Neues Fritzbox7170 Update und das Mini

JiKo

Neuer User
Mitglied seit
9 Jan 2008
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Howdy..

Mein kurzes Feedback:

1. Besetzzeichen bei Besetz auch über VOIP "+++++"
2. Stundenlanges telefonieren mit meinen Minis und Sprachqualität "+++++"
3. Akkuanzeige und Durchhalten "+++"
4. Gegrillt mit Freunden. Cafe del Mare vom Server aufs Mini mit "passiven Lautsprechern"..3 Stunden Musik ohne Probleme "++++"

Für mich ein wirklich toller Schritt nach vorne.. Langsam liebe ich meine Minis mehr und mehr.

Ausser einem Reset der FB nach dem ein Mini leertelefoniert war, null Probleme.

CU
 
3. Akkuanzeige und Durchhalten "+++"

Hallo,
was mache bitte falsch :confused:
Immer wenn ich mein Mini von der Ladeschale nehme (Akkuanzeige: 100%), fällt der Wert wieder auf 25%. Wenn ich das Mini dann ausschalte und wieder einschalte, zeigt die Akkuanzeige wieder 100% und funktioniert einwandfrei :mad:

Die Lösung kann das nicht sein.
 
Ich würde als erstes mal für ein paar Minuten die Akkus rausnehmen und dann wieder einsetzten und mal sehen wie es sich nach dem nächsten aufladen verhält.
 
Sicher eine Überlegung Wert, aber leider bin ich nicht im Besitz eines passenden Werkzeugs, zum Öffnen der Abdeckung. Und nur für ein Mini ein Mini-Torx kaufen ?

Nachdem mir das Mini mal aus der AHnd gefallen war und sich einer der 3 Akkus gelöst hatte, mußte ich auch jemanden suchen, der einen solchen Mini-Torx hatte.

Ist das wirklich ist einzigste Lösung?
 
Ob das die einzige Lösung ist, weiss ich nicht, aber ich würde damit anfangen. Du kannst natürlich auch warten bis die Akkus sich selber entladen haben, aber das Dumme ist, dass die Akkus dann immer noch Reststrom haben, so dass der Effekt leider nicht gleich ist.
 
also ich habe das so gelöst. torx gekauft (1 Euro im Schnäppchenmarkt) Akkus raus und in ein gutes ladegerät. entladen lassen und wieder in das mini und das mini zum laden (min 2,5 h) in die sation gestellt. ab da gings mit der neuen firmware.

cu
 
also ich habe das so gelöst. torx gekauft (1 Euro im Schnäppchenmarkt) Akkus raus und in ein gutes ladegerät. entladen lassen und wieder in das mini und das mini zum laden (min 2,5 h) in die sation gestellt. ab da gings mit der neuen firmware.

cu

Das ist wohl auch der Weg, den Robbe12529 nehemn sollte, um das Problem zu lösen. Wobei die Entladung der Akkus vermutlich nicht das entscheidene ist. Der Wichtigere Part wird sein, dass das Mini keinen Strom mehr hat, damit sich die Condensatoren mal vollständig entladen und somit das Gerät mal komplett Stromlos ist.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,639
Mitglieder
371,571
Neuestes Mitglied
FritzFunk
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.