Fritz!Mini meldet " kein Medienserver"

prophyta

Neuer User
Mitglied seit
16 Mai 2008
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo ,

habe gestern ein Mini an der FB 7270 angeschlossen.
Funktioniert alles außer Musik vom WMP 11. Habe alle ??? Einstellungen laut Beschreibung durchgeführt. Leider alles negativ
Alles neuste Firmware !!!

Fritz!Mini meldet " kein Medienserver"

Hatte von euch jemand das gleiche Problem ?
Bin dankbar für jeden Rat.

mfG pro
 
Entweder musst Du an einem EINGESCHALTETEN Rechner im Netzwerk den Medienserver, bzw. die MP3's zur Verfügung stellen oder an dem USB-Port an der FB,
Bei meinem XP-Rechner ignoriert das Mini meine MP3's ohne seperate Software, meinem Vista-Rechner reicht es, wenn er einfach eingeschaltet ist. Vista scheint alles nötige gleich integriert zu haben.

Ich betreibe meine FB aber erfolgreich mit einem zusätzlichen USB-Hub und somit gleichzeitig mit meinem Drucker und einem 4 GB USB-Stick für meine MP3-Daten der gleichzeitg die Anrufbeantworter Dateien speichert.
 
Entweder musst Du an einem EINGESCHALTETEN Rechner im Netzwerk den Medienserver, bzw. die MP3's zur Verfügung stellen oder an dem USB-Port an der FB,
Bei meinem XP-Rechner ignoriert das Mini meine MP3's ohne seperate Software, meinem Vista-Rechner reicht es, wenn er einfach eingeschaltet ist. Vista scheint alles nötige gleich integriert zu haben.

Ich betreibe meine FB aber erfolgreich mit einem zusätzlichen USB-Hub und somit gleichzeitig mit meinem Drucker und einem 4 GB USB-Stick für meine MP3-Daten der gleichzeitg die Anrufbeantworter Dateien speichert.

hallo,

Musik über USB-Stick funktioniert bei mir auch gut.
Nur die Verbindung vom WMP 11 bzw. von iTunes klappt nicht.
Der Support von AVM kann auch nicht helfen.
 
Hallo ,
die Sache mit dem Mediaserver hat sich erledigt.
Es funktioniert jetzt, aber wo der Fehler lag
läßt sich leider nicht mehr klären.

Habe einige Einstellungen im Window-Netzwerk geändert aber auch Gini deinstaliert und mit Hilfe des Fritz!Mini Assestenten wieder instaliert ! Und dann funktionierte es.
Wäre besser gewesen wenn ich es nach jeder Änderung probiert hätte. Leider zu spät.

mfg pro
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.