Realtime, MySQL... mit Horstbox?

ammar

Neuer User
Mitglied seit
13 Jun 2006
Beiträge
188
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ist es möglich die Asterisk Installation so anzupassen daß das man Realtime Asterisk implementiert? Hätte gerne die Peers in eine Tabelle gespeichert. Mit MySQL5.
 
Bau Dir eine eigene Firmware mit einem nackten Asterisk, und versuch Dich mal am Port von sqlite für embedded-Systeme (siehe auch hier und hier).
 
Alternativ lagert man die Datenbank auf eine andere Maschine aus; je nachdem was alles mit der DB gemacht werden soll. Nur: dann kann man auch gleich einen normalen Asterisk-Server installieren...
 
Alternativ lagert man die Datenbank auf eine andere Maschine aus; je nachdem was alles mit der DB gemacht werden soll. Nur: dann kann man auch gleich einen normalen Asterisk-Server installieren...

Ja, genau das haben wir derzeit - ein VPS mit Asterisk und er redet mit ein VPS der MySQL hostet. Leider werde ich jetzt ISDN Karte einstecken müssen und daß geht leider nicht in einem Virtualiziertem System (ausser man installiert ISDN Karte auf dem Host (VE0)).
 
Das mit ISDN-Karten im Server ist Murks, nimm Medien-GWs (Patton 463x oder 4960).
 
Das mit ISDN-Karten im Server ist Murks, nimm Medien-GWs (Patton 463x oder 4960).

Ja, den 4960er habe ich mir schon abgeschaut, kostet aber > 1400 EUR. Bin derzeit dabei die komplette Patton Produkpallete durchzusuchen. Gibt es da auch günstigere Hersteller die ISDN Gateways anbieten. Wir bräuchten für ISDN eigentlich nur 2 Sprachkanäle. Wäre nur eine Übergangslösung, deshalb die Investition von > 500 EUR nicht wirklich realistisch.

463x wäre schon denkbar, kostet wie ich sehe doch deutlich weniger. Soll ich mir so was kaufen?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=140213629650
 
Das SN4552 ist eine Version die nur TE kann und nicht alle der Features der normalen SmartNodes mitbringt. Nimm besser ein SN4634, sollte irgendwas um die ¤400.- + MwSt kosten.

Günstiger gibt es vielleicht (Fritz!Box & Co.), allerdings sind diese verglichen mit den Patton-Geräten funktional doch arg eingeschränkt und wenig professionell. Das SN4960 ist übringes für S2M/E1 und nicht für ISDN S0.

Und wir sind jetzt wirklich offtopic.
 
Das SN4552 ist eine Version die nur TE kann und nicht alle der Features der normalen SmartNodes mitbringt. Nimm besser ein SN4634, sollte irgendwas um die ¤400.- + MwSt kosten.

Günstiger gibt es vielleicht (Fritz!Box & Co.), allerdings sind diese verglichen mit den Patton-Geräten funktional doch arg eingeschränkt und wenig professionell. Das SN4960 ist übringes für S2M/E1 und nicht für ISDN S0.

Und wir sind jetzt wirklich offtopic.

Wir haben Anlageanschluss (DDIs), Fritz kann mit die sowieso nicht umgehen, wenn ich aber richtig verstanden habe könnte ich mit 4552 sehr wohl das erreichen was ich will. Also 2 gleichzeitige ISDN (nur ankommende) Anrufe empfangen, und samt DDI an Asterisk weiterleiten, oder? Dafür brauche ich gar kein 4634, stimmts? T.38 ist auch unterstützt.

Ja, wir sind offtopic sind, das war hoffentlich meine letzte Frage in diesem Topic.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.