Fritz!mini bei Anruf Stille

KlausJMueller

Neuer User
Mitglied seit
18 Sep 2006
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen

Ich habe ein Fritz!Mini und eine Fritz!Box 7170. Mein Problem ist, dass bei ca. jedem 2. Anruf, wenn ich mit dem Mini drangehe nichts höre, und auch der Gesprächspartner nichts hört. Beim folgenden Versuch kommt die Verbindung dann meist zustande.
Kennt jemand von Euch auch das Problem?

Neuste Firmware ist auf beiden Geräten drauf.

Klaus
 
bei mir tritt dieses Problem auch auf, allerdings nicht so häufig wie bei Dir
so etwa 1x in drei Tagen, keine Ahnung, an was das liegen könnte :confused:
 
Das ist mir auch aufgefallen. Tritt aber komischerweise nicht bei jeden Anruf auf und ist glaub erst seit der neuesten Mini-Firmware so
 
Bei mir ist das, wenn ich gerade Webradio höre oder den Mediaserver benutze.
Dann ist die Leitung bei einem eingehenden Anruf stumm.

Dies ist aber m.M. nach schon seit der letzten Firmware so.
 
Das Problem kann ich auch bestätigen, leider aber viel häufiger als bei euch. Ich habe das nicht bei jedem 2. Anruf sondern ist es eher eine Ausnahme, dass ich überhaupt mal was höre. Das Problem besteht auch schon seit einigen Miniversionen. Auch habe ich weiterhin das Problem von Elektrostimmen, Hall und Aussetzern während des Telefonats.

Das Ganze scheint durchaus mit der Leitungsauslastung zu tun zu haben, wobei ich die Problem auch ohne angeschaltetem Rechner & Co. manchmal ganz plötzlich im Gespräch bekomme.

Analogtelefone funktionieren natürlich wie gewohnt ohne Probleme am gleichen Anschluss.
 
Gleiches Problem

Hallo,

das Problem mit den "stummen Anrufen" habe ich auch - nicht oft, aber dafür dann massiv. Soll heißen: Wenn es auftritt, dann ist die Chance, dass es bei dem nächsten Gespräch wieder passiert so etwa bei 80%. Aus- und wieder einschalten des Minis scheint zu helfen; danach funktioniert zumeinst (ca. 90%) alles wieder bis zum nächsten Auftreten, was dann aber meist über eine Wochenfrist hinaus dauert.
FRITZ!Box Fon WLAN 7170 - Firmware-Version 29.04.57-11063
Fritz!Mini - 05.02.05

Gruß,
steamy24
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe genau dieses Problem auch, definitiv seit dem letzten Update. Vorher hat das Mini nämlich einwandfrei funktioniert, ich war rundum zufrieden. Nun ist es für eingehende Anrufe quasi überhaupt nicht mehr zu gebrauchen, denn der Fehler tritt eigentlich ständig auf; Aus- und Einschalten hilt, allerdings dies auch nur ein einzges Mal.

Ich habe heute mal eine Mail an den AVM-Support geschrieben, mal sehen, was die dort antworten. Kann die Antwort ja dann hier einstellen.

Beste Grüße

klausarndt
 
Kann den Fehler bestätigen. Gleiches Problem hier auch.
 
Da kann ich mich auch noch einreihen. Seit dem letzten FW-Update habe ich den Ausfall bei ca. 50% der eingehenden Anrufe.

Router: FRITZ!Box 7170 (1&1 Brand), 29.04.57-11063
ISDN: Telekom Sinus 721X
FritzMini: 05.02.05
GINI: 1.00.64
Provider: 1&1 Surf&Phone 16.000
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider habe ich genau das gleiche Problem.

Allerdings ist mein Fritz!Mini noch neu und ich habe es nie mit einer anderen Firmware als der 07.02.05 betrieben, ich kann also nicht sagen, ob das Problem erst mit der neuen Firmware aufgetaucht ist oder schon vorher vorhanden war.

Router: FRITZ!Box 7170 (AVM Brand), 29.04.57-11063
 
lebst mit dem FRITZ! Mini Simulationsprogramm passiet mir das immer mal....:(
 
Hallo

Gerade mal für Euch zur Info. Seit ein paar Tagen habe ich nun, durch einen Vertragswechsel, die 7270. Und siehe da, das Problem ist weg. (Habe dafür ein anderes: Bei manchen Anrufen klingelt es einmal, dann ist die Verbindung weg)
Na ja, mit irgendeinem Problem muss man ja im Rennen bleiben :)

Gruss Klaus
 
Hallo,

folgende Mail habe ich vom AVM-Support erhalten:
Sehr geehrter Herr ,

vielen Dank für Ihre Anfrage.


Damit wir Ihnen eine Lösung anbieten können, habe ich Ihre Support-Anfrage intern weitergeleitet. Bitte haben Sie noch etwas Geduld, wir werden uns so schnell wie möglich bei Ihnen melden.


Mit freundlichen Grüßen aus Berlin

XXXXXXXX (AVM Support)

Sobald ich mehr weiß, poste ich das natürlich gleich, bin ja mal gespannt.

Gruß

klausarndt
 
bei mir das gleiche Problem. Seit Dezember 07 nur Fehler. Hat das Mini schon mal poblemlos funktioniert? Mich nerven die kläglichen Updateversuche, die für das Mini und die für die Fritzbox. Auch das, vielen Dank wir habe weitergeleitet, Sie sind der Einzige auf der Welt bei dem ............hoffentlich lesen das viele über das Podukt des Jahres und machen sich Gedanken vor dem Kauf. :mad:

jkrauss
 
Also bis zum jetzigen Fehler war die Benutzung des Mini sonst recht ok. Ich würde mich aber auch ärgern, wenn ich Geld für bezahlt hätte.
 
Habe genau dieselben Probleme. In über 50% der Fälle klappt die Rufannahme nicht und bei ebenfalls mindestens jedem zweiten Telefonat kommt irgendwann die Elektrostimme, der Hall und dann das Aus.

Die Funktionalität des Mini mag zwar überragend sein, aber wenn die Zuverlässigkeit so schlecht bleibt und das bei der wichtigsten Funktion (immerhin wird das Mini ja als Telefon verkauft), dann bekommt meine bisher hohe Meinung über AVM einen gehörigen Knacks.

Und alle paar Wochen ein Firmwareupdate, der irgendwas bunter macht, aber das Problem nicht besser.

Wenn jemand von AVM hier mitliest, dann sollte derjenige einen roten Kopf bekommen und firmenintern die Alarmglocke läuten. Aber vielleicht läutet sie ja auch schon. AVM ist dabei, sich den Ruf zu ruinieren mit einem so unausgereiften Produkt.:mad:

Grüßle
Selti
 
Da hast du selbstverständlich recht, doch wie es mir scheint hast du die Markteinführung gar nicht mitbekommen. Vor ein paar Monaten waren viele Nutzer froh überhaupt ihr Fritz!Mini mit der 7270 verbinden zu können, geschweige denn Musik zu hören etc. Es ist alles schon viel erträglicher geworden, auch wenn immernoch die Telefonie nicht wirklich ausreichend funktioniert.
 
es ist eine blanke Katastrophe, bei mir macht dan die FB winen Reset und wenn ich dann ebei einem normalen Telefon den Hörer abnehme, dann ist wieder alles tod und die FB resetet wieder. Ich muss jeden Tag die Werkseinstellungen zurücksetzen, dann die Firmware auf die FB und neu einstellen. Dann funktionierts wieder, ABER wenn ich dann den Zustand speichere und nach dem Fehler und Werksreset draufspiele bringt das garnichts, ich muss wirklich alle Einstellungen neu machen.

Ich habe eine 7270 weil da auch das Mini so schön abgebildet war ;-))

Dass es sowas heute noch gibt. Und bei Tests wird immer AVM empfhohlen?!?!?!?
Ich kaufe nie wieder was von AVM!
jkrauss
 
Die Produkte von AVM sind im Prinzip auch 1a! Die Hardware ist i.d.R. zukunftssicher designed und via Software werden Monate/Jahre später noch neue Funktionen nachgereicht. Ich denke hier war/ist weniger die Technik schuld als mehr das Marketing/Vertrieb. Es wird um jeden Preis versucht, das Produkt auf den Markt zu bringen und die Technik wird einfach ignoriert. So gabs neben der 7270-Katastrophe (lange keine brauchbare Firmware verfügbar) auch die Mini-Katastrophe. Am besten immer wieder beschweren in der Hoffnung, dass die Technik bei AVM mehr Mitspracherecht bekommt bei Produktveröffentlichungen ;-)
 
Nachdem ich in der vergangenen Woche einen Paketmitschnitt und die Supportdaten an AVM geschickt habe, bekam ich nun soeben folgende aussagekräftige Mitteilung:

Sehr geehrter Herr XXXXXX,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Das von Ihnen beschriebene Fehlerbild ist uns bisher nicht bekannt und wird nun untersucht. Sobald neue Informationen zu dem Fehlerbild vorliegen, werden wir Sie kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen aus Berlin

XXXXXXXXXXXX (AVM Support)

Ich habe als Antwort mal einen Verweis auf das Forum hier an AVM geschickt, irgendwie komme ich mir so langsam etwas veräppelt vor. Selbst wenn das Marketing das Produkt auf den Markt gepusht hat: Eigentlich sollte jeder Marketingstratege wissen, dass unreife Produkte langfristig gesehen der Markstellung schaden......

Gruß

klausarndt
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.