O2 DSL und voipcheap.com

gorodok

Neuer User
Mitglied seit
15 Mai 2008
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Liebe Forummitglieder,

ich bin ein blutiger Anfänger und deswegen auf Eure Hilfe angewiesen!

Ich bin aktuell bei Alice fun für 35¤ pro Monat. Für einen Studenten ist es viel Geld, deswegen bin ich auf das neue Angebot von O2 aufmerksam geworden, wo man ein ähnliches Angebot für nur 21¤ im 1. und 25¤ im 2. Jahr bekommt. Allerdings habe ich viele schlechte Erfahrungen gelesen und weiß jetzt nicht, ob der Wechsel sich lohnt.
Ich wollte deswegen fragen, ob ich mit diesem "komischen" Modem von O2 folgende Funktionen weiterhin nutzen kann:

-u-torrent?
-ich rufe viel nach Schweden, England, Spanien und nutze die Software von voipcheap.com, kann ich dieses Software bzw. die Anrufe über voipcheap.com weiter nutzen?
-ganz normales Telefonieren mit einem analogen Telefon?
-2 Notebooks an das Modem anschließen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Vielen vielen Dank und einen schönen Abend!

Gruß
 
Erstens, zum Verständnis: bei o2 gibt es kein Modem! Das Gerät heisst DSL-WLAN-Router mit 2 Telefon-Anschlüssen. Das heisst, du kannst mind. 4 PCs über LAN und weitere über WLAN anschließen.
Zweitens, Torrent ist möglich, du musst allerdings in den NAT-Einstellungen die Verbindungen-Anzahl vergrößern.
Drittens, du kannst 2 analoge Telefone anschließen.
Viertens, betamax und co funktionieren, wenn du nach der Anleitung aus dem Nachbar-Thread handelst.
 
Danke für deine Antwort!

Welche Anleitung meinst du? Die wo man noch eine FB zwischen schaltet??? oder die mit SIP-Einstellung???

Bei mir war es immer so, dass ich das software von der voipcheap.com Seite runtergeladen und installiert habe, nachher loggte ich mich ein und konnte gleich mit Mikro und Kopfhörern telefonieren. Ist das mit dem neuen Modem/Router anders?

Tut mir leid für Einsteigerfragen, aber ich habe kgar keine Erfahrungen mit Voip.