Fragen vor dem Mini Kauf

RAZR

Neuer User
Mitglied seit
20 Apr 2008
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!
Ich spiele momentan mit dem Gedanken, mir den FRITZ!Mini zu kaufen und hätte diesbezüglich vorher noch ein paar Fragen, da man ja nicht wirklich viel Gutes über das Teil zu lesen bekommt.

Ich hab eine FRITZ!Box 7270 mit der Firmware 54.04.57. Ich nutze WLAN für mein Notebook nach 802.11n im 5 GHz-Bereich.
Von meinen drei Rufnummern ist eine für ein Gigaset Mobilteil, dass per DECT mit der Box verbunden ist und eine für das interne Fax der Box belegt.

Nun meine Fragen:

- Kann der Mini ausschließlich im 2,4 GHz-Bereich per WLAN angebunden werden, oder auch im 5 GHz-Bereich?

- Versteht sich der Mini mittlerweile auch mit E-Mail-Accounts, auf die man per IMAP4 zugreift?

- Läuft Webradio mittlerweile stabil?

- Läuft der Mini an sich stabil?

- Läuft die Software (Gini?) auch unter Windows Vista 64-Bit?

Und die wichtigste Frage: Funzt der Mini mit der o. g. Firmware überhaupt, oder muss ich dann wieder eine Labor-Firmware aufspielen?

Danke schonmal. :)
 
Servus,

was nicht verschwiegen werden sollte, mit den Mini Beta Firmwares gibt es bei mir bisher immer massive Probleme mit dem DECT, hinsichtlich Störgeräuschen.

Da ich der DECT Schnittstelle mittlerweile abgeschworen habe stört es mich nicht mehr so arg.
 
nicht zufrieden ! :-((

Ich habe jetzt seit 10 Tagen eins von 2 erworbenen Mini`s an meiner 7270 angeschlossen.
Das andere habe ich an den Verkäufer zurückgeschickt weil ich total enttäuscht von den Dingern bin !!!!:mad::mad::mad:
Hatte es zum Glück noch nicht ausgepackt.

Überlege mir noch ob ich " DAS LETZTE " bei Ebay verkaufe.:-Ö
 
Erzähl. Warum genau bist du enttäuscht.
 
Nein, läuft nicht damit.

Bist du dir da ganz sicher? Mit der aequivalenten FW fuer die 7170 geht es jedenfalls.

Bei mir laufen Mini und Webradio stabil, ist das bei der 7270 so viel anders?
IMAP geht auf jeden Fall nicht, nur POP und nur ein Account.
Insgesammt halte ich das Mini immer noch was fuer "Early Adaptors" aber seit der letzten regulaeren FW 29.04.57 ist es auf dem besten Weg auch fuer andere Interessant zu werden.
 
Servus,

das Mini wird in keiner offiziellen FW der 7270 unterstützt. Gibt nur zwei Beta Versionen, wo es funktioniert.
 
Für Vista 64Bit kann ich nichts sagen, aber unter XP-64 läuft Gini. Nicht immer ohne Probleme, aber es läuft.

IMAP4-Accounts ... hmm, kann ich nichts zu sagen, weil ich nur POP3 nutze.

Webradio läuft stabil - Empfangsprobleme bei WLAN nicht berücksichtigt. Aber das ist bei Schnurlostelefonen auch so - Empfang weg => Gespräch unterbrochen.

Mini!-Abstürze - hab ich noch keine erlebt.

Was das "Kein Menü nach Anmelden oder Einschalten" angeht - ab und zu hab ich das auch; scheint als ob in der Fritz-Box erst was "aufwachen" muß, wenn die Nachtschaltung das WLAN und das Mini in den Schlafmodus schickt.

WLAN-Anbindung per 5 GHz-Band - was meint denn die techn. Dokumentation des Mini! dazu? Im Zweifel würde ich nur vom 2,4 GHz-Band ausgehen.

Was die 7270-Unterstützung angeht ... da laufen meiner Meinung nach die gleichen "Kinderkrankheiten" durch wie vor einigen Monaten auf der 7170. Ab einer der nächsten Firmware's dürfte die Mini!-Unterstützung dann fest eingebaut sein und bleiben - :done: .

Gruß
H'sishi
 
unter Vista 64bit und der Hardware wie in meiner Signatur läuft bei mir alles prima
 
Sowohl DECT als auch Mini's Webradio laufen bei mir exzellent an der 7270.

Ich vermute, dass die aktuelle Mini-Beta auf der stabilen 57er Firmware basiert.
Zumindest ist sie danach 'rausgekommen, und sie hat ja auch die 57 im Namen...
 
Hm OK. Wenn ich das alles mal zusammen fasse, dann lohnt sich wohl der Kauf (noch) nicht. Zumindest nicht, solange der Fritz!Mini nicht Einzug in die offizielle Firmware der 7270 hält...
 
Hallo Fans,

kann man überhaupt mit Fritz!Mini Webradio über den Fritzmini Lautsprecher hören oder kann man das Webradio nur mit Kopfhörer hören???
Ich finde nirgends Infos dazu...

Kann doch nicht ständig durch die Wohnung mit Kopfhörer rennen...

Bitte um Infos
 
Man kann. Die Lautstärke sollte dann zwischen 16 und maximal (24) eingestellt sein ;) .

Gruß
H'Sishi
 
Weiss jemand, ob in naher Zukunft ein neuer Fritz!Mini geplant ist?

Insbesondere die Auflösung des Displays finde ich ein wenig zu niedrig. Da könnte man wesentlich mehr machen wenn die Auflösung passen würde.
 
Und als Zubehör dann ne Lupe? :lach:

Wenn, muss das Display auch ne brauchbare Größe haben.
Dazu dann ne richtige und vollständige Tastatur, ein leistungsfähiger Lautsprecher, richtige Telefon-Funktion,...
 
Bei Nokia brauch ich auch keine Lupe. ;-) Natürlich sollte das Display dann auch ein wenig größer sein.
 
N95-Format wäre was....
 
[OT-Modus]
:mrgreen: Das einzig wahre wäre ein guter WLAN-Telefon-Client ähnlich der Funktion des Fritz-Mini, dann nur bitte für das iPhone.
Das dann bitte auch direkt mit einer direkten VPN-Verbindung zu einer entfernten Fritz, die dann als universelles Telefongateway alle Gespräche (incl Festnetz!) auf mein iphone lenkt.
Dort habe ich auch direkt das sinnvoll große Display für die übrigen Spielereien :mrgreen:
[/OT-Modus]
 
Ja genau, aber für Nokia Symbian S60 3rd.
Will mir doch nicht zum Nokia iPhone zusätzlich noch eins von Äppl kaufen.

Oder wenigstens einfach all diese Funktionen auf dem Gigaset (natürlich zusätzlich zu dem, was an ner Original Siemens ISDN-Basis geht).
 
Dann hätte ich meine Frage anders formulieren sollen: Wann bringt AVM eine Software für Symbian raus, die dann auf dem N95 die Funktionen des Fritz!Mini zur Verfügung stellt. ;-)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.