LDAP mit Optipoint WL2S Professional

makoll

Neuer User
Mitglied seit
20 Dez 2007
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo alle zusammen,

ich habe ein WL2 auf WL2S geupdatet (Firmware ist swup70-000-56-00110.img). An dem lokalen VoIP-Server (Asterisk) kann ich das Telefon anmelden. Das telefonieren klappt einwandfrei (intern, extern), kann jedoch nicht mit LDAP connecten (OpenLDAP läuft auf dem gleichen Server wie Asterisk Betribssystem ist Slackware). Kann auch in der GUI des Telefons nur Port und IP-Adresse angeben....

Unsere Snom´s haben alle keine Probleme mit dem LDAP, denen kann ich aber auch neben IP-Adresse und Port auch Benutzername und Passwort für LDAP mitgeben.

Für Anregungen und Vorschläge immer dankbar.

Schon mal Danke vorab.

Gruß, Marcus
 
So habe jetzt wohl ein LDAP Template das wie folgt aussieht:

optiPoint 410 LDAP TEMPLATE (V1)
SEARCHBASE "dc=wer-weiss-schon,dc=local"
SEARCHFILTER1 = "surnameNational,Nachname"
SEARCHFILTER2 = "givenNameNational,Vorname"
SEARCHFILTER3 = "department,Abteilung"
SEARCHFILTER4 = "localityShortCode,Ort"
SEARCHFILTER5 = "ou,Org. Einheit"
SEARCHATTRIB1 = "commonNameNational,Name,0"
SEARCHATTRIB2 = "telephoneNumber,Telefon,1"
SEARCHATTRIB3 = "alternatePhone,Telefon 2,1"
SEARCHATTRIB4 = "mobileTelephoneNumber,Mobile,1"
SEARCHATTRIB5 = "ou,Organisationseinheit,0"
SEARCHATTRIB6 = "localityNational,Ort,0"
SEARCHATTRIB7 = "department,Abteilung,0"
SEARCHATTRIB8 = "mainFunction,Funktion,0"
EOF

Bei unseren Snom Telefonen kann ich auch einen Benutzernamen mit Passwort angeben um mit open LDAP zu connecten. Kann ich das hier auch irgendwie übergeben?

Gruß, Marcus
 
Update auf wl2s

Hallo!

Du hast in deinem Beitrag zuvor geschrieben, dass du dein wl2 auf wl2s upgedates hast. Wie hast du denn das gemacht, bzw. wo hast du die Firmware für wl2s her?

Gruß Semika
 
Hallo,

Hab es von einem Siemens Mitarbeiter, einem sehr netten Mitarbeiter, Du brauchst aber zwei Dateien.

1. Prep70_39.img

2. Swup70-000-56-00110.img

Erst das erste Image druff, und dann das zweite.
PM an mich, dann kann ich es verschicken.


aber mal was anderes, weiss irgendwer mit welcher LDAP Version ds WL2S arbeitet, auch wenn im Template V1 steht hoffe ich doch es ist die Templateversion gemeint, und nicht die LDAP-Version. Und mit welchem LDAP-Schema arbeitet das WL2S? Und ich nutze openldap 2.3.38. Kann ich damit auch Protokoll Version 1 bedienen (mit einem Bind irgendwie ??). In der Log-Datei des LDAP´s meckert er immer historical protocol version an.........

Das Gerät bestraft mich, ich weiss nur noch nicht für was.....

Für jede Anregung, aber auch komplette Lösung bin ich dankbar!
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,268
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.