Frage zu Doorline M03 und TKanlage

NOob1

Neuer User
Mitglied seit
14 Mai 2008
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ein Hallo an Alle,

wieder mal ein Neuer.Mein Name ist Frank,32 Jahre alt,bin verheiratet und habe zwei Söhne.Komme aus dem Schwabenland.


Ich hätte da mal eine Frage zur der Benutzung einer Doorline und TKAnlage.
Ich hatte bisher keine TkAnklage gebraucht und hatte auch noch nie eine Doorline.Darum ist das ein neues Gebiet für mich.

So:Wir sind in ein anderes Haus eingezogen,in dem eine Doorline M03 installiert ist.Der Vormieter hatte vermutlich,von der komplexen Vertrahtung her,ISDN und die dazugehörende TKAnlage.

Nun meine Frage,ich brauch dazu doch kein ISDN,oder?Kann ich da auch eine Analoge TKAnlage anschließen oder brauch ich überhaupt eine?

Die Anleitung der Dorrline M03 habe ich und da ist auch markiert,nach welchem Plan die Dorline angeschlossen ist.
Nur habe ich nun das Problem,daß ich nicht sehe,an welchen Leitungen die TkAnlage angeschlossen war.

Bitte um Hilfe,möchte diese Doorline gerne nutzen,wäre schade,wenn sie schon im Haus ist und ich die nicht im Einsatz hätte.

Danke

Gruß Frank
 
Die Doorline wird als interner Teilnehmer an die Tk-Anlage angeschlossen. Die Art des externen Amtsanschlusses der Tk-Anlage (theoretisch wäre sogar überhaupt keiner erforderlich) spielt dafür keine Rolle. Ob nun analoges oder ISDN Amtsanschluss, betrifft nur die externen Gespräche... nicht die Türsprechanlage.

--gandalf.
 
Danke Gandalf,

was für eine TkAnlage wäre empfehlenswert?Muß nichts besonderes sein?
Wie mache ich das dann mit meinem Router,den habe ich von 1und1 und habe da auch ein Telefon hängen,VoiP?

Danke

Frank
 
Der Router von 1&1 ist wahrscheinlich eine Fritz!Box Fon in Variation und hat neben dem bereits angeschlossenen Telefon auch noch weitere analoge Telefonports. Warum die Doorline nicht an die Fritz!Box Fon hängen, wenn die Anzahl der Geräte so überschaubar ist? ;-)

--gandalf.
 
Danke,

das habe ich auch gerade irgendwo gelesen,doch ist mir noch nicht klar, wie ich die dranhänge.Ist dies auf der AVM-Seite erklärt?

Gruß

Frank
 
Oops, sorry, da ist mir ein kleines Versehen unterlaufen... die M03 benötigt eine TFE-Schnittstelle, keine analoge Schnittstelle. Daher geht das nicht so einfach... ähem... Schau mal hier: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=102197

In diesem Fall wäre also eine Tk-Anlage mit TFE-Schnittstelle erforderlich. Du wirst bei der Suche via Google einige Beispiele finden...

--gandalf.
 
Schade,dann baruch ich doch eine TKAnlage.
Aber dann brauch ich ja eine ISDN-Anlage und habe ja kein ISDN.
Und extra ne neue Doorline M06 kaufen,wollt ich eigentlich nicht.

Gruß Frank
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,694
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.