8020 oder 8040

chilipepper

Neuer User
Mitglied seit
2 Apr 2006
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo
ich habe meine 1und1 Vertrag verändert und habe maxdome mitbestellt und somit konnte ich eine fritzmedia mitbestellen, laut Aabbildungen bei 1un1 Bestellvorgang ist es eine AVM 8040,
ich habe aber eine AVM 8020 bekommen

meine Frage ist: welche Box ist die bessere, denn noch habe ich die Möglichkeit diese zu tauschen???

mfg chilipepper
 
Zuletzt bearbeitet:
Diesen Thread hättest du dir ersparen können. Das Forum besitzt eine Suchfunktion und die hätte dir zumindest das ausgespuckt... ;)
 
...laut Aabbildungen bei 1un1 Bestellvorgang ist es eine AVM 8040,
ich habe aber eine AVM 8020 bekommen...
Irgendwie hatte mir das hier keine Ruhe gelassen. Ich habe das jetzt nochmal durchprobiert, da ich auch erst seit kurzem die Möglichkeit zum Wechsel habe. Als Bestandskunde bekomme ich immer wieder die Fritz!Media 8020 angezeigt. Als Neukunde bekomme ich die Fritz!Media 8040 angezeigt.

Wenn du bei der Bestellung der MediaCenter-Box mal auf "Details..." klickst, dann siehst du, was du tatsächlich geliefert bekommst.

MediaCenter-Box = Fritz!Media 8020 für Bestandskunden

Mediacenterbox Bestandskunden.jpg

MediaCenter-Box = Fritz!Media 8040 für Neukunden

Mediacenterbox Neukunden.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider gehen die Links nicht, würde mich aber sehr interessieren

chilipepper
 
Uuups... der erste Link für Bestandskunden kann ja auch nicht für andere funktionieren. Der wurde ja über mein CC erstellt. Der zweite Link funktioniert aber bei mir noch, da er über die offizielle Bestellseite von 1&1 getätigt wurde. Du kannst das aber mit Sicherheit über dein CC nachvollziehen. Gehe die Bestellung einfach mal durch und halte dich an das:
...Wenn du bei der Bestellung der MediaCenter-Box mal auf "Details..." klickst, dann siehst du, was du tatsächlich geliefert bekommst...
PS: Ich habe jetzt mal nachträglich noch zwei Screenshots in den betreffenden Beitrag eingefügt... :)
 
Also ich habe im April als bestandskunde eine 8040 erhalten. Ob es daran liegt das ich es telefonisch gemacht habe und extra auf die 8040 hingewiesen habe, weiss ich nicht. Auch im Austausch habe ich eine 8040 erhalten.
 
Anfänglich gab es ja auch die Fritz!Media 8040, ich selber habe eine auf diese Art und Weise bekommen. Doch neuerdings ist das eben nicht mehr so. Für Bestandskunden gibt es die Fritz!Media 8020:
  • für 99 ¤ ohne Tarifupgrade und
  • für 49 ¤ mit Tarifupgrade (1&1 Doppel-Flat 16000).
 
Du wist es nicht glaube Bommel_0507
n..
Ich habe heute ein Paket von 1und1 bekommen

1. ein Entschuldigungsschreiben das so anfängt: Sehr geehrter Her...
entschuldigen Sie die unannehmlichkeiten... blablabla
2. eine Fritz AVM 8040

ich habe die 8020 zurückgesandt mit den Vermerk das auf der Abbildung eine 8040 zu sehen war (bei meinen vertragsupgrade)

gruss chilipepper
 
Woher willst du wissen, was ich denke... :mrgreen:

Spass beiseite... ich glaube dir das. Nur bei mir und bei einigen anderen wird es so angezeigt, wie oben beschrieben. Ich sagte ja schon, da ich damals bei der separaten Bestellung als Bestandskunde eine Fritz!Media 8040 erhielt, liess mir dieser Thread hier keine Ruhe. Jetzt - wo ich als Bestandskunde auch den Tarifwechsel machen könnte - jetzt wird mir mit oder ohne Tarifupgrade die Fritz!Media 8020 angeboten. Na egal. Du hast jetzt deine Fritz!Media 8040 und damit ist's gut... :)
 
@Chilipepper

Wieso hast du denn eine neue Box bekommen, das ist mir noch nicht wirklich klar?

@Bommel_0507

Weißt Du, wo man die Handbücher der 8020 und der 8040 im Netz finden kann? Ich habe mal gesucht aber nichts gefunden. Hast Du einen Tipp für mich?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

ich habe die 8020 mit den Begleitschein zurückgeschickt.
In diesen Schein habe ich folgendes als Grund angegeben:

"Laut Abbildung bei der Bestellung habe ich eine AVM8040 bestellt (Foto der Webseite mit beigelegt) und eine AVM8020 bekommen, ich bitte hiermit mir die bestellte 8040 zu zusenden.
mit freundlichen Grüssen

.................

und eine Woche später bekoam ich meine 8040 mit eine Entschuldigungsschreiben

Ich bin auch der 100%ig der Meinung das ich wirklich bei meiner Bestellung eine 8040 zu sehen bekam, dies soll aber wohl geändert worden sein

chilipepper
 
Handbücher findet man bei 1und1.de

darf ich links senden???
 
An wen hast du die denn geschickt, 1&1 oder AVM (wahrscheinlich doch 1&1)?
Die Links habe ich nicht finden können, kannst du ja per PN, wäre nett von dir ;-)

PS:nutze doch die Ändern-Funktion, um Beiträge zu erweitern, statt mehrere Posts hintereinander zu staten ;-)


PSPS: Habe gerade von AVM folgendes bekommen per Email:

Hallo und guten Tag Herr XYXYXYXYX,

das Handbuch wird ausschliesslich von 1&1 beigelegt, daher
steht uns leider kein Handbuch zur Verfügung. Bitte fragen
Sie bei 1&1 an.

Mit freundlichen Grüßen

AVM GmbH

- Vertrieb -

Das Ding wird doch von AVM produziert und nicht von 1&1, das verstehe ich nicht wirklich.....
 
ja war der Retouren Zettel der im Paket beilag) ging an 1und1

hast ne PM

chilipepper
 
...Das Ding wird doch von AVM produziert und nicht von 1&1, das verstehe ich nicht wirklich.....
Stimmt die Fritz!Media 8020/ 8040 wird von AVM produziert, aber im Auftrag von 1&1. Und 1&1 ist auch der Anbieter des 1&1-Mediacenters, die FW wird aber von AVM nach deren Vorgaben erstellt. Folglich obliegt es nicht in der Verantwortung von AVM für die Fritz!Media (die ja derzeit nur von 1&1 angeboten wird) ein Handbuch zu erstellen. Das ist Sache von 1&1...
Handbücher findet man bei 1und1.de

darf ich links senden???
Ja darfst du, solange diese nicht gegen die Forenregeln verstossen... :)
 
Update

Ich weiß nicht genau seit wann, aber jetzt wird mir im CC wieder ausschließlich die Fritz!Media 8040 zum Erwerb angeboten, egal ob mit oder ohne Tarifwechsel. In diesem Zusammenhang möchte ich auch noch erwähnen, dass ich dieser Tage von 1&1 eine Mail bezüglich dieses Problems erhalten habe:
Sehr geehrter Herr
e020.gif
,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Nach Prüfung Ihrer Kundendaten teilen wir Ihnen mit, dass der Auftrag
für die Set Top Box
Fritz Media 8040 Wlan zu 99,99 Euro storniert wurde.

Wenn Sie die Lieferung der Set Top Box weiterhin wünschen, führen Sie
die Bestellung bitte erneut in Ihrem
Control-Center durch.

Danke für Ihr Verständnis.

Haben Sie Fragen? Wir sind gerne für Sie da. Sie erreichen uns am besten
telefonisch unter 0900 1000415 (0-24 ct/Min. Festnetz Dt. Telekom,
Mobilfunkpreise ggf. abweichend).

Mit freundlichen Grüßen


e020.gif

Produktkundenservice
1&1 Internet AG
Eines muss ich denen jetzt aber lassen - ich kann nicht behaupten, dass bei denen Anfragen unbeantwortet bleiben... :mrgreen: . Es passiert, früher oder später... oder wie sagt man noch: "Gut Dingens will lange Weile haben." . ;)

Offtopic: Menno, hier bei mir spielt das Wetter verrückt. Ein ziemlich heftiger Hagelschlag * hat hier heute morgen reihenweise Dächer, Fenster, Autos und sogar Bäume beschädigt. Die Hagelkörner waren gerade mal so groß wie ein Taubenei, aber davon gab's pro m² gleich mal hunderte... :weg: . Unser Dach sieht aus wie nach einem Flak-Beschuss. Sogar ein Kabel meiner Satellitenschüssel ist durch einen Treffer regelrecht weggerissen worden... :shock:

* die Bilder sind noch harmlos. Hier bei mir vor Ort sah es wesentlich schlimmer aus. Die Strasse vor dem Haus war vollkommen mit Hagelkörner zugedeckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.