Überrascht von Siemens c470ip

dudeldoedel

Neuer User
Mitglied seit
3 Aug 2005
Beiträge
96
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo Leute,

haben jetzt endlich erste Erfahrungen mit Siemens IP Telefonen gemacht. Siemens hat Funktionen wie Mailabruf, Klicktelsuche usw. standardmässig eingebaut. Dies alles vermisse ich bei Snom. Es sollte doch kein Problem sein, soetwas in die Firmware einzubauen oder ???
 
Ist ja alles schön und gut, aber eigentlich wollte ich ein Telefon zum Telefonieren. Oder bin ich da zu sehr von gestern? Mir wäre es lieber, wenn die Snoms das, was sie können sollten, auch wirklich und verlässlich können und da klemmt es manchmal ein wenig.

(Dasselbe gilt für Telefonanlagen: dank der Offenheit von Asterisk kann man eine Sache - hier das Vermitteln von Telefongesprächen - beliebig kompliziert machen - meinen Erfahrungen nach auch nicht sinnvoll.)

Ist die generelle Frage: soll alles was machbar ist auch gemacht werden? Ich glaube nein.
 
Oder bin ich da zu sehr von gestern?

Ist die generelle Frage: soll alles was machbar ist auch gemacht werden? Ich glaube nein.

1. Ja
Aber eMail am Telefon ist irgendwie sinnlos. Die gehen wohl von alten Opas aus, die 3 eMails/Woche bekommen und den PC nur selten anhaben.

Klicktel im Telefon ist dagegen eher sinnvoll, vor allem ne automatische Rückwärtssuche.
Auch die Wetter/RSS-Anzeige ist ne gute Idee, aber noch ausbaufähig: Die große Uhr sollte bleiben, darunter dann der aktuelle Wetterzustand und der des nächsten Tags, aber etwas größer und in Farbe (mit nem Wetter-Symbol). Und warum die Uhr Status-Leiste und Displaytasten überdeckt ist mir auch ein Rätsel, beim Vorgänger war das noch nicht.

2. Es sollte gemacht werden, was sinnvoll möglich ist.
Am besten eine offene Programmierschnittstelle, damit jeder machen kann, was er will (ähnlich Symbian-Händys und snom kann sowas doch auch?).
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,697
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.