Bei Benutzung des Microfon in MSN chat - PC absturz - Neustart

it-fisi

Mitglied
Mitglied seit
13 Aug 2005
Beiträge
439
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

wenn ich im MSN Messenger einen "Anruf" bekomme und das Micro. benutzen möchte stürzt der PC ab und startet neu. Dabei spielt es keine rolle ob ich das interne Micro. der cam oder ein externes benutze :noidea:

Es handelt sich nur um einen reinen Voice-chat von MSN zu MSN, keine Gespräche zu Handy, Festnetz etc ....

Das Notebook ist organisiert gewartet, updates, etc
Ist ab und zu wirklich ärgerlich, hat jemand ein Tipp was es sein könnte ...
vielen Dank - Gruß Peter


Webcam: Logitech QuickCam Notebook deluxe - Treiber 11.5
MSN Messenger 8.5.1302
WinXP Home SP2, Intel 1,4 GHz, 1GB RAM
Rest siehe Signatur
 
Schalte bitte erst mal den automatischen Neustart des PCs bei einem Bluescreen ab:
Arbeitsplatz --> Eigenschaften --> Erweitert --> Starten und Wiederherstellen --> Systemfehler --> Automatisch Neustart durchführen: den Haken raus und 2x Ok bestätigen.

Dann beim Absturz den Bluescreen auswerten, vermutlich ist es ein Treiberfehler, kann aber auch an der Hardware liegen.
 
Hallo,

der Treiber für die QuickCam von Logitech hat so seine Macken, gerade in Verbindung mit Firewalls/AntiViren-SW.
 
Hallo,

OK - den Neustart Befehl habe ich jetzt deaktiviert, hatte ich schon mal gemacht, warum der wieder gesetzt war, weiß ich nicht.
Werde das ganze beim nächsten chat mal testen

Vielen Dank für die Info´s

Gruß Peter
 
Ich habe dasselbe Problem, hat den jemand einen Tipp was ich noch versuchen kann oder woran es liegen könnte?
it-fisi, hast du noch was rausgefunden?

Wäre so dankbar über ne Antwort.

Grüße
 
Hallo Teleria,

leider habe ich nichts neues rausgefunden ... is schon bissel doof das der PC beim telefonieren mit MSN abstürzt.
Könnte mir so eines an Kosten sparen ... aber naja für ca. 2 ct/Min kann ich auch nach Thailand anrufen

Vielleicht weiß doch noch jemand was man da machen kann ...

Gruß Peter
 
Hast vielleicht auch nen Tipp, wie ich günstig nach Tunesien telefonieren kann?

LG

Teleria
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.