Arcor All Inclusive 6000

Finke

Neuer User
Mitglied seit
1 Feb 2005
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich hab mal eine Frage zu Arcor All Inclusive. Und zwar steht dort auf der Website, dass es ein Wlan Modem für 0¤ dazu gibt. Da es von Arcor aber mehrere Easy Boxen gibt hab ich bei der Hotline gefragt welche das nun ist. Mir wurde gesagt das es je nach technischen Begebenheiten eine andere ist. Es kann also passieren das ich eine A800 bekomme mit USB wie ich sie eigentlich haben will oder halt eine A400 ohne USB. Ist das so richtig? Kenn mich auch mit den Arcor Verfahren nicht so aus da es da ja auch kein Splitter etc gibt. Ist das telefonieren bei diesem Paket über Voip oder Festnetz. Irgendwie fehlen diese ganzen Informationen auf der Website. In meiner Wohnung hängt eine Telekom TAE Dose vom Vormieter.Kann ich dort einfach Arcor drüber laufen lassen ohne Telekom anschluss oder brauch ich eine neue Dose oder so?

Vielen Dank

Finke03
 
Die TAE Dose geht für Arcor NGN (VoIP über 2. PPPoE Verbindung), ein Telekom Anschluss ist nicht nötig. Wenn die Nummer des Vormieters bekannt ist, braucht auch kein Techniker zu kommen.

Wenn NGN technisch nicht geht, z.B. zu große Dämpfung, gibts einen ISDN/DSL Anschluss mit Starterbox.

Gib an, dass Du ISDN Geräte verwenden möchtest (auch wenn das nicht der Fall ist). Du bekommst dann eine A800 (für analoge/ISDN Telefone), wenn NGN geht.

V.G. Pasde
 
Was ist NGN? Also bei der A800 kann ich auch analoge Telefone anschließen? Kostet das dann mehr oder wo ist der unterschied? Sonst kann ja jeder sagen er nimmt ISDN und kriegt dann die bessere A800 oder kostet das mehr? Die Dame heute am Telefon meinte das ist gar kein Voip bei diesem All Inclusive 6000 sondern Festnetz.
 
NGN ist VoIP über eine 2. PPPoE Verbindung.
Also bei der A800 kann ich auch analoge Telefone anschließen?
Ja
Kostet das dann mehr oder wo ist der unterschied? Sonst kann ja jeder sagen er nimmt ISDN und kriegt dann die bessere A800