Welche Internetradios (etc.) funktionieren mit dem MediaServer der Fritzbox 7270

schlauby79

Neuer User
Mitglied seit
6 Mai 2008
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe versucht, eine Antwort auf meine Fragen im Forum zu finden ... bin aber leider nicht weiter gekommen.

Ich würde gerne den MediaServer der Fritzbox (7270) nutzen, um meine kleine MP3-Sammlung in meiner Wohnung zu verteilen. Unter anderem suche ich

- einen Medienempfänger für das Wohnzimmer
- sowie ein Internetradio für Schlaf- und Badezimmer

Hatte schon das ein oder andere Teil im Internet angeschaut, aber immer wieder gelesen: "Funktioniert nicht mit dem Medienserver der 7270" :-(

Da ich mir keinen NAS-Server kaufen will und der PC ausgeschaltet bleiben soll, will ich schon gerne die Funktion der 7270 nutzen ... nur leider kann ich nirgendwo finden, welche Clients 100% mit der 7270 funktionieren!?!

Wer kann mir helfen? Welche Geräte sind kompatibel? Welche Geräte sind zu empfehlen? Suche etwas bis 200 Euro. Vielen Dank!
 
Hallo

also der IPdio von dnt, welches von Tchibo für 129¤ angeboten wurde funktioniert einwandfreu mit meiner 7170.
Hoffe ich konnte dir helfen
lg
Jan
 
Alternativ kannst du auf der Fritzbox auch einen TwonkyMediaServer installieren, welcher eine weitaus bessere Kompatiblität zu vielen Empfängern hat. Der kostet allerdings einmalig ich glaube rund 30¤ oder so
 
@pcccc:
der kann nur Internetradio. Dafür finde ich den etwas zu klotzig.
Das kommende Nachfolgemodell soll auch Mp3 von PC oder Server empfangen können.
 
Ich kann den Freecom MusicPal empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe sowohl das Modell von Pinnacle (Soundbridge) als auch das von Technisat (Internetradio 1) ausprobiert.

Technisch funktioniert bei beiden alles. Sowohl das Internetradio als auch der Zugriff auf die MP3-Sammlung einer Festplatte, die an die Fritzbox angeschlossen wurde.

Ausgereifter und "hübscher" finde ich in jedem Fall das Modell von Pinnacle - vor allem ist auch das Display vernünftig lesbar. Zudem kann man bei diesem Modell selbst Radiosender per Weboberfläche hinzufügen, was bei dem Modell von Technisat (und diversen anderen) nicht geht.

Das Teil von Technisat macht eher den Eindruck eines Spielzeugs, insbesondere beim Klang, wenn man die mitgelieferten Lautsprecher benutzen möchte.

LG Nice
 
pinnacle und musicpal finde ich auch prima ... habe aber eben über beide geräte gelesen (rezensionen amazon.de), dass sie _nicht_ mit der 7270 funktionieren. in eurer signatur steht, dass ihr die 7170 nutzt.

deshalb also meine frage: welche geräte funktionieren mit der 7270 !!! ;-)

@roman200: funktioniert die musicpal wirklich mit dem mediaserver deiner 7270 ?!?! im technikforum des herstellers steht nämlich, dass das noch nicht klappt ...
 
Hat jemand Erfahrungen mit der Logitech Squeezebox an dem Mediaserver der Fritzbox? Twonky o.ä. möchte ich nicht auf der Box installieren. Mit der PS3 funktioniert der Mediaserver sehr gut.
Welche Firmwareversion auf der 7270 benutzt ihr und welche Squeezebox habt ihr?

Danke!
 

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,701
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.