Leuchtdiode von Fritz! Mini ...

POstermann

Neuer User
Mitglied seit
26 Apr 2008
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich besitze das Mini jetzt ca. 1 Monat.
Es funktioniert soweit alles.
Allerdings hatte ich immer Probleme mit der Leuchtdiode.
Mal blinkt sie gar nicht,
oder sie blinkte kurz in sehr schneller Folge.
Was laut Handbuch ein Fehler wird angezeigt bedeutet.
Da aber alles geht was für ein Fehler soll das sein?
Wenn ich dann die Akkus entladen habe
und den Mini wieder in die Ladeschale gestellt habe,
blinkte die Diode wieder einige Tage normal.
Seit ich gestern die Neue Firmware aufgespielt habe
blinkt sie nur noch kurz in sehr schneller Folge.
Ich habe das Mini schon zurückgesetzt.
Die Akkus entladen.
Ein und wieder ausgeschaltet.
Hilft alles nichts.
Hat noch jemand das Problem?

Mit freundlichen Gruß

POstermann
 
Guten Morgen,

AVM sollte sich das "Handbuch" einfach sparen, das gilt m.E. nicht nur für das Mini sondern auch für die meisten Boxen. Allenfalls die Anschlüsse (Hardwareeigenschaften) kann man dort noch reinschreiben.
Lasse Dich einfach nicht von der LED verunsichern, jede Firmwareversion, und da kommen oft neue, erweitern den Funktionsumfang bzw. ändern vorhandene Funktionen.

Aber nicht falsch verstehen, ich verurteile das nicht, AVM entwickelt schon verkaufte Geräte weiter und erhöht den Nutzwert dadurch, andere Firmen sollten da mal ein Beispiel dran nehmen. Leider halten Handbücher und Werbung da mit der Entwicklung nicht immer mit.

Die LED zeigt durch das unterschiedliche Blinken unter anderem an, ob es neue Nachrichten gibt. Wie es wann blinkt kann ich im Moment nicht sicher sagen weil es mir noch egal ist.

Ich wünsche mir, dass ich das Licht in der Ladeschale eingeschatlet lassen kann und das alle HTML Tags aus Emails raus gefiltert werden, ohne Ersatz.
Radio sollte auch mehr als MP3 können und WAP wäre wünschenswert.

Gruß

Roger
 
Hallo,

AVM sollte sich das "Handbuch" einfach sparen, das gilt m.E. nicht nur für das Mini sondern auch für die meisten Boxen.
Du hast aber schon bemerkt, dass sich die Dokumentation sich nicht auf die Papierbeigaben der Geräte beschräntkt? Ich persönlich finde die elektronischen Handbücher, die man in aktuellen Versionen herunterladen kann oder die sich (passend zum Auslieferzustand des Gerätes) auf CD befinden, sehr gut im Vergleich zu Handbüchern anderer Hersteller.
 
Mit der letzten (nun alten FW) hatte die LED hin und wieder den Betrieb ganz eingestellt - keine Ahnung warum, an+aus schalten hatte das Problem behoben. Mit der nun aktuellen FW (s. Signatur) funktioniert die LED bei mir 1a ohne Betriebseinstellung!

Die LED ist für mich ein suuuuper Feature, da sie sofort das Eintreffen neuer Mails signalisiert.
 
Die LED ist für mich ein suuuuper Feature, da sie sofort das Eintreffen neuer Mails signalisiert.
genau das fand ich auch ...
Leider funktioniert das jetzt nicht mehr,
da sie bei mir jetzt nur noch kurz in sehr schneller Folge blinkt.
Ich muß jetzt das Display einschalten um zu sehen,
sind neue E-Mails da.
Leider weiss ich nicht woran das liegen kann.

[Posting 2:]
Wie es wann blinkt kann ich im Moment nicht sicher sagen
Hallo,

genau das ist mein Problem ...
Die LED blinkt nicht mehr unterschiedlich !!!
Natürlich hätte ich auch noch Wünsche,
aber ich wäre schon froh wenn die LED wie vorher funktionieren würde.
Natürlich ohne die hin und wieder aufgetretenen Ausfälle.

Gruß

POstermann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin.

Ich kenne nur 2 "Codes" der LED:

1x mit 2 sek Pause: Mini! eingeschaltet, Display auf StandBy.
2x mit 2 sek Pause: Wie oben, aber Signalisierung von neuen Mails / Updates.

Alle anderen Funktionen der Mini! haben keine Einflüsse.

Gruß
H'Sishi
 
Wenn bei der .99 Firmware die LED gar nicht blinkte und das Display aus war, konnte man sicher sein, dass der Akku leergelutscht wurde. Bin mal gespatte, wie das mit der neuen FW sein wird.
Bert
 
Auch nicht viel anders ... ist aus, wenn der Akku leer is :verdaech: .

Gruß
H'Sishi
 
Hallo an alle,

das Problem hat sich erledigt.
Nach mehreren entladen und wieder aufladen,
funktioniert es jetzt wieder wie es soll.
Ich hatte schon die Box zurückgesetzt den Mini zurückgesetzt,
hatte alles nichts geholfen.
Kann es mir nicht erklären ...

trotzdem Danke

POstermann
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.