X300T/X301T mit WLAN?

David_OBrien

Neuer User
Mitglied seit
28 Jun 2007
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

hat es schon jemand geschafft die Receiver der Telekom per WLAN OHNE die 200¤ teure WLAN Bridge anzuschließen?

Wenn ja, dann würde ich mich sehr über Tipps und Ratschläge freuen.

Tschüß
David
 
Ja ist möglich, zbs. mit dem Gigaset WLAN Repeater 108 von Siemens. Funktioniert sogar ziemlich gut abgesehen von ein paar DHCP Problemen die ich habe. Vorteil vom Repeater, er hat einen USB Strom Adapter beigelegt. Dadurch kannst du ihn einfach an einen USB Port des Receivers anstöpseln und dir ein zusätzliches Netzteil sparen.

sey
 
Auch ich hatte meinen X301T am Anfang über eine WLAN-Bridge (2 D-Link-APs) angeschlossen. Das ging ganz gut, nur größere Downloads über dieselbe Bridge führten dann zu "Hängern" beim Videoabspielen. Auch die vollen 16MBit konnte ich über die Bridge nicht erreichen. Das waren aber schon ältere APs.

Aus diesen Gründen bin ich dann auf (Flachband)Kabel umgestiegen. Wenn die Bridge alleine für den Receiver zur Verfügung steht, funktioniert es gut.

vg,
harley
 
Danke schonmal für die Antworten...

also an den USB Port des Receivers kann ich ja nicht ran, da der ja nicht aktiviert ist. Einzige was ginge, wäre über den LAN Port.
Mittwoch hab ich frei, da werde ich einfach mal nen Accesspoint per LAN an den Receiver hängen und klappen ob das klappt.

Gruß,
David
 
was ist dlan?
 
"dlan" ist ein Suchbegriff für google ;)
 
Oder (noch einfacher) für Wikipedia.

Bei mir in Opera muss ich nur "w dlan" eingeben und erhalte blitzschnell die Antwort. Geht sogar schneller als hier einen Post zu schreiben! ;)
 
jojo, hab ja schon alles gemacht ;)
ne, das ist mir dann noch zu "teuer" als dass ich nicht meine Restgeräte ausm Keller bemühen könnte...
Interessant wäre aber wie das mit dem DLAN so funktioniert, aber das ist dann OT.

^^Danke!
 
Hallöchen...
Ich hab das mit meiner Asus WL-HDD realisiert funktioniert bisher ohne das es hängt.Die stand eh unter dem Fernseher weil ich die zum Radiostreaming benutze und so hab ich die als brücke zwischen dem speedport w900v und dem X301T.
 
Mein X301T funktioniert bei mir per WDS einwandfrei. Siehe meine Signatur.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.