Fragen zu Wahlregeln bei PBXes.de

jimberle

Neuer User
Mitglied seit
14 Mai 2008
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

sorry, aber ich habe hierzu nichts gefunden. Auch aus den möglichen Setup-Einstellungen bei PBXes werde ich nicht schlau.

Oder liegt das daran dass ich aktuell noch den free-Account nutze (werde auf Pro wechseln wenn das geht was ich benötige)...

- Anrufer mit "Rufnummer unbekannt" auf ALLEN Nebenstellen sollen an einen bestimmten AB weitergeleitet werden, klar, werde ich voraussichtlich für jede Nebenstelle extra einrichten müssen. Aber wo und wie?

- Wo gebe ich die zu übermittelnde Rufnummer bei ausgehenden Gesprächen an? Je Nebenstelle?

Jou, mehr ist es nicht ;)

Danke im Voraus.
 
sofern mir bekannt ist es nicht möglich ohne caller id zu ein ab zu schicken.

incoming route kannst du called id number setzten. wenn ohne kannst du es zum ab gehen lassen aber aber danngehen auch die mit caller id zum ab es sei denn fur jeder nummer stellt du separat ein incoming route ein.

z.b wenn du call-tru machst kann es sinnvoll sein jeder zu ab zu schicken aber nu dein handy nummer wird weitergeleitet zum call-tru.

Ausgehende caller id setzt du unter trunks. Je nach provider kannst du selber wahlen, ich habe z.b vordefiniert 21 is caller id 1 22 caller id 2 u.s.w also ich wahle 21 dann die nummer und bekomme caller id 1 u.s.w.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.