Uhrzeitproblem an Mini und 7141 im Netzwerk nach Update der 7170

klausarndt

Neuer User
Mitglied seit
6 Mrz 2006
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich betreibe mein Mini an einer FB 7141 (FW 40.04.50), die als IP-Client in meinem Netzwerk hängt, "Hauptbox" ist eine 7170 im Keller.
Nachdem ich heute die neue FW auf die 7170 (also 29.04.56-10954) gespielt habe, stimmt die Uhrzeit in meiner 7141 nicht mehr. Selbst die Neueingabe mit #83*hhmmddmmyyyy* bringt nichts, nach ca. 5 Minuten stellt sich die Uhrzeit wieder völlig willkürlich neu ein (erstaunlicherweise, ohne jetzt hier die Verschwörungstheoretiker herausfordern zu wollen, beim Datum immer auf den 11.9.2007, auf den 11.9.2008 oder sogar auf den 11.9.2009 :shock:).

Telefonieren klappt in gewohnt guter Qualität (ja, die habe ich tatsächlich!), allerdings ist natürlich Nachtschaltung usw. nun überhaupt nicht mehr zu gebrauchen, mal ganz abgesehen davon, dass ich keinerlei Überblick über verpasste Anrufe usw. mehr habe.

Kennt jemand von Euch diesen Fehler? Und: Sollte ich die 7170 wieder downgraden, denn mit der alten FW hat es ja problemlos geklappt?

FW des Mini: 05.01.99

Danke und Gruß

klausarndt
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine genannten FW's sind nicht mehr up-to-date.

Die aktuelllste FW für die 7170 ist seit gestern die Release 29.04.57 und stammt von der Beta .56-10954 ab.

Die FW vom Mini ist 0x.02.01 (x ist je nach Hardware-Rev. 5 oder 7), Release war letztes Wochenende.

Gruß
H'Sishi
 
Hallo,

danke für den Tipp, ich habe gerade auf die FW 29.04.57 upgedatet, allerdings findet mein Mini keine neue FW. Das liegt - denke ich zumindest - wahrscheinlich daran, dass es kein Update für die 7141 gibt, mit der das Mini ja verbunden ist.

Ein Mini-Update auf die 05.02.01 über die 7170 möchte ich lieber nicht machen, denn dann funktioniert das Mini am Ende nicht mehr mit der 7141......

Also: Ich werde das jetzt mal beobachten und bin gespannt, ob der Fehler mit dem falschen Datum und der falschen Zeit (momentan wieder mal der 11.09.2008.....) weiterhin bestehen bleibt.

Viele Grüße

klausarndt
 
Hallo,

ich habe Heute den Newsletter von AVM bekommen da stand unter anderem drin das es diesen Monat für die 7141 ein Update geben soll.

blind.gif
Ein kostenloses Update stattet die FRITZ!Box Fon WLAN 7170 mit neuen spannenden Funktionen aus. Dieses Update – mit Faxen ohne Faxgerät, VPN und der sicheren Fernwartung über HTTPS – ist in Kürze auch für die FRITZ!Box Fon WLAN 7141 zu haben. Einfach mal in unserem Downloadbereich vorbeischauen und herunterladen.
 
Hallo,

danke für die Info, ich habe den Newsletter auch bekommen, aber wohl nicht richtig gelesen ....:mad:

Dann schöpfe ich neue Hoffnung!

Viele Grüße

klausarndt
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.