WLAN Autentifizierung fehlgeschlagen

riffraff4p

Mitglied
Mitglied seit
5 Feb 2007
Beiträge
315
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
18
Ich habe am Wochenende mein neues Fritz Mini in Betrieb genommen, an

Fritz Box 7270 (Firmware 56-10927)
Fritz Mini Version: 05.02.01

Das läuft soweit recht gut, aber ich sehe im Log der Fritz Box alle paar Minuten die Meldung: "WLAN Autentifizierung fehlgeschlagen", dann "WLAN Station angemeldet" - immer im Wechsel.

Das Mini funktioniert soweit, aber das Log ist voll mit dem Zeugs. WDS verwende ich nicht.

Bin ich alleine mit dem Problem oder hakt die Firmware da vielleicht noch ?
 
Ist die Mac-Adresse immer die gleiche? Vielleicht versucht ja jemand "anderes" sich bei dir einzuklinken ;-)

Gruß,
Smithy
 
Die MAC-Adresse ist immer die gleiche -und es ist auf jeden Fall mein Mini - das kann ich mit Sicherheit sagen.
 
Ich habe ein ähnliches Problem, allerdings mit 2 NOXON von Terratec.

Ab und zu kommt Authentifizierung fehlgeschlagen, zwischendurch immer mal angemeldet und abgemeldet im Wechsel. Ich schalte deswegen WLAN nur noch an, wenn ich es brauche, da ich keine Lust habe, dass das Log volläuft.

Hat jemand anderes das gleiche Problem? Evtl. ist es ja ein Problem mit dem WLAN-Teil der Fritzbox?

Ich könnte mir jedoch auch vorstellen, dass eine durch äußere Einflüsse schwankende Empfangsstärke dafür verantwortlich ist. Die Signalstärkeanzeige meiner NOXONs zeigen auch im Betrieb immer mal schwankende Werte an, obwohl sie meistens hervorragend ist!

VG Harley
 
Hmmm...weiss nicht, also mein Noxon ist via Kabel angeschlossen, da er direkt neben der Fritz Box steht.

Ansonsten habe ich ca. 8 WLAN-Geräte angeschlossen, die sind in der ganzen Wohnung verteilt. Und nur das Mini macht diese Probleme, obwohl es gerade mal 2 Meter von der Fritz Box entfernt steht.....:-(
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,650
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge