Infos zu Speedport W700V

thuebner

Neuer User
Mitglied seit
7 Jan 2005
Beiträge
167
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

mein Vater wird noch in diesem Jahr seinen Provider wechseln und von seinem neuen Provider (Telekom) bekommt er dann das Speedport W700V.
Kann mir jemand zu diesem Gerät einige technische Daten (die nicht im Handbuch stehen) geben:
Wieviel Fash-, RAM-Speicher hat das Gerät? Kann man es auch so modifizieren wie die Fritz!Box (habe ich selber)? Was für ein OS läuft darauf (auch Linux)? Kann man das LCR Sparbuch integrieren? Kann man SSH, OpenVPN oder sogar Freetz integrieren? Oder gibt es änhliches? Bzw. wie sind die allgemeinen Erfahrungen mit dem Gerät?

Ich weiß, das sind eine Menge Fragen, aber ich hoffe, ihr könnt mir trotzdem helfen.

Viele Grüße,
Thomas
 
Zu deinen technischen Fragen kann ich dir nichts sagen, nur etwas zum Gebrauch und eigenen Erfahrungen.

Bei mir läuft der W700V seit Jahren sehr gut und fehlerfrei!
Die Konfiguration ist einfach und auch für Laien schnell durchschaubar.
Man kann den auch sehr gut als Voip- ATA gebrauchen, habe ich bei mir so laufen.

Was mir aufgefallen ist: die WLan-Reichweite ist mager. Mein alter Sinus 154 DSL kam merklich weiter. Falls die Reichweite wichtig ist: Mit einer externen Nachrüstantenne sollte das kein Problem sein.

Manche stört auch das ständige Blinken irgendwelcher Lämpchen, zur Not einfach überkleben!:)

Anmsonsten finde ich den W700V ganz OK.
 
Danke für diese Informationen, aber mich interessiert doch eher der Bereich der Modifizierbarkeit (wie die Fritz!Box).

Viele Grüße,
Thomas
 
schade, aber trotzdem danke.
Man kann ja 2 Telefone anschließen und über Internet oder Festnetz telefonieren. Kann man wenigstens ein LCR einrichten?

Gruß, Thomas
 
Nöööööö

Nein, kein LCR möglich ! Ist ja ein T-Produkt (ist doch logisch das da keine Steuerung eingebaut wird um andere Anbieter für die Telefonie zu nutzen, machen die anderen Anbieter ja auch nicht....).
 
Aber den VoIP Provider kann man doch auswählen oder ist der auch fest vorgegeben (ala Telekom)...?

Gruß, Thomas
 
Ja, den kann man auswählen.
Es gibt die Auswahl "T-Online" oder "Anderer Provider".

Gruß erbze
 
danke, für die Info.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,857
Beiträge
2,219,606
Mitglieder
371,571
Neuestes Mitglied
FritzFunk
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge