7270 und Fritz!Media und DLink DSM-320

columbo1979

Mitglied
Mitglied seit
3 Apr 2006
Beiträge
639
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Das kommt darauf an was Du vor hast. Das lokale Streaming zwischen TVersity Media Server und DSM-320 ist ein Traum. Da kannst Du die FritzMedia dagegen vergessen.
 
Ok, danke für die Antwort. Kann die DSM-320 etwas, was die FritzMedia nicht kann? Und ist es irgendwie möglich, die FritzBox als MediaServer laufen zu lassen?
 
Nein, die FritzMedia kann zwar vom USB Port streamen, hat aber keinen Server implementiert. Die DSM-320 ist zu den meisten Mediaservern am Markt kompatibel während die FritzMedia doch ziemlich zickig ist. Also für lokales Streaming halte ich die FritzMedia mehr oder weniger ungeeignet. Schau Dir mal den TVersity an, der arbeitet ja mit allem zusammen was man sich so vorstellen kann. Von der PS2, über XBOX, Blackberry, Windows Mobile, Symbian, PCund Mediaplayer. Lokal und übers Internet. Ausserdem kommt in den nächsten 8-14 tagen die Version 1.00 , die wird auch Portale bedienen können. Youtube etc. geht ja jetzt schon. Selbst im D-Link Forum wird der TVersity empfohlen. Wir haben bei uns im Haus einen PC mit TV-Karte und keinerlei DVD-Player, Videorecorder usw. mehr. Dafür einen Mediaserver und diverse Player. Unser gesamter Bestand an Audio und Video ist jederzeit und überall verfügbar und sogar übers Internet.
 
Danke für deine ausführliche Antwort. Also, mein Ziel ist folgendes:

- Ich möchte bei ausgeschalteten PC die Videos von meiner externen USB HDD (hängt an der 7270) streamen.

- es sollen max. Formate abgespielt werden können

Dazu die zwei Fragen:

a. Ist dies mit der Hardware möglich?
b. Macht es Sinn, neben der Fritz!Media die 320 laufen zu lassen?

Danke im Voraus!
 
Die Sache scheitert schon im Ansatz, Videos streamen über die 7270 geht nicht. Die 7270 kann nur Audio streamen.
 
@himinternational,
twonky gibt es doch auch für die Fritz.

@columbo1979,
für lokales Streaming ist die Fritzmedia eher nicht gedacht/geeignet. Ich würde da zu einem speziellen Streamingclient wie z.B. Pinnacle Showcenter raten.

Die FritzMedia macht Sinn wenn man Streams direkt aus dem Internet sehen/hören möchte und da kann vielleicht noch Einiges kommen so 1&1 will.

a. nein
b. ja

Ralf
 
Ich weiß, daß es Tky für die Box gibt. Twonky kommt aber aus der Audiowelt und ist als Videoserver eh nur ne halbgare Sache. Man kann natürlich seine Audiofiles auch über einen Twonky streamen, der auf der Fritzbox läuft. Aber Video streamen ? Viel Spaß:rolleyes:
Endlich mal jemand der es auch eingesehen hat. Lokales Streaming kann die Media einfach nur sehr begrenzt. Showcenter ist gut, DSM-520 von D-Link auch. Die Netgear sind auch ganz gut, haben aber Kompatibilitätsprobleme.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.