Siemens bitte lesen!

sugarola

Neuer User
Mitglied seit
3 Apr 2007
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wie stehen die Chancen das jemand von der Siemens hier mitliest? Na ja, falls doch jemand hier ist:

Mein Gigaset SL75 WLAN ist jetzt auf den Müll gelandet und ich werde in Zukunft Siemens Produkte meiden. Das kann doch nicht sein, dass man so ein Schrott auf den Markt bringt !!??

Hatte jetzt schon 3 Geräte hier. 2 mit Hardwarefehler und bei letzten hielt der Akku (im Standby !!!) höchstens 2-3 Stunden.

Nein echt... Wäre ich im Vorstand der Siemens, würde ich die Entwickler feuern und die Verkäufer befördern :rolleyes:

Schönen Gruss
 
und was soll ich jetzt mit dieser info anfangen ? mein gigaset auf den müll schmeissen oder was ?
 
Nein echt... Wäre ich im Vorstand der Siemens, würde ich die Entwickler feuern und die Verkäufer befördern :rolleyes:

Sicher dass das nicht schon passiert ist ;)

Mal im Ernst, statt Müll hättest Du es lieber im Flohmarkt verschenken sollen. Hätte sicher einen Liebhaber gefunden.

jo
 
Hi,

also mein S44(0) ist auch kaputtgegagen (Hörer des MT fiel manchmal aus), und ich schaute mich nach einem neuen Gerät um. Ein Siemens wollte ich eigentlich nicht mehr kaufen. Allerdings war alles, was ich gesehen hatte, schlechter als ein Siemens Gigaset, sowohl im Funktionsumfang als auch im Design. Und so wurde es wieder ein Gigaset S67(0), das jetzt hoffentlich funktionieren wird. :cool:
 
mit dem verschenken ist das so ne sache - wer würde für die portokosten von den bahamas hierher aufkommen ?????
 
Hi,

wenn das auch noch hinzukommt, wird es wohl bald gar keinen ordentlichen Hersteller für DECT-Telefone geben. Schon gar nicht Made-in-Germany. Wird wohl bald so weit sein, dass ich hier wieder schnurgebundene Telefone aufstelle...
 
Mein Gigaset SL75 WLAN ist jetzt auf den Müll gelandet und ich werde in Zukunft Siemens Produkte meiden. Das kann doch nicht sein, dass man so ein Schrott auf den Markt bringt !!??

Hatte jetzt schon 3 Geräte hier. 2 mit Hardwarefehler und bei letzten hielt der Akku (im Standby !!!) höchstens 2-3 Stunden.
HALT ... stop! Bitte wieder vom Muell holen! Ich kaufe es dir fuer den ueblichen Euro und die Versandkosten ab. Bin mir ziemlich sicher, das es an meinem Router gut funktionieren wird ;)

Merci!
Catalonia
 
Die Laufzeit des Akkus ist reine Konfigurationssache...
 
Mein Gigaset SL75 WLAN ist jetzt auf den Müll gelandet und ich werde in Zukunft Siemens Produkte meiden. Das kann doch nicht sein, dass man so ein Schrott auf den Markt bringt !!??
Kann dich verstehen, da ich ähnliche Erfahrungen gemacht habe. Nicht nur mit Siemens Produkten. Aber wegen uns paar Hanseln macht Siemens keinen Finger krum. Das juckt die einfach nicht. Jetzt um so weniger, da die eh die Dect Sparte verkauft haben.

Die Laufzeit des Akkus ist reine Konfigurationssache...
Ah, die Hardware des Benutzers ist schuld, der Benutzer ist selber schuld. Alles klar, ich kann das nicht mehr hören. Aber was anderes habe ich eh nicht erwartet.

Ich bin bald an einem Punkt angelangt, wo ich mir sage: behaltet euren Müll, brauch ich nicht.
 
Ich kaufe es dir fuer den ueblichen Euro und die Versandkosten ab. Bin mir ziemlich sicher, das es an meinem Router gut funktionieren wird ;)

Merci!
Catalonia

Also wenn hier Geboten wird mache ich auch gleich mal mit 10,--+Versand. Ich denke ich würde es auch zum laufe bekommen
 
Jetzt um so weniger, da die eh die Dect Sparte verkauft haben.
Komisch. An wen denn? Da weißt du aber mehr als alle anderen !!

An den Thread-Opener: Es gibt so etwas wie Garantie und Gewährleistung, die man einfordern kann, zur Not auch mehrfach.
 
@ Gurad-X

Die Laufzeit des Akkus ist reine Konfigurationssache...

wie meinst du dass? Unsere Siemens SL75 (ca. 80 Stück) weisen in letzter Zeit eine katastrophale Akkulaufzeit auf. --> Dass alle auf einmal kaputt werden kann ich mir nicht vorstellen ;-)

welche bzw. wo siehst du möglichkeiten die Akkulaufzeit zu verbessern?

greez
patrick
 
Das WLAN muss so konfiguriert werden, daß die Telefone in den Energiepsparmodus wechseln können, wenn kein Gespräch stattfindet. Diese Einstellung werden im Bereich "WMM" zusammengefasst. Ebenfalls sollte der DTIM Wert auf 5 gesetzt werden.

Auch gibt es Probleme bei schlechtem Empfang.

Es sollte der Akku mit 950 mAh verwendet werden (wird derzeit mit neuen Optipoint WL2 ausgeliefert).

mfg Guard-X
 
Ok. - Danke!

hast du eine Ahnung wie es in Zukunft mit den WL2's weitergehen wird. Werden diese von Siemens nach wie vor hergestellt bzw. Supportet?

greez,
patrick
 
Da es für das WL2 noch keinen Nachfolger gibt, wird es wohl noch etwas weiter produziert werden. Die Firmware wir auch noch ständig weiterentwickelt.

mfg Guard-X
 
Hallo Guard-X,

Es sollte der Akku mit 950 mAh verwendet werden (wird derzeit mit neuen Optipoint WL2 ausgeliefert).
mfg Guard-X

kannst du mir sagen, wo man als Endkunde diesen stärkeren Siemens Akku (950 mAh) her bekommt? Bei Siemens im Kleinteileversand gibt es zwar für das SL75 einen Akku LI-ION, aber das ist doch bestimmt der, der mit diesem Telefon ausgeliefert wird (wurde) (Standard 700 mAh)?


Grüße
Christian

Update: Hat sich inzwischen erledigt, habe einen Shop gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.