FBFWatch + ubuntu + läuft nicht

robsp

Neuer User
Mitglied seit
14 Nov 2007
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe das Problem, dass ich FBFWatch nicht unter Linux zum laufen kriege. Unter XP funktioniert es wunderbar.

Ich habe es unter Ubuntu (Hardy) 8.04 probiert mit gnome 2.22.1 (incl. compiz 0.74) und java 1.6.0_06 (build 1.6.0_06-b02).

Sobald ich es starte (java -jar /opt/FBFWatch/FBFWatch.jar) erscheint ein kleines Fenster ohne Titel, aber mit dem Blauen FBFWatch Symbol. In dem Fenster ist außer dem Button "OK" und dem Fehlersymbol (X) nichts zu sehen. Sobald ich OK betätige, schliesst sich das Fenster und das wars schon. FBFWatch läuft dabei auch nicht im Hintergrund.
 
das problem habe ich auch. gleiche config (ubuntu 8.04).
 
Ich habe mir die FBFWatch 2.0.20070826b1 (PRE-RELEASE).zip heruntergeladen.

Beim Ausführen der FBFWatch.sh kommt der Fehler "You need at least Java 1.6.0 [...]".

Mit java -version erfahre ich, dass Java 1.6.0.0 installiert ist.

java.com sagt mir: Sie haben die empfohlene Java-Version installiert (Version 6 Update 7).
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.