C470 IP bzw C47H "SMS wird gerade gesendet"

SirSydom

Neuer User
Mitglied seit
4 Jun 2005
Beiträge
116
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

ich habe an meinem Handset ein wenig rumgespielt und wollte die SMS Funktionalität ausprobieren. Wenn man SMS auswählt, wurde ich sofort gefragt ob ich mich an allen SMS-Zetren oder so anmelden will. OK gedrückt, fertig.

Nun steht seit Gestern Abend im Display "SMS wird gerade gesendet" und geht nicht mehr weg. Beim drücken von "SMS" im Menü kommt nur der Fehler-Sound.

Ich habe bereits das Mobilteil zurückgesetzt und die Batterien herausgenommen. Außerdem wollte ich SMS wieder deaktivieren, was mir aber nicht gelungen ist, ich habe nur die Nummer des SMS-Zentrum des aktiv war löschen können, aktiv ist es aber trotzdem noch..
Was kann ich machen?
 
Dann ist die Festnetz-Leitung gestört.
Also einfach mal Prüfen, warum das nicht geht. Festnetz ist dann wohl falsch oder garnicht angeschlossen oder die vorgeschaltete Anlage nicht normgerecht.

Ist nur die vorgeschaltete Anlage zu unfähig (braucht ne Amts-0 oder blockt Nummern), würde nach ner Weile ne Fehlermeldung kommen.
 
es sind 3 sip-acc konfiguriert, 2x Sipgate + 1x dus.net.
Ausgehend ist dus.net.

Ich will das einfach nur deaktivieren..

über Menü 55926 SMS-Funktion deaktivieren funktioniert auch nicht..
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu muss die SMS erst mal weg sein.
Ist denn jetzt das Festnetz auf Funktion geprüft?
 
gibt kein Festnetz! heißt doch IP-Phone Forum nicht POTS-Phone :)

Hab selbst mit einem Basisreset beheben können. Dann kam auch innerhalb von 4h eine Antwort per Mail von Siemens:

"Beachten Sie bitte, dass die SMS-Funktion im VoIP-Betrieb des Telefons nicht verfügbar ist.
In Ihrem Fall hat sich die Basisstation durch die Suche einer SMS-Zentrale aufgehangen.

Um das Fehlverhalten zu beseitigen, setzen Sie bitte die Basisstation in die Werkseinstellungen zurück:

- Netzgerät aus der Steckdose ziehen
- Anmelde-/Pagingtaste an der Basisstation drücken und gedrückt halten
- Netzgerät wieder einstecken
- Pagingtaste an der Basis für weitere 10 Sek. gedrückt halten, dann loslassen"

Sollte trotzdem nicht passieren.. *tztztz*
 
gibt kein Festnetz! heißt doch IP-Phone Forum nicht POTS-Phone :)

Trotzdem hat es einen Festnetz-Anschluss (Das Gigaset, nicht das Forum).

Wenn der nicht verwendet wird, müssen auch Wahlregeln für Notruf umgestellt werden und der Provider Notruf können.
 
Hallo SirSydom,

hast Du jetzt wenigstens die SMS-Funktionalität aus gestellt? (Damit das nicht wieder passiert...) Da man derzeit das Festnetz am Gigaset nicht deaktivieren kann, sollte man dies wenigstens mit der SMS-Funktionalität tun. Desweiteren sollte man, wie von mega schon geschrieben, die Wahlregeln durchschauen.

Wie oben schon geschrieben, geht das Ausschalten der SMS-Funktionalität wie folgt: Man drücke die Menütaste (=4-Richtungstaste rechts) und danach 5 5 9 2 6 und dann 0 für ausschalten oder 1 für einschalten und dann ok.
Im Menü Messaging ist man dann den Eintrag SMS los, und die Soft-Key-Tasten lassen sich ja entsprechend umbelegen. So intelligent, gleich auch noch den Eintrag "SMS" aus der "Funktionsliste" für Tastenbelegungen zu entfernen, wenn SMS deaktiviert ist, ist das Telefon leider nicht.

Viele Grüße,
Jirka
 
klar hab ich das - bin dich nicht blöd ;)
Aber Danke für den Hinweis.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.