dus.net nachts oft offline?

jwinckelmann

Neuer User
Mitglied seit
26 Dez 2004
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

in den letzen Monaten haben meine beiden dus.net-Nummer nachts oft Registrierungsprobleme, während meine GMX- und Sipgatenummern problemlos online bleiben.

Ist da was bekannt? Mein ISP ist Kabel Deutschland und ich nutze eine Fritz.Box Fon.

Ciao,
Jan

Hier die Ausbeute der letzten Tage:
Code:
18.05.08 05:20:28 Anmeldung der Internetrufnummer xxx-Nummer1-xxx war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
18.05.08 05:15:55 Anmeldung der Internetrufnummer xxx-Nummer1-xxx war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
18.05.08 05:12:03 Anmeldung der Internetrufnummer xxx-Nummer1-xxx war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
18.05.08 05:07:25 Anmeldung der Internetrufnummer xxx-Nummer1-xxx war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
18.05.08 05:04:03 Anmeldung der Internetrufnummer xxx-Nummer1-xxx war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
18.05.08 04:20:06 Anmeldung der Internetrufnummer xxx-Nummer2-xxx war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
18.05.08 04:12:29 Anmeldung der Internetrufnummer xxx-Nummer2-xxx war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
18.05.08 04:05:24 Anmeldung der Internetrufnummer xxx-Nummer2-xxx war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
18.05.08 04:01:22 Anmeldung der Internetrufnummer xxx-Nummer1-xxx war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
18.05.08 03:57:40 Anmeldung der Internetrufnummer xxx-Nummer2-xxx war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
18.05.08 03:53:46 Anmeldung der Internetrufnummer xxx-Nummer1-xxx war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
18.05.08 03:49:42 Anmeldung der Internetrufnummer xxx-Nummer1-xxx war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
18.05.08 03:46:20 Anmeldung der Internetrufnummer xxx-Nummer2-xxx war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
18.05.08 03:43:39 Anmeldung der Internetrufnummer xxx-Nummer1-xxx war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
18.05.08 03:40:07 Anmeldung der Internetrufnummer xxx-Nummer2-xxx war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
18.05.08 03:35:41 Anmeldung der Internetrufnummer xxx-Nummer2-xxx war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
17.05.08 05:26:24 Anmeldung der Internetrufnummer xxx-Nummer1-xxx war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
17.05.08 05:22:05 Anmeldung der Internetrufnummer xxx-Nummer2-xxx war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
17.05.08 05:20:12 Anmeldung der Internetrufnummer xxx-Nummer1-xxx war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
17.05.08 05:15:45 Anmeldung der Internetrufnummer xxx-Nummer1-xxx war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
17.05.08 04:15:27 Anmeldung der Internetrufnummer xxx-Nummer2-xxx war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
17.05.08 04:11:27 Anmeldung der Internetrufnummer xxx-Nummer1-xxx war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
17.05.08 04:09:16 Anmeldung der Internetrufnummer xxx-Nummer2-xxx war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
17.05.08 04:04:52 Anmeldung der Internetrufnummer xxx-Nummer1-xxx war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
17.05.08 04:03:07 Anmeldung der Internetrufnummer xxx-Nummer2-xxx war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
17.05.08 03:58:38 Anmeldung der Internetrufnummer xxx-Nummer1-xxx war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
17.05.08 03:54:27 Anmeldung der Internetrufnummer xxx-Nummer2-xxx war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
17.05.08 03:51:02 Anmeldung der Internetrufnummer xxx-Nummer1-xxx war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
17.05.08 03:47:11 Anmeldung der Internetrufnummer xxx-Nummer2-xxx war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
17.05.08 03:43:16 Anmeldung der Internetrufnummer xxx-Nummer2-xxx war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
17.05.08 03:40:01 Anmeldung der Internetrufnummer xxx-Nummer1-xxx war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
17.05.08 03:35:35 Anmeldung der Internetrufnummer xxx-Nummer1-xxx war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
16.05.08 05:23:13 Anmeldung der Internetrufnummer xxx-Nummer1-xxx war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
16.05.08 05:19:19 Anmeldung der Internetrufnummer xxx-Nummer2-xxx war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
16.05.08 05:17:42 Anmeldung der Internetrufnummer xxx-Nummer1-xxx war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
16.05.08 05:11:56 Anmeldung der Internetrufnummer xxx-Nummer2-xxx war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
16.05.08 05:08:02 Anmeldung der Internetrufnummer xxx-Nummer2-xxx war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
16.05.08 04:42:48 Anmeldung der Internetrufnummer xxx-Nummer1-xxx war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
16.05.08 04:40:33 Anmeldung der Internetrufnummer xxx-Nummer1-xxx war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
16.05.08 04:04:50 Anmeldung der Internetrufnummer xxx-Nummer1-xxx war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
16.05.08 04:00:18 Anmeldung der Internetrufnummer xxx-Nummer1-xxx war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
16.05.08 03:55:57 Anmeldung der Internetrufnummer xxx-Nummer2-xxx war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
16.05.08 03:52:42 Anmeldung der Internetrufnummer xxx-Nummer1-xxx war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
16.05.08 03:48:06 Anmeldung der Internetrufnummer xxx-Nummer1-xxx war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
16.05.08 03:44:43 Anmeldung der Internetrufnummer xxx-Nummer1-xxx war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
16.05.08 03:39:56 Anmeldung der Internetrufnummer xxx-Nummer2-xxx war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
16.05.08 03:34:04 Anmeldung der Internetrufnummer xxx-Nummer2-xxx war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
16.05.08 03:29:32 Anmeldung der Internetrufnummer xxx-Nummer2-xxx war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
16.05.08 03:25:40 Anmeldung der Internetrufnummer xxx-Nummer2-xxx war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
16.05.08 03:21:36 Anmeldung der Internetrufnummer xxx-Nummer2-xxx war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
16.05.08 03:18:14 Anmeldung der Internetrufnummer xxx-Nummer2-xxx war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
16.05.08 02:19:12 Anmeldung der Internetrufnummer xxx-Nummer2-xxx war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
16.05.08 00:52:31 Anmeldung der Internetrufnummer xxx-Nummer2-xxx war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
16.05.08 00:49:17 Anmeldung der Internetrufnummer xxx-Nummer1-xxx war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
16.05.08 00:45:47 Anmeldung der Internetrufnummer xxx-Nummer2-xxx war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
16.05.08 00:39:53 Anmeldung der Internetrufnummer xxx-Nummer1-xxx war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
16.05.08 00:36:33 Anmeldung der Internetrufnummer xxx-Nummer2-xxx war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
16.05.08 00:32:15 Anmeldung der Internetrufnummer xxx-Nummer1-xxx war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
 
hallo

bei mir war genau so, min. am 18.05
von 03:36 bis 05:19 kein Anmeldung bei Dus.net

Gruß
voss
 
Kann ich bestätigen. Letzte Nacht zwischen 3 und 5 Uhr!
 
Fast täglich

Die offline-Time gestern war extrem lang. Aber in der Regel kommt es tgl. zwischen 4 und 5 h morgens zu Problemen, anscheinend werden da die DUS.NET Server gewartet/neu gebootet oder sonstiges. Wir können das deshalb so genau verfolgen, da wir 2 VoiP Clients in unserem US-Büro haben und dort mit Zeitverschiebung oft noch gearbeitet wird und man dort dann nicht mehr telefonieren kann. Wir haben uns mittlerweile daran gewöhnt. Im besten Falle gehts nur so ca. 10-15 Minuten nicht, manchmal kanns aber auch 1/2 Stunde bis max. 1 Std. dauern, dass keine Verbindung möglich ist.
 
Störungen auch am Tage?

In diesem Zusammenhang habe ich mal eine Frage: In letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass am Tage öfters mal die Server offline sind. Wir nutzen für unsere zwei Filialen Asterisk und haben dort die 3+1 Server (3x für eingehende und 1x ausgehende Gespräche) konfiguriert.

Neuerdings gibt es fast täglich eine Ausfallzeit. Eben jetzt auch gegen 12 Uhr für ein paar Minuten alle vier Sever wurden als UNREACHABLE in beiden Filialen angezeigt.

Liegt das Problem an Dus.net oder könnte es sich um einen Konfigurationsfehler der Asterisk handeln oder sogar an Internetprovider (QSC) liegen ?

Vielleicht hat ja noch Jemand solch ein Problem.:confused:
Vielen Dank für eure Hilfe.
 
In diesem Zusammenhang habe ich mal eine Frage: In letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass am Tage öfters mal die Server offline sind. Wir nutzen für unsere zwei Filialen Asterisk und haben dort die 3+1 Server (3x für eingehende und 1x ausgehende Gespräche) konfiguriert.

Neuerdings gibt es fast täglich eine Ausfallzeit. Eben jetzt auch gegen 12 Uhr für ein paar Minuten alle vier Sever wurden als UNREACHABLE in beiden Filialen angezeigt.

Liegt das Problem an Dus.net oder könnte es sich um einen Konfigurationsfehler der Asterisk handeln oder sogar an Internetprovider (QSC) liegen ?

Vielleicht hat ja noch Jemand solch ein Problem.:confused:
Vielen Dank für eure Hilfe.


Ich habe gerade 4 Standorte gecheckt. An 3 Standorten gabs keine Probleme. Alles blieb angemeldet (gleicher Internetprovider), an einem Standort, der über die Telekom angeschlossen ist, gab es um 12:14 Uhr Anmeldeprobleme bei DUS.NET. Wir werden es mal im Auge behalten. Würde für einen ISP-Problem sprechen.
 
Ich habe gerade 4 Standorte gecheckt. An 3 Standorten gabs keine Probleme. Alles blieb angemeldet (gleicher Internetprovider), an einem Standort, der über die Telekom angeschlossen ist, gab es um 12:14 Uhr Anmeldeprobleme bei DUS.NET. Wir werden es mal im Auge behalten. Würde für einen ISP-Problem sprechen.

Danke dir fürs Nachschauen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es unbedingt an Dus.net liegt.

Wir sind einmal in Berlin mit QSC angebunden und einmal in Saarbrücken mit QSC. Beide Filialen haben eine eingenständige Asterisk, bei dus.net hat jede Filiale einen eigenen Account. Was könnte denn das Problem sein, wenn es an QSC liegen würde?
 
Eine gute Frage - keine Ahnung!
Am besten Mal den Support bei DUS.NET befragen, was man da machen kann und wie man den Fehler findet.
 
Ich glaube aber nicht das es am ISP liegt.
Die nächtlichen Registrierungsprobleme treten ja nicht nur bei QSC auf.
 
In diesem Zusammenhang habe ich mal eine Frage: In letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass am Tage öfters mal die Server offline sind. Wir nutzen für unsere zwei Filialen Asterisk und haben dort die 3+1 Server (3x für eingehende und 1x ausgehende Gespräche) konfiguriert.
Probleme mit dus.net kann ich nur bestätigen. Deshalb habe ich nach Kabel-Deutschland portiert :)

@Rocky512: Habe hier auch immer wieder Registrierungsprobleme bei dus.net und ich bin es leid, dass immer wieder alles auf die Hardware beim Kunden geschoben wird. Das kann ich nicht mehr hören.
 
Nachts ist es defintiv bei DUS.NET, weil dann bei allen unseren Standorten keine Anmeldung möglich ist bzw. Tagsüber sind nicht alle Standorte betroffen, also kann es nicht bei DUS.NET liegen - eher unwahrscheinlich.
 
Habe das gleiche Problem bei meinen einen Anschluss.
Nachts ist Dusnet öfetrs nicht registriert. Sipgate und 1und1 bleiben....

Soweit bin ich aber glücklich mit Dus.net. Sprachqualität ist subjektiv besser als mit Sipgate
 
Probleme mit dus.net kann ich nur bestätigen. Deshalb habe ich nach Kabel-Deutschland portiert

Es geht hier um Registrierungsprobleme in der Nacht zwischen 2 und 6 Uhr. Deswegen lässt du zu Kabel Deutschland portieren? Oder könnten dafür vielleicht auch andere Gründe eine Rolle spielen?
 
Aufgrund der Hinweise habe ich mal in die Logs der beiden Anlagen geschaut.

Heute Nacht zwischen 02:11 Uhr und 02:35 Uhr immer wieder Verbindungsprobleme (REACHABLE - UNREACHABLE). Auf beiden Anlagen in der gleichen Zeit.

Habe auch ein Ticket bei dus.net aufgemacht, aber noch keine Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade mal die Logs in meiner Fritz!box gecheckt. Dasselbe für den 17.5. - 20.5. immer morgens zwischen 3:00 und 6:00.

Ist die Frage, ob es auch etwas mit der Zwangstrennung der Box oder instabilem DSL-Treiber zu tun haben könnte und die Registrierung bei dus.net einfach ein wenig länger dauert, nachdem die Fritz!box das Internet "verloren" hatte.
 
Hallo,

die Probleme von garcon99 kann ich nur bestätigen - wir verwenden gleiche Konfiguration - tagsüber wird des öfteren 'unreachable' bei den dus.net-servern gemeldet, mal für 2, mal für 15 Minuten. Nicht immer alle gleichzeitig, sondern verteilt. Sipgate, bluesip und 2 italienische Voip-Anbieter bleiben hingegen konstant online, daher schliesse ich Probleme mit ISP aus.
Anfrage beim Support brachte das übliche Ergebnis: Kunde ist schuld wg. Konfiguration/Hardware oder allem zusammen.
 
Ich habe den Effekt auch auf verschiedenen v-Servern mit direkter Internet-Anbindung, und zwar seit Mitte März. Meistens tritt es nur in der Nacht zwischen 2 und 6 Uhr auf, und nach wenigen Minuten geht die Registrierung dann wieder. Am vergangenen Wochenende (17./18./19.05.) dauerten die Ausfälle allerdings deutlich länger.
 
Bei mir tritt der gleiche Fehler auf.
Wäre interessant, was dus.net dazu sagt.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,701
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.