Purtel wurde neue erfunden

IntelliFon

Mitglied
Mitglied seit
3 Nov 2004
Beiträge
411
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo,

seit Monaten scheint PurTel im sterben zu liegen und nun im Wonnemonat Mai des Jahres 2008 nach Christus wird PurTel nun zum Businessanbieter?

Alle Neukunden zahlen jetzt 4,99¤ je Monat auf eine Mindestlaufzeit von 12 Monaten.

Alle "Altkunden" mögen doch schnellstens auch auf dieses Preismodel umstellen. Jedoch wird das Guthaben von hand freundlicherweise bis zum 31.05.2008 umgezogen.

Wer weis da was genaueres?
 
Hallo,

PURtel war schon immer Businessprovider, WhiteLabel-Lieferant für andere VoIP-Dienste und VoIP-Technologie-Ausrüster. Die "Privatschiene" von PURtel war und ist ein automatisch nebenher laufender "Selbstläufer", dem ein Teil der Entwicklungen innerhalb der Privat-Accounts zur Verfügung stehen.

Kern unserer Entwicklungsarbeit sind neben Beratungsdiensten, innovative Kommunikationsdienste für Stadtnetze, ISPs, WiMax und andere VoIP-Betreiber.

Mittlerweile befindet sich die PURtel-Plattform nach 5 Jahren in Version 3.1 und die "alte" Plattform mit den Privatkunden der letzten 5 Jahre noch immer in Version 1.0. Durch die hohe Versionsdifferenz ist ein automatischer Umzug aus Kompatiblitätsgründen leider nicht mehr möglich.

Privatkunden haben daher die Möglichkeit, auf die neue Plattform zu wechseln und ihr Guthaben sowie die Rufnummern von unserem Support umziehen zu lassen. Als Dankeschön für diesen Aufwand bieten wir im Rahmen des Umzuges sofort bessere Preise in der Telefone, als auch neben dem eigentlichen VoIP-Modul weitere neue Features wie z.B. eine automatische Anfufsteuerung (ACD), ein WebCall-Modul, einen Web2Fax-Dienst und vieles weitere mehr.

Was die Tarifstruktur betrifft, so gibt es derzeit aus organisatorischen Gründen für Neukunden tatsächlich nur einen Tarif mit einem monatlichen Basisentgelt, - dafür aber sehr attraktive Telefoniepreise im Sekundentakt 1/1.

Wechsler aus dem Altkundenbestand, die einen Freetarif auf der alten Plattform haben, können dies bei einem Umzug dem Support mitteilen und zahlen KEIN monatliches Basisentgelt, - verzichten dann allerfings auf Features wie Sekundentaktung, etc.

Wenn es dazu noch weitere Fragen geben sollte, so ist Ihnen unser Support unter [email protected] jederzeit gern behilflich.
 
Purtel-Umzug beantragt aber keine Reaktion

Ich habe mich auf dem neuen Portal von Purtel angemeldet.
Danach eine Mail mit den Rufnummern und Account-Daten geschickt.
Keinerlei Reaktion von Purtel. Eine Einzahlung über Paypal haben ich gemacht. die ist bis heute nicht gutgeschrieben. Lediglich die monatliche Grundgebühr wurde meinem Account belastet der jetzt dadurch im Minus steht.
Wie geht das weiter bei Purtel??
 
Gab es die Abschaltung der "alten" PURtel Plattform betreffend eigentlich irgendeine an den Kunden gerichtete Kommunikation seitens PURtel?

Ich kann mich nicht erinnern eine enstspreche E-Mail o.ä. erhalten zu haben. Wenn ich nicht zufällig darüber gestolpert wäre, hätte ich mich vermutlich gewundert warum das Event-Log meiner FritzBox überquillt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte es jetzt besser laufen als vorher? Sind das immer noch die gleichen GF im Hintergrund?

Naja, wer drauf reinfällt ist eh selber Schuld.
 
Na ja, was heisst drauf reinfallen. Als ich mich seinerzeit bei PURtel angemeldet habe war VoIP im Privatkunden Bereich noch etwas relativ neues, so das es nur wenige Erfahrungswerte gab. Zudem hatte PURtel damals bei einem Vergleichstest (in der Connect IIRC) ziemlich gut abgeschnitten, ich meine sogar den Testsieg davon getragen.

Die 4,34 Euro die jetzt noch auf meinem PURtel Gutahbenkonto rumlungern sind die Reste des 10 Euro Startguthabens, woran man schon erkennt das mich die Abschaltung der alten PURtel Plattform jetzt nicht bis ins Mark erschüttert hätte. Nur das vermeintliche Ausbleiben jeglicher direkter Kommunikation verwundert mich. Na ja, oder vieleicht auch nicht ;)
 
Genau so sehe ich das auch. Purtel hat bisher gut funktioniert. Der heftigste Mangel ist die fhelnede Kommonikation des Purtel-Supports. Leider habe ich damals einen Block mit 10 Rufnummern gekauft damit ich meine Ortsnetzrufnummer bekomme. Und die möchte ich nicht verlieren. Auf der neuen Plattform wären die 10 Nummern dann endlich mal vernünftig nutzbar. Wenn man die dann endlich mal umstellt. Nach knapp 4 Wochen noch immer keine Reaktion.
 
Nein Es gab keinerlei Info von Purtel, daß die alte Plattform Ende Mai abgeschaltet werden soll. Ich habe es bemerkt als purtel.de nicht mehr erreichbar war. Auf Purtel.com stand dann die Info.
 
Umzug

Habe gestern meinen Umzug beantragt. Binnen drei Stunden alles Erledigt.
Respekt!!!!!!!!
Ich bin aber auch ehr Zufällig drauf gekommen das sich bei Purtel etwas getan hat.

Gruss Arni
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.