mpg in wmv gewandelt kein Bild

Bernd1968

Neuer User
Mitglied seit
20 Dez 2004
Beiträge
138
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Ich habe eine aufgenomme mpg Datei in eine WMV 8 Datei gewandelt -
leider zeitgt die fritz media nur den Ton - nicht das Bild!

Mein Buffalo Link Theater zeigt die Datei tadellos am Fernseher!
 
oki .. welches Programm ( nicht der movie maker) ist denn dazu geeignet von mgp nach wmv zu konvertieren!

Wenn ich nämlich mit dem windows movie maker die mpg.Datei importieren will bekomme ich nur die Audiospur!!!

Mit
http://www.xmedia-recode.de/
hat die Konvertierung tadellos geklappt, das Programm kann aber nur in wmv 7 oder wmv 8 konvertieren!!!
 
Ich habe hier auch noch den Windows Media Encoder 9 in Gebrauch. Schaue dir hier mal die FAQ an und hier kannst du ihn herunterladen... :)

PS: Hast du bei Windows Movie Maker mal alle Einstellungen durchprobiert? Bei mir funktioniert es ohne Probleme mit der Standardeinstellung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also auch nachdem ich die wmv 8 Datei mit dem movie maker umgewandelt habe - kein Bild an der Fritz Media!!!
 
Versuch es mal mit dem Konverter von movavi unter www.movavi.com
Nur mal eine Frage, warum bemühst Du Dich denn so wenn Du mit dem Bufallo einen guten Player hast ??
 
---ich hab zwei Fernseher ... einer im EG und einer im OG ! ;)
 
Dann kannst Du es ja beurteilen. Ich muß mich hier teilweise mit den Leuten rumstreiten. Aber wenn man das Gewurschtel mit der FritzMedia einmal mitgemacht hat, dann weiß man erst was man an einem anständigen Player wie dem Bufallo hat, oder ??
 
Der Buffalo spielt zumindest anstandslos alles ab ... - 135 Euro ... da kann die Fritz Media sicher nicht mithalten ....
... ne Enttäsuchung ist es schon ... aber nu hab ich sie nu mal ! ;)
 
@ bernd1968

Hast du denn jetzt auch mal die genannten Alternativen ausprobiert? Es tut mir leid, aber bei solchen vagen Angaben die du machst, da kann man beim besten Willen nicht helfen.
Also auch nachdem ich die wmv 8 Datei mit dem movie maker umgewandelt habe - kein Bild an der Fritz Media!!!
Ich habe - ehrlich gesagt - auch keine Lust dir jedes Detail erst einmal aus der Nase ziehen zu müssen.

@ himinternational

Dafür dass du nach eigenen Angaben - wohlgemerkt du als "Experte" - die Fritz!Media vor einiger Zeit mit einer älteren FW-Version nur eine Woche im Besitz gehabt und nicht zum Laufen gebracht hast, bist du ganz schön dreist. Du klinkst dich hier ein, gibst einen Tip in Sachen Konverter und lenkst das Thema dann geschickt wieder zu der alten Leier, die du jetzt nun in vielen Threads zur Schau stellst. Wenn du deinen persönlichen Krieg mit 1&1- und AVM-Produkten als konstruktive Hilfe ansiehst - schade - dann ist es hier bald um das Unterforum "AVM Fritz!Media" schlecht bestellt (wenn nicht jetzt schon). Achja:
...Ich muß mich hier teilweise mit den Leuten rumstreiten...
... du musst!? Nein, du willst dich mit Leuten rumstreiten, weil deine Einstellung und Ansichten mittlerweile an Egomanie grenzt. Und ich werde jetzt zum Egoisten, denn warum soll ich mich noch mit solchen unnötigen Problemen wie dir befassen, wenn bei mir alles funktioniert. Wohlgemerkt es laufen bei mir drei Fritz!Media's, von denen eine sogar vollkommen selbstständig durch ein achtjähriges Kind bedient wird. Mittlerweile lernt sie sogar das Einrichten derselben. Aber ich weiss:
...Aber Gott-sei-Dank hat die Welt ja Herrn Bommel. Der wird uns jetzt allen mal zeigen wo es lang geht...
... :rolleyes: . Vielleicht solltest du es mal so betrachten - ich möchte nur den Leuten hier helfen die Probleme haben und damit selber nicht klar kommen... ;) . Nun gut, auch hier klinke ich mich jetzt aus. Und wie ich dich mittlerweile kennengelernt habe, bist du wohl auch diesmal nicht um eine entsprechende Antwort verlegen. Mal sehen ob auch diesmal ein Widerspruch zutage kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ bernd1968

Hast du denn jetzt auch mal die genannten Alternativen ausprobiert? Es tut mir leid, aber bei solchen vagen Angaben die du machst, da kann man beim besten Willen nicht helfen.
Ich habe - ehrlich gesagt - auch keine Lust dir jedes Detail erst einmal aus der Nase ziehen zu müssen.

Na ja - was soll ich mehr sagen ...
KEIN BILD - NUR TON!

Habe das mal mit dem vorgeschlagenen www.movavi.com gemacht und siehe da:
Nun Bild und Ton auf der FritzMedia .... -
das liegt wohl wirklich am Moviemaker!
 
Wenn dem so ist, dann solltest du Windows Movie Maker mal auf den Stand der Dinge bringen. Bei mir läuft das Programm problemlos... aber dein Hauptproblem ist ja nun gelöst, denn die Fritz!Media zeigt ja jetzt auch das Ergebnis. Wie von dir gewünscht... ;)
 
@Bernd1968: Freut mich dass es klappt. Ein gesundes Misstrauen ist bei bestimmten Microsoft Produkten leider immer angebracht.

@Bommel_0507: Ich habe die FritzMedia schon zum laufen gebracht, aber ich fand das Leistungsspektrum insgesamt ziemlich enttäuschend und auch nicht zukunftssicher und habe die Media deswegen über ebay "entsorgt". Bin mit meinem D-Link DSM-520 mehr als zufrieden. Vor- und Zurückspulen, PiP, alles da was man braucht und jede Menge Portalcontent, der per RSS bzw. Podcast verfügbar ist krieg ich über meinen Mediaserver obendrein.
 
.. so habe das auch mit dem movie maker hingebracht - aber nicht mit dem, der bei meiner vista-Version dabei war - sondern musste version 2.6 downloaden ... hier funzt es!
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.