Nach wie vor ein Echo !

IT_Spaulding

Neuer User
Mitglied seit
24 Mrz 2008
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,
trotz neuer Firmware habe ich nach wie vor ein Echo beim telefonieren.
Wie sieht das denn bei euch aus?
Beste Grüße
Spaulding
 
Hallo,

ich benutze das Mini seit ca. zwei Monaten, seit heute auch mit neuer FW, und bin über die Qualität beim Telefonieren überrascht. Ich habe kein Echo (weder höre ich eins, noch hat mir ein Gesprächspartner jemals, unabhängig vom FW-Stand, etwas von einem Echo berichtet), die Verständigungsqualität und die WLAN-Reichweite sind in meinen Augen wirklich hervorragend; das Mini funktioniert in der gesamten Wohnung inklusive Balkon.

Gruß

klausarndt
 
Ich habe auch immer noch das Echo-Problem. Wobei ich nach einem älteren Firmware-Update mal den Eindruck hatte, dass es fast weg war. Zumindest in letzter Zeit ist es bei mir selber wieder da. (Anschluss über ISDN)
Außerdem ist die Sprachqualität beim Aufsprechen von Ansangen für den AB über das Fritz!Mini miserabel. Muss dann immer eines meiner guten alten DECT-Telefone dafür nehmen, damit geht es interessanterweise problemlos.
 
Ich habe das gleiche Problem. Mit DECT ist alles gut, über das Mini habe ich so ein kratzendes Echo im Ohr.....auch mit neuester Firmware für FritzBox 7270 und Mini. Die Lautstärke beim Telefonieren lässt auch zu wünschen übrig.

Kann das eher ein Firmwareproblem oder ein Hardwareproblem sein ?
 
Das wird wahrscheinlich ein Firmwareproblem sein. Denn etwas besser ist es wohl mit den Updates geworden.
Selbst wenn das ein Hardwareproblem ist, könnte man ein echo mit Firmwareupdates gezielt terminieren.
 
Ich hatte das Problem auch (Fritz Mini an Fritzbox 7170). Wobei das Echo nur dann auftritt, wenn der Anruf auf der FestnetzNr der Telekom erfolgt. Ein Anruf auf einer Internet-Rufnummer erzeugt kein Echo.
Gelöst habe ich das Problem, indem ich in der Fritzbox eine interne Rufumleitung von meiner Telekom-Nr auf die Internetnr vornehme.
 
Hat jemand das Problem schon an AVM gemeldet? Wenn nicht, dann kann ich das machen.
 
unabhängig ob avm es schon weiß. je mehr sich melden, desto besser. die sollen mal zusehen, dass das ding endlich zum telefonieren taugt!
 
Ich habe ein Ticket bei AVM eröffnet. Als Antwort kam:

- Verringern sie die Lautstärke (das halte ich für einen schlechten Witz)

- Echos werden in einem kommenden Firmwareupdate für Mini oder FB minimiert werden (das hört sich ja schonmal nicht schlecht an).

Also zumindest arbeitet man da an was.....
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.