T-Home mit ISDN?

Nokiast

Neuer User
Mitglied seit
10 Dez 2006
Beiträge
64
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Mir schwebt ein Wechsel von Telekom (ISDN) 1&1 (VOIP, Internet, Maxdome), Kabeldeutschland (Kabel-TV) auf T-Home vor.

Wieviel Telefonnummern kann man denn mit T-Home haben. Also drei oder vier bräuchte ich, egal ob VOIPs oder ISDNs.
 
Bei ISDN sind 10 Nummern möglich, aber nur 2 gleichzeitige Gespräche. VoIP-Angebot kenne ich nicht
 
T-Home hat doch nur einen Standard-T-Net-Anschluss dabei. Wie buche ich weitere Nummern mit T-Home. Was kosten die extra. Mit T-Home meine ich das Komplettangebot Fernsehen plus Internet plus Telefon von der Telekom.
 
Das gibt's auch mit ISDN, mal genau hingucken.

jo
 
Wie schon gesagt, T-Home gibt es auch mit ISDN, ist dann ca. 5¤ teurer.
An Rufnummern gibt es bis zu 10, wobei man eben wie bei ISDN üblich nur 2 Gespräche gleichzeitig führen kann.
Ist mehr nötig muß man sich eben noch zusätzlich bei VOIP-Anbietern anmelden.
 
Aber vorsicht. Die mitgelieferte Hardware unterstützt kein ISDN und es gibt diese auch nicht. Solltest du also ein echtes ISDN Endgerät haben, welches auf einen S0-Bus angewiesen ist so musst du dir noch eine zusätzliche Box halten. In meinem Fall ist dies die 7170.
 
Verstehe ich jetzt nicht so ganz, es wird doch ein NTBA mitgeliefert an dem man ein oder 2 ISDN-Telefone anschließen kann.
Weiterhin gibt es den Speedport 701 dazu (jedenfalls bei T-Home 16.000), an dem man wiederum 2 analoge Geräte anschließen kann, dazu noch ein ISDN Telefon am NTBA.
Allerdings benutze ich auch die 7170 da ich sie schon vorher hatte, und mehr Möglichkeiten bietet als der W701.
 
Ja, über den NTBA kannst du ganz normal via ISDN telefonieren. Die Flatrate wird aber nur über VoIP angeboten. Diese musst du im Kundencenter kostenpflichtig freischalten lassen und VoIP in der 701 bzw. 7170 entsprechend konfigurieren. Da die 701 aber kein ISDN-Anschluß bietet nützt dir dies dann leider nix mehr. Solltest du jedoch ohne Flatrate und VoIP auskommen dann geht's. Du kannst meines Wissens auch mehr als drei MSM je ISDN-Anschluß beauftragen. Das kostet dann aber noch einmal extra.
 
das ist definitiv falsch, bei den T-Home Angeboten ist eine festnetzflat. kein Ip-phone. Und ISDN heißt jetzt universal und kostet 4¤ mehr.
 
das ist definitiv falsch, bei den T-Home Angeboten ist eine festnetzflat. kein Ip-phone. Und ISDN heißt jetzt universal und kostet 4¤ mehr.

Jop, so sieht's aus. Man kann zwar auch noch VoIP dazubuchen (sollte man mehr als zwei Gespräche gleichzeitig führen wollen) so unterstützt dies die IAD Speedport W900V bzw deren kommender Nachfolger W920V.
Man muss nur bei der Beauftragung ein anderes Gerät verlangen, dann bekommt man dies auch.
AFAIK ist aber beim 900V Vertriebsstopp, muss man also die Freigabe für den 920er abwarten, wenn man eine ISDN Anlage an einen Speedport anschliessen will.
An einem ISDN Anschluss funktionieren alle Speedports, die für Entertain zugelassen sind (W7xxV, W9xxV).
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.