Aktuelle Störung: System-Totalabsturz bei Carpo

Baghee

Mitglied
Mitglied seit
23 Feb 2006
Beiträge
305
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Falls es jemanden interessiert:

Ich habe gerade mit der Carpo-Hotline telefoniert, weil der VSP-o-Meter Carpo als Down meldet und bei mir und meiner Freundin das telefonieren via Carpo nicht mehr funzt.

Auskunft der Hotline: Vor ca. 20 Minuten hatte Carpo einen System-Totalabsturz, in weiteren 15 bis 20 Minuten sollte die Störung behoben sein.
 
hm, wir hatten heute "nur" eine schlechtere Verbindungsqualität, schon ab 12.00h ...
 
Bei mir gehts jetzt wieder...
 
Jep - bei mir ist auch wieder alles in Ordnung. Ich gebe zu, ich bin beeindruckt. :)

Wenn mir ein Techniker / eine Hotline eine Störungsbeseitigung in 20 Minuten zusagt, schreibe ich das betroffene Device innerlich schon bis mindestens zum nächsten Tag ab.

Aber in dem Fall hat es wohl einwandfrei geklappt.


Wobei mich die "schlechte Verbindungsqualität ab 12 Uhr" allerdings stutzig macht. Wahrscheinlich handelt es sich um eine schief gegangene geplante Systembastelei / -wartung oder was auch immer, über die man die Kunden wegen des möglichen Ausfallrisikos vielleicht besser rechtzeitig informiert hätte. Aber das ist natürlich reine Spekulation.
 
Heute früh konnte meine Frau nicht telefonieren, weil ständig besetzt war.

Es gibt immer Meldungen 482 (Schleife entdeckt), 408 und 501. Sieht nach einem Ausfall bei Carpo aus.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,268
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.