8020 mit Universalfernbedienung

lennon1de

Neuer User
Mitglied seit
8 Mai 2008
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
habe einen philips DCR 9000 DVB-C Reciever, mit dessen Fernbedienung will ich nun auch gerne meine Fritz! Media 8020 steuern. Leider gibts dafür von philips noch keinen Code. Hat jemand schon mal die Fritz Media mit einer universalfernbedienung gesteuert - ggf. such mit einer one4all?
Die Codes von welchem hersteller könnte man am ehesten probieren, wenn AVM nicht auftaucht - ggf. baut die Fernbedienung ja auch ein anderer Hersteller?
Danke für Eure Tipps :))
 
Hi,
bei meiner Logitech Harmony geht es mit der 8040.

Ralf
 
Ich benutze die Logitech Harmony 525, funktioniert bestens und es können wirklich alle Tasten programmiert werden. Als angenehm empfinde ich, dass es vorgefertigte Profile gibt, die man auch noch leicht umgestalten kann. In meinem Haushalt bedient diese Fernbedienung alle Geräte, entweder einzeln oder auch in Gruppen. D.h. es gibt die Möglichkeit mit einem Druck auf die Powertaste, mehrere Geräte gleichzeitig zu aktivieren. Somit werden z.B. nur die Geräte eingeschalten, die für das Fernsehen benötigt werden...

@ Kat-CeDe... welche benutzt du?
 
@Bommel
Ich hab auch die 525, aber irgendwie will es nicht so recht. Funktionen, die ich auf die Display-Tasten lege, werden nicht angezeigt... Die einzige Taste, die funktioniert ist die Power-Taste.
Wie hast du es hingekriegt?

Gruß
Kai
 
@Bommel_0507,
ich benutze die 785 und steure damit auch wirklich alle Geräte. Nach der Fritz!Media 8040 mußte ich in der Datenbank ein bißchen suchen habe sie aber dann unter "Media-Center-PC" gefunden.

@kaichen512,
ich mußte nichts Besonderes machen hat einfach alles so funktioniert.

Ralf
 
@ kaichen512

Ist deine Desktopsoftware "Logitech Harmony Remote" aktuell? Desweiteren solltest du bei der Programmierung darauf achten, dass bei den Funktionen die auf die Displaytasten gelegt werden keine sogenannten "Leerfunktionen" dazwischen sind. Das geht bei mir auch nicht und es werden alle nachfolgenden Funktionen ignoriert und nicht übernommen.

@ Kat-CeDE

Das Profil hatte ich anfänglich auch vergeblich gesucht. Habe dann die Funktionen von der Original übernommen und gespeichert. Danach nur noch angepasst und seitdem leistet es gute Dienste. Außerdem liebe ich es, damit das Licht und andere Geräte damit bedienen zu können. Deine ist auch gut, allerdings ein kleines bisschen teurer...
 
Hi,

hab gerade die 8040 neu aus der Datenbank ausgewählt. Jetzt löppt alles, musste nur die pinke Taste anlernen (vorher hatte ich auch alle angelernt... ging aber irgendwie nicht...) Logitech scheint die DB immer mal zu aktualisieren.

Gruß Kai

Ein Hoch auf die Harmony! :D
 
Hallo hast du vieleicht einen Code (Man kann ja eine Codeauslese bei Universalfernbedienungen machen)! Oder möchte vieleicht jemand die Original FB 8020 verkaufen?

MfG trine.1:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, bei der Harmony muss man auch keinen Code eingeben. Sorry.
 
Funktioniert die auch bei Fritz!Media 8020?

MfG trine.1
 
Vielen Dank für deine Antwort.

MfG trine.1
 
ich denke schon... 8040 und 8260 funktionieren.

Gruß
Kai
 
Ja,
ich habe eine Logitech Hamony 885 und auch eine Fritz Media 8020 (Mistbox).
Die Remotesteuerung über die Harmony geht prima.

Selbst das ständige Anmelden kann ich mittlerweile sehr gut.

Das Ausschalten / manuelles Einschalten wollen nicht immer. Ist aber bestimmt ein Problem der 8020.
 
Hallo zusammen und schönen guten Abend.

... habe überlegt einen neuen Thread aufzumachen oder einen alten anzupacken... aber zum Thema Fernbedienung gibts denke schon genug.

Also... ich habe eine 8040 und keine Fernbedienung. Nach etwas suche in der Bucht bin ich auf die Telegent Fernbedienungen gestoßen. Optisch ist das doch haargenau das selbe?

Weiß jemand ob es auch technisch funktioniert - Kann ich mit einer FB von Telegent 15666, 15889, 15999 die Fritz Media 8040 bedienen?

Vielen Dank
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.