Arcor All Inclusive 6000

Finke

Neuer User
Mitglied seit
1 Feb 2005
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich hab mal eine Frage zu Arcor All Inclusive. Und zwar steht dort auf der Website, dass es ein Wlan Modem für 0¤ dazu gibt. Da es von Arcor aber mehrere Easy Boxen gibt hab ich bei der Hotline gefragt welche das nun ist. Mir wurde gesagt das es je nach technischen Begebenheiten eine andere ist. Es kann also passieren das ich eine A800 bekomme mit USB wie ich sie eigentlich haben will oder halt eine A400 ohne USB. Ist das so richtig? Kenn mich auch mit den Arcor Verfahren nicht so aus da es da ja auch kein Splitter etc gibt. Ist das telefonieren bei diesem Paket über Voip oder Festnetz. Irgendwie fehlen diese ganzen Informationen auf der Website. In meiner Wohnung hängt eine Telekom TAE Dose vom Vormieter.Kann ich dort einfach Arcor drüber laufen lassen ohne Telekom anschluss oder brauch ich eine neue Dose oder so?

Vielen Dank

Finke03
 
Die TAE Dose geht für Arcor NGN (VoIP über 2. PPPoE Verbindung), ein Telekom Anschluss ist nicht nötig. Wenn die Nummer des Vormieters bekannt ist, braucht auch kein Techniker zu kommen.

Wenn NGN technisch nicht geht, z.B. zu große Dämpfung, gibts einen ISDN/DSL Anschluss mit Starterbox.

Gib an, dass Du ISDN Geräte verwenden möchtest (auch wenn das nicht der Fall ist). Du bekommst dann eine A800 (für analoge/ISDN Telefone), wenn NGN geht.

V.G. Pasde
 
Was ist NGN? Also bei der A800 kann ich auch analoge Telefone anschließen? Kostet das dann mehr oder wo ist der unterschied? Sonst kann ja jeder sagen er nimmt ISDN und kriegt dann die bessere A800 oder kostet das mehr? Die Dame heute am Telefon meinte das ist gar kein Voip bei diesem All Inclusive 6000 sondern Festnetz.
 
NGN ist VoIP über eine 2. PPPoE Verbindung.
Also bei der A800 kann ich auch analoge Telefone anschließen?
Ja
Kostet das dann mehr oder wo ist der unterschied? Sonst kann ja jeder sagen er nimmt ISDN und kriegt dann die bessere A800
Es geht um die Endgeräte, den Anschluss kann man nicht auswählen. Wenn möglich gibt es NGN. Wenn Du 3 oder mehr Nummern möchtest musst Du den Komfort Anschluss nehmen, das kostet dann 4,xx mehr.

V.G. Pasde


* http://de.wikipedia.org/wiki/Next_Generation_Network
Nur Versatel und Telekom schalten noch konventionelle Telefonanschlüsse.
 
Welchen Konfort Anschluss denn? Hast du da mal nen Link von Arcor wo der steht. Ich hab bis jetzt nur dieses All Inclusive für 29,95¤ gesehn und dort steht nicht wie viele Nummern das sind etc. Oder ist das mit diesem NGN und Voip ein anderes Paket? Komm da grad nicht so mit ...bin nicht son Kenner :p
 
Wenn möglich bekommt man einen reinen DSL Anschluss (oberes breites Frequenzband). Darüber werden 2 parallele Internetverbindungen aufgebaut, eine fürs surfen, eine fürs telefonieren. Ob man darüber nun 1,2,3,4... Gespräche aufbaut, ist prinzipiell egal. Nur die Bandbreite muss ausreichen (120 kbit/s und Richtung).

Reicht die Bandbreite nicht aus, bekommt man einen konventionellen ISDN/DSL Anschluss. Beinflussen kann man das nicht.

http://www.arcor.de/hilfe/neu/index.php?sid=&aktion=anzeigen&rubrik=040003002&id=1374

Wenn Da von "Leitungen" gesprochen wird, ist das falsch. Erschließt sich den meisten Kunden aber wohl leichter.
 
Also im Klartext wenn ich es nun kapiert habe: Um die A800 zu bekommen muss ich bei dem inclusive paket für 29,95¤ , komfort für 4¤ dazu buchen? Ansonsten würde ich die A600 bekommen oder wie? Oder die 4¤ nur wenn ich 3 rufnummern will was nicht der Fall ist!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, Du brauchst nur das Paket für 29,95¤ buchen, und angeben, dass Du ISDN Geräte verwenden möchtest.
 
Ok das war ne klare Aussage für mich Amateur ;) Danke für deine Hilfe.
 
P.S. Bei www.carpo.de kostet die Festnetzminute 1 Ct (5¤=500 Minuten). Handy und Auslandsgespräche sind aber sehr viel billiger.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.