T-Online S 100 Vision Settop Box - Win CE o. Win XP Embedded

WLAN-VoIP-Fan

Mitglied
Mitglied seit
28 Nov 2005
Beiträge
594
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

original ist ja auf der T-Online S100 Box Windows CE 4.2 (Wikipedia) drauf laut diesem Link.

Ist es möglich dieses Win CE "aufzuboren" oder selber mit SoftWare zu erweitern?
Hat das schon jemand gemacht und kann darüber berichten?


Es gibt auch Meldungen wonach Win XP Embedded (Wikipedia) auf dem Gerät alufen soll.
Hat das schon jemand gemacht und kann darüber berichten?

Ergänzung:
=> habe da auch grade was gefunden: How to build a Windows XP Embedded System


Es gibt ja für die IP1101 einen Microsoft Platform Builder kann der auch für die S100 genutzt werden?

Gruß.
 
Zuletzt bearbeitet:
- Es gibt einen Pfostenstecker, wodrauf man ein Kabel mit VGA-Anschluss setzen kann (für Monitor).
- Für das Windows gibts ein Flash direkt auf einem IDE-Steckplatz, statt dessen kann man eine Festplatte anschließen (muss 2,5 sein, weil das Netzteil nicht mehr schafft).
- Tastatur/Maus geht per USB.

Es gibt dafür komplette Umbauanleitungen, evtl auch nach Bose Zenega suchen, das ist die gleiche Hardware (weniger RAM, stärkeres Netzteil, eine weitere Platine mit SAT-Empfang).

!! Im T-Online S100 ist das Netzteil nicht einzeln geschirmt. Daher darf das Gerät nur von erfahrenen Personen geöffnet werden !!
 
Hi,

wollte mir das Windows XP Embedded laden nur muß man sich da registrieren.
Also das gemacht und auch die E-Mail bekommen.
Nur mit downloaden von Windows XP Embeddee als 120 Tage Trail ist nicht lade immer wieder im Kreis bei der Anmeldung?
Habt ihr auch die Probleme gehabt das zu laden?

Gruß.

PS:
S100 mit VGA-Adapter habe ich hier, ich möchte gern mal testen wie gut Windows XP Embedded ist im Gegenastz zu ZenDeb oder ZenSlack oder Win XP auf der S100.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.