o2 Router für andere Anbieter - Anleitung klappt nicht

s_hein21

Neuer User
Mitglied seit
9 Mrz 2008
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe folgendes Problem mit der Anleitung, die hier im Forum gepostet wird, um o2 DSL für Carpo VoIP freizuschalten:

1. Ausgangslage: der O2-Router lässt in der html-Konfigurationsseite (192.168.1.1) Eintragungen bei SIP5 überhaupt nicht zu.

2. Änderungsversuch:

ras> voice config signal index 5
ras> vo con sig portselectac 5 0
Meldung vom UFO: port select active off
ras> vo con sig sa 5

bei Telnet eingegeben. Soweit, so gut.
html-Konfiguration erneut aufgerufen; keine Änderung, ich kann bei SIP5 keine Eintragungen vornehmen.

3. ftp 192.168.1.1 (oder was auch immer die IP des Routers ist)
user: admin
password:

Ein Passwort kann ich in der MS-Dos Eingabeaufforderung überhaupt nicht eingeben; es erscheint zwar ein Feld, aber der PC scheint alle meine Eingaben zu ignorieren.

Wie kann ich das Problem beheben, d. h., wie kann ich die Daten meines Carpo-Providers überhaupt eintragen bei der Konfiguration des Routers?
Solange ich das nicht gemacht habe, nützt es mir ja nichts, dass die Verbindungen von SIP5 doch nach draußen geleitet und nicht mehr geblockt werden.

Vielen Dank für alle Hilfen
Gruß
Stefan
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.