Faxgerät anschließen

Grandany

Neuer User
Mitglied seit
4 Mai 2008
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich hoffe es kann mir jemand helfen...ich komme nicht weiter.

Also folgende Situation:

Ich habe den Call & Surf Comfort Tarif der Telekom in Verbindung mit einem Speedboard w 500v. Dieses ist durch einen Splitter mit dem Telefonanschluss in der Wand (im mittleren Anschluss) verbunden. Das analoge Telefon ist im Splitter (im mittleren Anschluss) eingesteckt.

Jetzt habe ich ein Multifunktionsgerät von Brother mit Fax bekommen. Wie kann ich dieses an das bestehende System anschließen?
Muss das weitere Kabel in den Splitter, an das Speedboard oder irgendwo in einen der weiteren Anschlüsse an der Wand? Brauche ich Adapter?

Habe schon alles ausprobiert und auch schon Stunden im Internet und in Handbüchern geforscht.

Vielen Dank für euere Antworten.
 
Hi,

das Fax sollte eigentlich in den linken oder rechten Anschluss des Splitters kommen.
 
das habe ich probiert, danach war dann das Telefon tot.:noidea:
 
das speedport hat doch 2 anschlüsse für telefone - warum steckst du es dort nicht an ?
 
Hi,

wahrscheinlich wird der Speedport nicht als TK-Anlage genutzt, sondern das Telefon hängt am Splitter. Man könnte aber Speedport mit dem Telefonanschluss verbinden und Fax & Telefon an den Speedport.
 
Hi,

wahrscheinlich wird der Speedport nicht als TK-Anlage genutzt, sondern das Telefon hängt am Splitter. Man könnte aber Speedport mit dem Telefonanschluss verbinden und Fax & Telefon an den Speedport.

Genau so ists.
Das analoge Telefon ist im Splitter eingesteckt. Deshalb bringts IMHO nichts, wenn ich das Faxgerät dann direkt in einen der beiden Anschlüsse im Speedport stecke.

Zu dem obigen Vorschlag...was muss ich da genau machen? Dann bräuchte ich ja keinen Splitter mehr, oder wie?
 
Hi,

doch, das würde dann so aussehen:

TAE -> Splitter -> (in DSL und Festnetz aufgeteilt) Speedport -> Telefon & Fax am Speedport

Du bräuchtest also noch die Verbindung Splitter -> Speedport, das Kabel dazu ist im Lieferumfang. Es wird an der mittleren Stelle im Splitter angeschlossen und kommt am Speedport in die Buchse "T-Net".

EDIT: Im Anhang eine Zeichnung zur Verdeutlichung. ;)
 

Anhänge

  • Anschlussplan.JPG
    Anschlussplan.JPG
    27.6 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet:
frag mich nur , wie die verbindung zu dsl bisher hergestellt wird
 
Hi,

na über Splitter <-> Speedport. Es fehlt aber das Kabel fürs Telefonieren, denn der/die/das Speedport hat kein Y-Kabel. ;)
 
woher kommt denn jetzt die info, dass das kabel fehlt ?
 
Ok vielen Dank euch beiden...vor allem dir fb1112. Hab noch ein zusätzliches Kabel gesucht und das ganze Zeugs so angeschlossen wie du es gesagt hast, bzw. wie es in der Grafik zu sehen war.
Siehe da...es funktioniert.

Nächstes Problem:
Fax kann ich problemlos senden, nur empfangen kann ich noch nichts. Das Fax reagiert zwar (Telefon klingelt auch) aber ausgedruckt wird nix. Wenn ich den Telefonhörer abnehme, höre ich einen Piepintervall.
Falls jemand spontan ne Antwort weiß, darf er sie gerne kundtun, ansonsten werd ich mir das Handbuch zu Gemüte führen.

Danke nochmal.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,691
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.