7170 als Faxmodem unter Winfax nutzbar?

WSunny

Neuer User
Mitglied seit
28 Mrz 2007
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

mit der Software Fritz!Fax kann man über die Fritz!Box 7170 Faxe versenden, ohne daß ein extra Modem oder gar ein Faxgerät angeschlossen sein muß.

Ich würde allerdings lieber Winfax Pro (Version 10) zum faxen verwenden. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, daß man die Fritz!Box 7170 als Faxmodem unter Winfax auswählen kann?
 
Hallo,

nein, geht nicht, da Winfax Pro virtuelle Modems (ähnlich Capiport von AVM) nutzt und die Box "nur" eine Netcapi liefert.
 
doc456 hat recht. Mit der CAPI over IP der Fritzbox kann leider nur Fax4Box was anfangen. Das wurde hier schon ausgiebigst diskutiert und getestet. Läuft alles nicht. Theoretisch könnte es ja mit cFos gehen, das kann ja aus der CAPI Modems emulieren, aber auch das läuft nicht.
 
Schade, daß es nicht klappt.

Aber trotzdem ein großes Dankeschön für Eure kompetenten Antworten! Da brauche ich nicht mehr weiter zu experimentieren.
 
Fällt mir gerade noch ein: wäre es eigentlich ein großer Aufwand für AVM sowas zu ermöglichen? Wurde das vielleicht schon mal bei AVM angeleiert und gibt es ein Statement von denen? Sonst würde ich das denen mal vorschlagen.
 
Hallo,

du kannst ja mal die Capiport's von AVM installieren, Netcapi-Controller ist Nummer 5.
 
Stehen die Chancen gut, daß es damit läuft?

Habe mir schon die Nacht damit um die Ohren geschlagen und nachdem himinternational ziemlich kompetent erscheinend gesagt hatte, daß es nicht zum laufen zu bringen ist, wollte ich die Experimentiererei einstellen.
 
Hallo,

Das geht nicht, der Capiport von AVM
Funktioniert nicht mit NetCapi der FritzBox,
dazu brauchst du schon eine isdn karte.

Also ich hab das nicht zum laufen gebracht,
der NetCapi konnte keine Modemverbinungen herstellen.
Aber vielleicht hat's ja ein anderer irgenwie geschaft?!


Gruß Erwin
 
Tja, ich muß gestehen, ich hab es auch nicht ans Laufen gekriegt, weder mit Controller 1 oder x, etc... :(
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.