Anrufweitergabe ISDN -> Mini

FrankM123

Neuer User
Mitglied seit
19 Dez 2007
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich hoffe mir kann jemand helfen, ich habe an meiner Fritzbox 7170 ein ISDN Telefon und das Mini. Wie kann ich ein Gespräch vom ISDN-Telefon an das Mini weitergeben (und umgekehrt)? Wenn ich am ISDN R**611 mache, klingelt zwar mein Mini, wenn ich aber dann das ISDN auflege, wird der Gesprächspartner auch rausgeworfen.

Und wie ich vom Mini das ISDN-Tele anrufen kann, hab ich bisher auch noch nicht rausgefunden.

Weiß jemand, wie das funktioniert?

Gruß, Frank
 
Moin,

also beim Mini geht es bei mir über das Telefon-Untermenü "Intern". Habe in der 7170 meine ISDN Telefone im Menü "Telefoniegeräte" eingetragen, und die dort verwendeten Namen werden mir im Mini auch angezeigt.

Solong Palmin
 
Ah super, ich hatte das isdn-telefon bisher nicht als Telefoniegerät eingerichtet, weil es ja auch so funktioniert hat. Danke für den Tip, funktioniert super.

Fehlt nur noch das Vermitteln vom isdn zum Mini.
 
Moin,

und ich dachte immer das es an meinen ISDN-Telefonen liegt, das ich intern nicht von ISDN auf ein analoges bzw. das Mini rufen konnte. Habe irgendwann es aufgegeben und einfach dank Flatrate über Extern angerufen. Naja, die Anzahl der internen Gespräche hält sich bei uns sehr in Grenzen (ca. 5 Gespräche im Jahr).

Gruß
Palmin
 
Vom ISDN-Telefon kannst Du schon die Nebenstellen anrufen mit **1 bis **3. Aber das Problem bleibt, dass ich das Gespräch nicht übergeben kann. Wenn ich mich selber über extern nochmal anrufe, kommt das aufs gleiche raus. Ich möchte halt, wenn ich am Festnetzapparat ein Gespräch angenommen habe, das unter Umständen auf das Mobilteil weiterleiten, wenn mir nachträglich einfällt, dass ich "Bewegungsfreiheit" brauche :)
 
Im Konfigurationsgerät "Telefonie-Geräte" - "Fritz!Mini" steht, daß die Mini's die internen Nebenstellen-Nummern **610 aufwärts haben.

Das Vermitteln eines Intern-Gesprächs über die Rückfrage-Funktion der ISDN-Telefone hat geklappt.

Gruß
H'Sishi
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.