S685ip

Timmbo

Aktives Mitglied
Mitglied seit
6 Nov 2005
Beiträge
1,935
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

hat jemand von Euch schon das S685IP?

Grüße
Timm
 
Ja! Habe mein neues eben ausgepackt.

Aber bis auf die Bluetooth-Funktionalität, gibt es zum S675ip keine Unterschiede - zumindest konnte ich noch keine feststellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe mir das S68H als Mobilteil zu meinem S675 IP gekauft.
Funktioniert einwandfrei. Bluetooth über das BT510 Headset ist ein Traum.
Rein subjektiv betrachtet, hat auch das 'Rauschen' gegenüber dem S67H sehr stark nachgelassen
 
Bluetooth ist doch ne Katastrofe. Bei ausgehenden Anrufen kann man es akzeptieren aber bei eingehenden dauert es einfach zu lange, bis der Ruf im Headset ankommt. Da kommen mit der DECT Klingelverzögerung locker mal 15 sek. zusammen, da hat der Anrufer dann gerade aufgelegt, wenn man rangeht.

jo
 
Dachte ich anfänglich auch. Aber das ganze ist maßgeblich vom verwendeten Bluetooth Headset abhängig. Du kannst mal auf die Siemens Homepage bei dem S 685 IP schauen und dort wirst du eine Liste mit den empfohlenen Headsets finden. Sony Headsets funktionieren anscheinend sehr schlecht bzw. überhaupt nicht. :-(

Ich hatte es dann mit dem Plantronics 510 probiert und das funktioniert einwandfrei. Es gibt hier quasi keine Verzögerung mehr bei Anrufannahme. Da ich ein großer Freund von Plantronics Headsets bin und das Plantronics auch Multi Point fähig ist, verwende ich es ebenfalls für mein Handy.
 
Danke für den Link. Mit dem dort empfohlenen Jabra BT8040 klappt es genausowenig wie mit dem BT250 (in Bezug auf die Zeit für den Verbindungsaufbau)

jo
 
Wie gesagt, mit dem Plantronics 510 gibt es Null Probleme. Es klingelt am Headset sogar etwas eher als am Mobilteil. Fall es mit diesem bei dir nicht klappen sollte, würde ich nicht ausschließen das es an dem Telefon selber liegt. Software Update auf dem Mobilteil selber geht ja immer noch nicht bei Siemens, oder?
 
Beim S37H ist es genauso wie beim S68H. Ich werde mir deshalb sicher kein neues Headset zulegen. Ein kabelgebundenes tut es am S68H auch sehr gut ;)

jo
 
Mmmm. Ich bin ziemlich verwöhnt was die Sprachqualität von BT Headsets angeht. Ich hatte noch kein besseres als das Plantronics 510. Was hast du für das kabelgebundene gezahlt?
 
Die Qaulität der mener Headsets ist auch gut, insbesondere das BT8040 ist Spitze. Es dauert nur zu lange, bis es reagiert. Am Nokia Telefon klingelt es zeitgleich, kann also nicht am Headset liegen. Im Manual der Gigasets steht ja auch drin, dass das ein paar Sekunden dauern kann.

Das Kabelgebundene ist ein einfacher Ohrstöpsel mit mit Mikrofon im Kabel und 2,5 mm Klinke. Das war glaube ich beim TC300 dabei.

jo
 
Hallo,

Software Update auf dem Mobilteil selber geht ja immer noch nicht bei Siemens, oder?
Nein, das geht nicht, da hast Du Recht. Das ist hier http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=165266 auch schon als Feature-Wunsch aufgeführt.

Bisher muss man allerdings auch von Glück reden, dass die Mobilteile anscheinend keine so großen Fehler aufweisen, dass diese Update-Möglichkeit wirklich dringend wäre. Aber es wäre beruhigend, wenn es denn ginge, weil man dann das Gefühl hätte, dass das Mobilteil auf einen aktuelleren Stand/fehlerfreieren Stand gebracht werden kann und somit gleichwertig zu neu gekauften Mobilteilen mit neuerer Firmware ist.

Viele Grüße,
Jirka
 
mal ganz unschuldig gefragt - wie finde ich die eventuell unterschiedlichen Firmwareversion meiner Mobilteile (eines nachgekauft) heraus?
 
Im Service-Menü gibts dazu einen Menüpunkt.
 
Hallo detejo,

mal ganz unschuldig gefragt - wie finde ich die eventuell unterschiedlichen Firmwareversion meiner Mobilteile (eines nachgekauft) heraus?

Menü aufrufen, danach einfach *#06# eingeben.

1: gibt die IPUI an (hexadezimal; IPUI=International Portable User Identity, entspricht der IMEI beim Handy)
2: gibt die Anzahl der Betriebsstunden an (h)
3: gibt die SW-Version an (diese wird im Allgemeinen in der Form xx.xxx.xx angegeben, Bsp.: 4002102000 = 40.021.02)
4: gibt das Modell an (z. B. S67H)
5: gibt das IMG an (z. B. 01.011.001)

Viele Grüße,
Jirka
 
Hallo an Alle,
habe mein s685ip seit einer Woche.
Seitdem versuche ich das Telefon in Betrieb zu nehmen.
Habe folgende HW S685ip+ avm 7170 + 1und1 VOIP
Nach eifrigem lesen der Beiträge im Forum ist es mir gelungen Anrufe zutätigen Sprachqualität sehr gut.
Mein noch offenes Problem ist ; Ich kann keine Anrufe empfangen, das Tel. klingelt aber es ist niemand dran. Beim Anrufer wir nach einem Klingelzeichen aufgelegt. Bin fast schon dabei das Gerät zurückzugeben.
Schon man danke an Euch
Hermann
 
Hallo Hermann,

Habe folgende HW S685ip+ avm 7170 + 1und1 VOIP
Aha. Und wie ist das S685IP an der Fritz!Box angeschlossen? Per Ethernet-Netzwerkkabel oder per analoger a/b-Schnittstelle? Oder beides?
Hast Du einen 1&1-Komplettanschluss oder nur DSL von 1&1 und ansonsten noch einen normalen Telefonanschluss?

Nach eifrigem lesen der Beiträge im Forum ist es mir gelungen Anrufe zutätigen Sprachqualität sehr gut.
Schön, aber dann...

Mein noch offenes Problem ist ; Ich kann keine Anrufe empfangen, das Tel. klingelt aber es ist niemand dran. Beim Anrufer wir nach einem Klingelzeichen aufgelegt.
...hättest Du auch auf diesen Thread http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=169347 stoßen müssen, der sich nur wenige Threads unter diesem hier befindet. Da wäre Dein Posting übrigens auch passender gewesen, ist aber so auch ok. Dort steht jedenfalls die Lösung für Dein Problem, wie in der Gigaset-FAQ auch: http://icm-km5.erlm.siemens.de/SRVS...0000000059628996,K=5262,Sxi=10,Case=obj(8444)

Bin fast schon dabei das Gerät zurückzugeben.
Würde ich nicht machen, da es sich dabei um ein Konfigurationsproblem handelt.

Viele Grüße,
Jirka
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Bluetooth Headset für das S68H?

Hallo Leute,
ich suche verzweifelt ein gutes Bluetooth Headset für mein S68h. Derzeit nutze ich das (empfohlene) Plantroncis Voyager 855 und bin mehr als unzufrieden. Der Rufaufbau funktioniert mal und dann mehrmals nicht. Mir geht es hauptsächlich um den Rufaufbau. Annehmen kann ich über ein CS65.
Plantronics empfiehlt nur das Voyager 510 und das arbeitet ja noch mit Bluetooth V1.2.
Es wäre toll, wenn mir jemand aus eigener Erfahrung ein aktuelles Headset empfehlen könnte.
Gruß Sanja
 
Ich hab mal ein Nokia am SL37H probiert.

Ist also ne generelle Unfähigkeit, das man Headsets nicht sinnvoll verwenden kann (man kann nur laufendes Gespräch dran übernehmen, was ne Weile dauert)
 
Negativbestätigung

Ich kann nur die Sony-Ericsson (HBH-610a, HBH-662) nicht empfehlen. Diese habe ich bisher zwar koppeln können aber kein Gespräch darüber führen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,268
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.