Angebot beschränkt sich mittlerweile nicht mehr nur auf maxDome. ;)

@ nano79

Eine weitere Möglichkeit für eigene Podcasts nach Wahl könnte es schon geben. Ich probiere/ teste es derzeit mit dem Windows Media Encoder auf meinem WHS. Allerdings funktioniert dies noch nicht ganz so zuverlässig wie mit TVersity. Aber auch hier gilt, ohne PC wirst du auf sowas verzichten müssen. Oder du gibst es als Erweiterungsvorschlag bei 1&1 oder AVM auf... :)
 
Welche Portale ausser Maxdome sind denn über die FritzMedia erreichbar ??
 
Mmmmh... :gruebel:... wir reden hier nicht über VoD, sondern über Podcasts. Und davon gibt es einige, die über die Fritz!Media erreicht und abgespielt werden können.
 
Das meinte ich ja. Das ist ja das 1&1 Portal. Ich weiß nicht ob Dir das bekannt ist, aber Maxdome gehört zu 1&1. Also bleibt es bei der Bindung an dieses Portal. Und ausserdem bekommt man ja da auch immer nur eine Auswahl. Das ist bei der ZDF Mediathek so und wird bei myVideo auch nicht anders sein.
 
...Ich weiß nicht ob Dir das bekannt ist, aber Maxdome gehört zu 1&1. Also bleibt es bei der Bindung an dieses Portal...
Mmmh... :confused: ... das wäre mir jetzt aber neu. maxDome gehört nicht zu 1&1 sondern ist ein Partner. Die Inhalte der Angebote werden unabhängig voneinander von den jeweiligen Anbietern gestellt. Ich bin als Endnutzer lediglich nur an dem 1&1-Mediacenter gebunden, welches ich (noch) nur als 1&1-Kunde bekomme. Klartext - ZDF-Mediathek, Jamba, Podcast usw. kann ich auch ohne maxDome-Portal mit der Fritz!Media geniessen. Soweit ich weiß, kannst du es nicht ausprobieren - man braucht bloss mal die Registrierung von maxDome in der Fritz!Media weglassen (sofern man nicht seinen alten maxDome-Account für das 1&1-Mediacenter benutzt) - die anderen Angebote laufen trotzdem...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und trotzdem wird das Angebot der ZDF Mediathek nicht vollständig bereitgestellt, sondern quasi zensiert. Das ist doch Mist ! Das entnehme ich einer anderen Diskussion hier.
 
Mmmmh... :rolleyes:... dazu gibt es nichts weiter zu sagen, ausser dass wir uns damit immer mehr vom eigentlichen Thema entfernen... ;)
 
Und trotzdem wird das Angebot der ZDF Mediathek nicht vollständig bereitgestellt, sondern quasi zensiert. Das ist doch Mist ! Das entnehme ich einer anderen Diskussion hier.

Das ist aber kein unumstößlicher Beweis, dass dies im Bereich Podcasts, der powered by phonostar ist, sich genauso verhält???

Und genau darauf zielte meine Frage?

ciao

frank
 
Schau doch einfach im Internet. Sollte kein Problem sein.
 
Klar, wie sonst sollte ich dieses Forum besuchen?

ciao

frank
 
Also gehört maxdome momentan (noch) der ProSiebenSat.1-Gruppe

Mir ging es allerdings um phonostar und die Frage, ob die Podcasts von Phonostar komplett im 1&1 Mediacenter verfügbar sind, oder nur teilweise? Da hatte ich bisher keine Zeit, das selber zu ergründen.

ciao

frank
 
Hab meinen Podcast bei Phonostar gemeldet nun ist er in der fritz Media erreichbar.
Die lösung gefällt mir.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.