Bitte Empfehlung Router mit Inet über LAN

mossox

Neuer User
Mitglied seit
17 Mai 2008
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi,

in den nächsten Wochen wird bei uns Alice mit Telefonie in der Variante 3 (= T-Com Resale) geschaltet. Habe gerade in dem sehr ausführlichen Thread gelesen, dass man um Telefonie in vollem Umfang zu nutzen einen Router mit WAN über Ethernet braucht. Ich möchte keine Frickel-Lösung.

Könnt Ihr mir ein FritzBox!-Modell empfehlen, welches sich dazu eignet??

Viele Dank,

Manu.
 
Nein? Bitte nochmal um Hilfe ;)
 
Also, gehen tun fast alle Fritzboxen, jedoch muss sich das interne Modem abschalten und ein Internetzugang über LAN1 hergestellt werden. Damit verliert man einen der vier LAN-Ports. Empfehlen kann ich die FB 7270, die jedoch mit der aktuellen Firmware noch nicht überall super läuft und bei der noch einige Features (u.a. WDS) fehlen.

Wenn Du auf 300Mbit/s WLAN nach n-Standard verzichten kannst und auch keine DECT-Telefone an die FB anhängen willst, dann tut es auch die 7170.

Jedoch wirst Du nicht um das von Alice gelieferte Modem herumkommen, nur mit dem kann man eingehende Alice-Telefonate empfangen.

Gruß,
neuling 213
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.