Cisco 7940 an Funkwerk TR200bw

_andre_

Neuer User
Mitglied seit
25 Nov 2005
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich hab eine Funkwerk TR200bw Telefonanlage / Router und würde gerne dort mein Cisco 7940 per SIP daran anmelden.

Mit meinem Snom 320 und Meritcall funktioniert dies ohne Probleme, mein Cisco 7940 will sich dagegen nicht daran registrieren.

Im Log der Anlage sehe ich immer folgende Meldungen:

16:58:43 Benachrichtigung VoIP iwu: [MSG] VOIP: Registration request: (8339) [email protected], location 0 (192.168.100.6)
16:58:43 Benachrichtigung VoIP iwu: [MSG] VOIP: Registration reject: (8339) [email protected], guest 0, expires 60, location 18, cause AUTH REQUIRED

User & Passwort ist definitiv richtig in der Cisco conf eingetragen.

Beim Versuch zu telefonieren kommt noch diese Meldung:

16:58:43 Benachrichtigung VoIP iwu: [MSG] VOIP: Call from foreign provider "[email protected]" is rejected


Wo könnte das Problem liegen? Hat jemand bereits so ein Telefon an dieser Anlage zum Laufen gebracht und kann mir seine Config zur Verfügung stellen?


Gruß
André
 
Hi,
versuch doch mal anhand von der PDF-Anleitung einen *.pcap trace (z. b. für Wireshark) zu erstellen.
Wenn sich das Telefon dann registriert müsste man ganz genau sehen was das Telefon schickt und was die TR200 dazu sagt.
Unter Windows kannst du mit den DIME tools und unter Linux mit "bricktrace" arbeiten um ein solches Pcap-file zu bekommen.
Paste das File bitte mal.
 
Hi,

danke für deinen Tipp. Ich hab das ganze mal ausprobiert mit Ethereal aber ich sehe leider nur die SIP Registers vom Telefon zur Anlage und nicht die Antworten darauf von der Anlage. Muss ich dabei noch etwas beachten dass diese auch mitgetraced werden?

Gruß
André
 
Hi,

habs nun doch hingebracht mit dem Trace. Ich hab die relevanten Pakete mal in einem pcap-File (gezippt) mit angehängt.

Die interne Telefonnummer des Cisco 7940 ist die 71 (IP: 192.168.100.6), die Anlage hat die IP 192.168.100.1. Ich habe auch probiert einen anderen internen Teilnehmer (Nr. 70) anzuwählen, dass ist ebenfalls im Trace zu sehen.

Ich hoffe mir kann dabei jemand helfen, ich sehe da nämlich nichts außergewöhnliches.


Gruß
André
 

Anhänge

  • trace_tr200.zip
    1.3 KB · Aufrufe: 12
Hat noch keiner ein Cisco 794x an einer TR200 zum laufen gebracht? Kann mir jemand vielleicht seine Cisco config zur Verfügung stellen?

Gruß
André
 
hi, das telefon kenne ich zwar nicht, aber ich habe shcon einen ganzen Haufen Telefone an der TR200 betrieben.

Hast du schon einmal versucht an den Cisco-Teilnehmer der TR200 einen anderen SIP Client anzumelden? Nur um zu sehen auf welcher Seite der Fehler liegt......qausi nach dem Ausschlussprinzip.

In deinem Trace findet irgendwie die Authentication zur Registrierung nicht statt.
 
Hallo,

mit einem anderen Telefon (z.B. snom 320) funktioniert das ganze mit den gleichen Zugangsdaten wunderbar. Ich bekomme jedoch die gleichen Probleme wenn ich versuche einen Asterisk an der TR200bw zu registrieren.

Gruß
André
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.