Dlink DI-524 Externer Zugriff auf Rechner im netzwerk

Sathanas84

Neuer User
Mitglied seit
8 Jan 2008
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Abend zusammen,


ich sitze hier schon ein paar stunden an nem Problem und komm nicht weiter.

Ich hab an dem Dlink Router 1 Rechner und 1 Laptop hängen. Aus dem Rechner läuft ein kleiner Server der INTERN unter Rechner IP ( 192.168.0.xxx ) über den Port 1234 erreichbar ist.

Das ganze funktioniert INNERHALB des Netzwerkes ohne die geringsten Probleme.

Da das ganze jetzt auch von außen gehen sollte habe ich einen Virtuellen Server eingerichtet:

Name Server
Private IP-Adresse 192.168.0.xxx
Protokollart Beides
Privater Port 1234
Offentlicher Port 1234

Zeitplan IMMER



sowohl die Private interne IP ist richtig als auch die externe IP über die ich zugreifen will. Doch sobald ich über Externe IP + 1234 als Port zugreifen weigert sich das ganze zu Funktionieren. Ich habe verschiedene Foren durchgelesen aber irgendwie steht da auch nur die Geschichte mit "Virtuellem Server". Könnte mir jemand ein paar Tipps geben woran es liegen könnte?

Gruß Sathi
 
Bisschen dünn die Infos, um etwas dazu zu sagen. Welche Protokolle sollen denn auf den "kleinen Server" zugreifen bzw. was für Dienste stellt dieser bereit?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.