Vorsicht bei Anruf zu Vodafone zuhause

ginoginelli

Mitglied
Mitglied seit
13 Okt 2004
Beiträge
229
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Mehrere Bekannte von mir haben den Vodafone zuhause Vertrag.
Das bedeutet sie haben 2 Rufnummern.
Einmal, wenn Sie sich im Zuhausebereich befinden kann man sie unter einer Festnetznummer erreichen auserhalb entstehen Kosten für ein Handytelefonat.
Jetzt sehe ich zu meinem Staunen alle von mir geführten Telefonate mit meiner Simkarte mit Festnetzflat werden als Handykosten berechnet obwohl nachweislich die verschiedenen Angerufenen zuhause waren. was würdet Ihr tun?
 
Warum sollte Vodafone bei Problemen mit der 1&1-Rechnung helfen?
Der richtige Ansprechpartner für ginoginelli ist 1&1, da das auch sein Vertragspartner ist. Die müssen die Richtigkeit der Abrechnung nachweisen.

@ginoginelli:
Bevor Du mit 1&1 Kontakt aufnimmst, prüfe (z.B. in der Historie Deines Mobiltelefons), welche Rufnummer Du gewählt hast: Die Festnetznummer oder die Mobilfunknummer der Vodafone Zuhause-Verträge.
Hast Du die Mobilnummer gewählt, ist die Abrechnung korrekt. Hast Du die Festnetznummer gewählt, MUSS die Flatrate greifen.
Grüße Dirk
 
Hast du denn auch die Festnetznummern angerufen? Wenn du die Handynummern angerufen hast, zahlst du die Handygebühren. Nur Rufweiterleitungen von Festnetznummer an Handy (außerhalb des Zuhausebereiches) bezahlt der Angerufene
 
Danke Dirk das werde ich tun.
 
Bei Rückruf an übermittelte Rufnummer aufpassen!

Bekannte von mir haben auch so einen Vodafon Zuhause Anschluss. Wenn die uns anrufen wird immer die Mobilfunknummer übermittelt. :(

Also insbesondere beim Rückruf darauf achten, dass man tatsächlich von Hand die Festnetznummer wählt und nicht nur einfach die Rückruffunktion des Telefons nutzt - dann führt man nämlich ein Gespräch zu einem Mobiltelefon (zumindest abrechnungstechnisch).

Gruß Alexander
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.