Schwerwiegendes Problem / o2 und Portierung

feuerfresser99

Neuer User
Mitglied seit
10 Jan 2007
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

folgendes Szenario...

o2 DSL mit Festnetzflat und FritzBox 7141
die alte Festnetzrufnummer konnte nur auf eine GenionS portiert werden

Da wir in der Familie "Technikfaule" Mitmenschen haben ist es leider nicht möglich die Anrufe auf dem Handy entgegen zu nehmen und per VoIP ausgehende Gespräche zu führen!

Habt ihr eine Idee wie ich die Gespräche vom Handy auf die FritzBox routen kann? Die Weiterleitung ist ja leider inzwischen kostenpflichtig geworden...:mad:

Meine Idee wäre eine Rufnummerportierung zu SIPGate, dann halt die eingehenden über SIP Gate und die ausgehenden über o2voice, ist das möglich? :confused:

Danke für eure Hilfe

Ps.: Ist dies das richtige Forum? Sonst bitte verschieben :groesste:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo feuerfresser,

"VoIP allgemein" scheint mir schon das richtige Forum zu sein, da ja verschiedene Anbieter in Deiner Betrachtung auftauchen. Allerdings kannst Du die Chance auf eine umfassende und effektive Antwort deutlich erhöhen, in dem Du Dein Problem etwas spezifischer in einer sinnvollen Kurzform in den Threadtitel packst (in Deinem ersten Posting auf "Ändern" -> "Erweitert" klicken und den Titel anpassen).

Ansonsten würde ich auf den ersten Blick sagen: Ja, Dein Vorhaben sollte so mögich sein. Wie Du die Fritz!Box einrichten musst, damit sie mit der O2-Telefonie funktioniert, findest Du wahrscheinlich hier. [Ohne Garantie - kann ich selbst nicht testen].


Gruß,
Wichard

P.S.: Willkommen im Forum! :)
 
Hallo und Danke =)

Also die Telefonie mit der o2 Nummer klappt über die FB ... eine Testweise eingerichtete Sipgate Nummer auch :)

Die Frage zielte hauptsächlich darauf ob es eine andere Möglichkeit gibt, ausser die Nummer von o2 zu sipgate zu portieren! :spocht:
 
Nun, Du kannst sie natürlich zu diversen anderen VoIP-Anbietern portieren. ;) Ob es eine (kostenneutrale) Möglichkeit gibt, die Nummer auf dem Handy zu belassen und dennoch parallel auf der Fritz!Box unter dieser Nummer erreichbar zu sein - keine Ahnung.


Gruß,
Wichard
 
Noch eine kurze Frage, löscht SIPGate die Nummer wenn keine Umsätze getätigt werden?

Kenne dieses z.B. vom guest-voip.ch
 
Habe ich hier im Forum bisher noch nichts von gelesen und kann aus eigener Erfahrung sagen: Zumindest bisher nicht.


Gruß,
Wichard

P.S.: Gemäß AGB können beide Seiten den Vertrag mit einer Frist von 30 Tagen zum Vertragsmonatsende kündigen. Es ist also theoretisch möglich, praktisch erlebt habe ich es aber - wie gesagt - bisher noch nicht.
 
Im Unterforum Zyxel sind (fast) alle O2-Kunden zu finden. Dort wäre die Frage besser zu stellen. Hier schaut kaum jemand mit O2 rein.

Sipgate-Portierung ist eine gute Alternative und wesentlich besser als O2, Arcor o.a. ;)
Sipgate toleriert auch Kunden mit eingehender Nutzung. Schließlich gibt es auch Interconnectiongebühren. Ob es nicht für Ortsnetznummern eine Gebühr geben wird ist offen. Zumindest würde ich unbedingt alle kostenpflichtigen Gespräche über Sipgate routen. Sipgate ist wesentlich zuverlässiger als O2.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,827
Beiträge
2,219,006
Mitglieder
371,520
Neuestes Mitglied
fredl_2
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.