suche voip Telefon mit sehr guter Sprachqualität

atmos

Neuer User
Mitglied seit
30 Jan 2006
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

habe heute mein Gigaset C470IP bekommen. Leider bin ich mit der Sprachqualität überhaupt nicht zufrieden, da das Telefon (sowohl bei Festnetz als auch bei Internettelefonie) relativ stark rauscht. Vom Rauschen abgesehen wäre die Sprachqualität noch akzeptabel gewesen.

Da ich in meinem (neuen) Arbeitszimmer nur einen Netzwerkanschluss aber keinen Telefonanschluss habe, möchte ich jetzt auf den analogen Telefonanschuss verzichten und suche ein voip Telefon (ohne DECT und ohne WLAN) mit sehr guter Sprachqualität.


Wer kann mir ein voip Telefon empfehlen mit:

-- sehr gute Sprachqualität
-- übersichtliches und großes Display
-- intuitive Bedienung



Die Sprachqualität mit meinem derzeitigen Analogtelefon (T-Concept P710) und meiner Fritzbox! Fon WLAN (alte Version ohne Nummer) ist um Längen besser als die verrauschte Sprachqualität des Gigaset C470IP (sowohl bei Fest- als auch bei Internettelefonie). Leider kann ich diese Lösung nicht mehr beibehalten, da sich die Fritzbox nicht in meinem (neuen) Arbeitszimmer befindet.


Danke, Gruß
Rudi
 
Ob das Gigaset ein Montagsgerät ist?
Eigentlich rauscht da nix wirklich.

Man kann beim Freisprechen ein leichtes Rauschen hören, aber nur wenn man den Lautsprecher direkt ans Ohr hält (was man ja nicht macht und nie tun sollte).

Große Displays gibts bei snom oder Grandstream.
Aber ob die einfach zu Bedienen sind weiß ich nicht.
 
Hallo mega,

danke für deine Antwort. Ich konnte jetzt noch ein zweites C47H ausprobieren und bin von der Sprachqualität bzw. dem Hintergrundrauschen nicht überzeugt.

Jetzt möchte ich mir ein reines voip Telefon kaufen und schwanke noch zwischen einem Snom 300 und einem Grandstream 2000, 2010 oder 2020.


Hier wäre ich für Ratschläge sehr dankbar. Insbesondere interessiert mich eine sehr hohe Sprachqualität mit möglichst geringen Störgeräuschen und Rauschen.

Ist von der Sprachqualität Snom oder Grandstream besser oder gibt es gar in der 100.- Euro Klasse noch eine andere Alternative?

Danke, viele Grüße
Rudi
 
Hallo,

jetzt habe ich noch eine Frage: kann ich ein, auf einem Snom 300 (mit fester IP) eingegangenes Gespräch komfortabel (mit möglichst wenig Tastenbedienung) an ein Gigaset C470 (ebenfalls feste IP) weiterleiten (und umgekehrt)?


@ voodoobaby: Danke für den zusätzlichen Tipp.

Danke, viele Grüße
Rudi
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,871
Beiträge
2,219,892
Mitglieder
371,592
Neuestes Mitglied
dtochtermann
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.