Wunschliste an AVM

RogerWerner

Neuer User
Mitglied seit
11 Nov 2006
Beiträge
116
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

ich möchte mal einige Funktionswünsche auflisten und hoffe, diese Liste wird von Euch erweitert und erreicht AVM irgendwie.

  1. Beleuchtung in der Ladeschale selbst ein und ausschalten können für Dauerbeleuchtung
  2. Menu nur! über die 4 Funktionstasten bedienen um immer sofort Telefonnummern wählen zu können.
  3. Andere zusätzliche Radioformate
  4. Keine Beschränkung der Dateien zur Musikwiedergabe
  5. Knallharte HTML-Filterung in Emails
  6. WAP
  7. WLAN in der Nachtschaltung durch Funktionstaste selbst einschalten können.
  8. mehr als ein Emailaccount
.
.
.
 
Hi,
gegen 2 hätte ich was. Dadurch wäre das schöne Steuerkreuz kaputt. Ich hätte lieber das Telefonbuch u.a. Sachen auf den Funktionstasten.

Ralf
 
[Edit frank_m24: Sinnfreies Fullquote vom Beitrag direkt darüber gelöscht. Lies noch mal die Forumregeln.]

Das Mini ist doch eher ein Telefon um die VOIP Funktion optimal mit der normalen Telefonie zu verbinden.
Von Festnetztelefon und vom Handy sind wir gewohnt einfach drauf los zu wählen, weshalb soll das beim Mini anders sein? Mich stört ja schon, dass ich das "#" und "*" nicht direkt eintippen kann.

Mein Wunsch ist eher, dass das Mini ein "Handy für das eigene Funknetz" wird mit schönen Zusatzfunktionen.
 
Servus,

für mich wäre eigentlich nur Punkt 8 interessant.
 
Ich würde gerne noch einmal meinen Wunsch äußern, das Dateiformat im Mediaserver um den OGG/Vorbis Codec zu erweitern.

Meine Musiksammlung besteht zum größten Teil aus diesem Format.

Gruß,
deathrattle
 
WLAN Netz per Funktionstaste vom Mini einzuschalten dürfte schwierig sein, wenn die Box WLAN aus hat. Es sei denn sie lauscht trotzdem auf irgendein Signal.
Ansonsten würde ich die Wunschliste genauso unterstützen.
Ich frage mich, seit ich das Mini habe, warum eigentlich die Tastatur kein * und # hat wie seit ca. 15 Jahren alle Telefone, mobil und fest.
Bert
Erinnert mich insofern an mein altes Pulswahl Tastentelefon wo die beiden Tasten neben der 0 blockiert waren.
Bert
 
Hallo,
das WLAN der Box einschalten hatte ich eigentlich gar nicht gemeint, dachte daran, wenn ich die Box per Hand eingeschaltet habe, ich das Mini auch mit einem Tastendruck einschalten kann.
Deine Idee, die Box "lauschen" zu lassen ist aber auch gar nicht schlecht :)

Wenn das Mini eine Uhr eingebaut hat, weshalb dann das Mondbild? Man könnte dann die Uhr doch auch anzeigen und vielleicht sogar das Mini selbstätig wecken lassen.

Allerdings ärgere ich mich noch wahnsinnig darüber, dass das Mini einfach nicht laut brüllt.
 
Bin ich froh, das ich kein Mini habe - würde total ausrasten. :mad:

.
 
Für mich ist ganz klar das Wichtigste, dass die Beschränkung auf 5000 Musiktitel entfällt bzw. dass die Zahl der möglichen Titel deutlich erhöht wird. Wenn dies bei der 7170 nicht möglich sein sollte, würde ich mir sogar die 7270 kaufen, wenn es damit ginge.
 
Wunschliste

Hallo

@ TLU - ich bin mal so frei gewesen, und habe aus dem Forum einige Wünsche zusammengetragen, und sie ins WIKI gestellt. Hoffe, dass das so geht.

Es sind in der ersten Tabelle nur die Wünsche, die sich evtl in der Firmware ändern lassen aufgeführt.

Eine Weitere Tabelle könnte für das nächste Modell Fritz!mini 2 oder so entstehen denn ich glaube nicht, dass AVM eine beleuchtete Tastatur programieren kann :) .

Ich hoffe, alle helfen fleißig mit, die Änderungen nachzuführen, denn das wird niemand alleine schaffen. So eine Übersicht der Möglichkeiten des Fritz mini ist doch mal was.

mfg

dbasta
 
Zuletzt bearbeitet:
- Dauerlicht auch ausserhalb der Ladeschale.
- Sinnvolle Anzeige mit der LED: Blinken bei neuen Nachrichten, aus im Normalzustand (egal ob Display an oder nicht), Leuchten beim Gespräch/Audioübertragung, anderes Blinken, solange es klingelt.
- Volle Telefonfunktion inkl Freisprechen (was nicht erst über 5 Menüs versteckt ist), Funktionierender Konferenz/Makelfunktion.
- Kein Abbruch mit manuellem Neustart bei WLAN-Störung. Es soll einfach von alleine weitergehen, wenn wieder WLAN da ist.
- Bildschirmschoner: Anzeige der Uhr
- Wenn dann die Telefonfunktion mal gegeben ist: im Grundzustand soll es ein Telefon sein, also Displaytasten für Telefonbuch, Anruferliste, (entgangene Anrufe/Email,...), Menü (wo dann die anderen Funktionen kommen). Und Datum/Zeit, Gerätename auf dem Display.
- Im Nummernwähl-Modus * und # direkt auf den Displaytasten
 
@marcom62

Das mit der 5001 Titel-Beschränkung liegt nicht am Mini, sondern an der Fritzbox und vermutlich deren Speichergröße.
Ich habe, da ich eh ne externe Festplatte kaufen wollte, eine Buffalo Linkstation Live 500 GB gekauft. Diese lässt sich mit etwas Aufwand um den Twonky Media-Server erweitern.
Dann kann der Rechner ausbleiben. Und nun habe ich keine Titelbeschränkung, mehr Komfort, und viel wichtiger schneller und stabiler.

Zu den Verbesserungen der Mini hätte ich noch gern eine kleinere Ladeschale mit intregriertem I-Pod-Anschluss und Audio-Out

Gruß Wuschi6
 
Ich fänds toll wenn das Gespräch durch "aus der Ladeschale nehmen" angenommen wird. Immerhin erkennt der Mini doch auch wann er geladen wird, das könnte man doch dafür verwenden.
 
@mega

ich denke Dauerlicht ist Pkt. 17 im Wiki. Das sinnvolle Blinken der LED ist mit aufgenommen als Pkt. 25. Sternchen und Raute sind auch schon drin.

Können wir ein "konfigurierbares Grundmenü" so lassen für den Pkt. "Wenn dann die Telefonfunktion mal gegeben ist: im Grundzustand soll es ein Telefon sein...." ?

@all

vielleicht könnten wir aus der Wunschliste hier ein Sticky machen und ab und zu das Wiki auf dem Laufenden halten, denn ich glaube im Forum wird eher geschaut. Bei den VOIP-Providern funktioniert es doch auch sehrgut so. Außerdem sollten wir Hard und Software getrennt betrachten.

@Wuschi6
schau doch mal ins Wiki, dort gibt es einige Varianten, für ein IPod-dock, in das auch der Mini passt. http://wiki.ip-phone-forum.de/fritz_mini


grz

dbasta
 
Ich habe HIER eine kleine Umfrage gestartet.

Der aktuelle Zwischenstand zeigt mir, dass die dort beschriebenen Funktionserweiterungen bei der Musikwiedergabe von allgemeinem Interesse zu sein scheinen.

Daher meine Bitte den Punkt "Anzeige von Cover und Gesamt Titelspielzeit" mit auf die Wiki Seite zu übernehmen.
 
Hätte auch was:
Die Playlisten werden nach ABC Sortiert - das ist dumm bei einer selber erstellten Playliste die man so gemacht hat weil sie z.B. ein ordnerübergreifendes Hörbuch ist wo man schon die Reihenfolge der Playliste einhallten sollte :)

Achja - weiß eigentlich jemand einen Grund wieso das Mini kein WPA2 macht? Nur mal so in den Raum geschmissen.... Das würde alle meine Mischbetriebprobelme lösen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die alphabetische Sortierung wird im Übrigen auch bei der Anwahl von Albuminterpret/Alben benutzt. Macht in meinen Augen ebenso wenig bis keinen Sinn. Die Titel sind nicht ohne Grund auf dem Album sortiert.

Um das Beispiel Hörbuch aufzugreifen... :rolleyes:

Die richtige Reihenfolge (nach Tracks) geht nur mit der Anwahl über Ordner.
 
Die richtige Reihenfolge (nach Tracks) geht nur mit der Anwahl über Ordner.
Aber auch nicht so wirklich.
Irgendwie gemischt ist es immer.
Und in der Ordner-Ansicht erwarten man Dateinamen oder wenigstens Artist - Title und nicht nur Title.

Aber geshuffelte Hörspiele sind doch auch nicht schlecht, am besten Ordner-Übergreifend... :D
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.