Fritz Media 8020 und Buffalo LinkStation

paul666

Neuer User
Mitglied seit
31 Okt 2007
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo ,


Mal eine Anfängerfrage- Ich habe recht neu im Einsatz:

1. Fritz!Media 8020
2. Buffalo LinkStation Live (Nas)

Ansonsten im Einsatz FritzBox 7170.

Ihr seht alles neu - wenn man die alte Hardware kennt wird es Zeit sich mit neuerer herumzuaergern :rolleyes:

Die LinkStation verfügt über einen DLNA Media Server und ich dachte die Fritz!Media könnte damit umgehen aber leider ohne Erfolg.
Die Fritz!Media zeigt keinen Server an. Muss ich hier explizit suchen lassen?

Der Server scheint zu funktionieren - zumindest findet itunes ihn und spielt auch Musik ab.

Wuerde mich ueber Hilfe freuen

Danke
Paul
 
Da die Bufallo sowohl UPnP als auch DLNA unterstützt müsste die FritzMedia sie finden. Wenn sie es nicht tut liegts zweifelsfrei an der FritzMedia. Mehr kann ich dazu nicht sagen.
 
ushare auf der LinkStation funktioniert in Verbindung mit der Fritz!Mini. Du must aber ushare selbst auf der LinkStation installieren.
 
Ich habe auch die Kombi Fritzbox 7270+7170 (Repeater) + Buffalo Linkstation Live.
Da der intregrierte Mediaserver der Linkstation nix taugt, habe ich mich für Twonky entschieden. Und was soll ich sagen. Das rennt wie teufel, auf der Fritz!Mini und Fritz!Media

Hier die deutsche Anleitung:

http://buffalo.nas-central.org/forums/viewtopic.php?f=14&t=4708

Gruß Wuschi6
 
Benutzt ihr die alte oder neue Hardware - wenn ich mich richtig informiert habe wurde zwischen den beiden Versionen die Hardware (Prozessor-Typ) gewechselt.

Wenn ich die Psotings richtig verstehe - taugt der integrierte Server der Linkstation nix.

Wenn ich auf einen alternativen Server wechseln will muss ich aber alles (inkl. Firmware des NAS Servers) auswechseln.

Danke schonmal fuers schnelle Feedback

paul
 
Hi,
Twonky gibt es sowohl für die Originalfirmware als auch für die alternative Firmware Freelink.

Ralf
 
Richtig . Ich habe auch auf die Orginal Firm aufgesetzt. Grade gestern.
 
Wo finde ich denn eine Anleitung fuer die Original Firmware ???

Vielen Dank - Ihr macht mir Hoffnung - momentan aergere ich mich - denn Streaming war eine Anwendung die den Ausschlag fuer die LinkStation gab

Gruss
Paul
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.