(Vorläufig gelöst)Suche: Anbieter Standort AT, EU Flat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

blueice_haller

Neuer User
Mitglied seit
28 Apr 2007
Beiträge
170
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo,

ich suche für eine Freundin, die in Österreich wohnt, eine Auswahl an VoIP Anbietern mit folgenden Konditionen:
  • Flatrate nach Europa (Hauptsächlich Österreich, Deutschland und Niederlande)
  • Grundgebühr: bis 15 ¤
  • Abrechnung: über Lastschriftverfahren, Rechnung usw. (kein Prepaid / Vorkasse)
  • Maximale Mindestvertragslaufzeit: 3 Monate
Und bitte nicht denken, ich sei zu faul zum Suchen. Ich habe bei Google nach VoIP-Rechnern geschaut, aber bei allen konnte ich nur ein Land als Ziel angeben, jedoch nicht Europa.

Offtopic, aber nicht unwichtig:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, schau dir doch mal die Betamaxe an.




Kudde
 
Hi,

also bei uns in AT ist mir kein Provider bekannt, der flatrates anbietet, das ist ein Unding aus DE.
Brauchst Du ne Rufnummer?

Diese Provider kann ich Dir empfehlen:http://www.cpbx.co.at/provider.htm
 
Moin, schau dir doch mal die Betamaxe an.
Kudde
Hast du einen Link zur Seite bzw. zum Angebot ?
Hi,

also bei uns in AT ist mir kein Provider bekannt, der flatrates anbietet, das ist ein Unding aus DE.
Könnte sie nicht auch einen Anbieter aus Deutschland nutzen ?
Man kann doch von überall wo DSL ist VoIP nutzen.
Brauchst Du ne Rufnummer?
Ja, wäre nicht schlecht. Am besten Ortsvorwahl (05675).
Werd ich mal anschauen, hoffentlich haben die Flatrates.
Update 15:21 : Ich kann dort leider kein Angebot mit Flatrate finden. Vielleicht habe ich etwas übersehen.

Danke schonmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ortsbezogene Rufnummern gibt es nur mit der Verbindung eines Geographischen Netzabschlußpunktes, sonst nur 0720iger Rufnummern.
Eine österreichische Adress reicht nicht aus, der VoIP-Provider muß die "gewalt" über den Internetzugang haben.

Grüße
Timm
 
Hi,

ortsbezogene Rufnummern gibt es nur mit der Verbindung eines Geographischen Netzabschlußpunktes
Was meinst du damit ? Bisher hat sie einen Telefon- und Internet-Anschluss von aon.at.
Wie ich gesehen habe, gibt es noch andere ISP in Österreich. Mal sehen, ob die VoIP-Flats anbieten.
sonst nur 0720iger Rufnummern.
Ah, das ist eine Wiener Vorwahl. Da muss man, wie ich gelesen habe, 0123 vorwählen.
Eine österreichische Adress reicht nicht aus, der VoIP-Provider muß die "gewalt" über den Internetzugang haben.
Und das heißt ?
Grüße zurück.
 
Hi,

ok also es gibt einen geo Abschluß(Internet-Modem), allerdings wird es mit der TA keine Vereinbarung geben.
Es gibt für Dich zwei Möglichkeiten, entweder eine 0720iger Rufnummer, die ist geografisch nicht gebunden, oder es wird die ISDN/Analoge Festnetznummer ausgehend angezeigt, da wird aber der VoIP-Provider eine Rechnung von der TA haben wollen, damit sichergestellt ist das die Rufnummer auch Ihr gehört.
Bei 0720iger ist dies nicht notwendig, da die überall in AT verwendet werden kann.

Grüße
Timm
 
Hi,

ok also es gibt einen geo Abschluß(Internet-Modem), allerdings wird es mit der TA keine Vereinbarung geben.
Das denke ich mir. Die möchten, wie unsere Telekom, am liebsten wieder ein Monopol.
Es gibt für Dich zwei Möglichkeiten, entweder eine 0720iger Rufnummer, die ist geografisch nicht gebunden, oder es wird die ISDN/Analoge Festnetznummer ausgehend angezeigtVoIP-Provider eine Rechnung von der TA haben wollen, damit sich, da wird aber der ergestellt ist das die Rufnummer auch Ihr gehört.
Das ist ja kein Problem - wie bei voipwise.com (ich dachte erst, dass es eine Flat wäre, aber am Ende war es nur ein Schnupperangebot.):
  1. Telefonnummer eingeben
  2. Verifizieren klicken
  3. Das Telefon klingelt und ein Code wird vorgelesen
  4. Diesen Code eingeben und bestätigen
  5. Nummer wird freigeschaltet, ich kann abgehend mit der Nummer telefonieren.
Oder halt eine Rechnung faxen.
Bei 0720iger ist dies nicht notwendig, da die überall in AT verwendet werden kann.
Das wäre dann die Notlösung.
Grüße zurück.
Danke. Auf Betamax.com stehen ja gar keine Preise. Da muss ich mich mal durch die Threads arbeiten. Vielleicht haben sie Flats.
 
die einfachste lösung:

du meldest für sie auf deinen namen bei SIPGATE.de eine flatrate um 9 euro an und sie nimmt sich bei fairytel.at noch einen account(1,- mtl) mit österreichischer rufnummer. funktioniert bei mir ohne probleme! oder sie nimmt sich bei SKYPE eine EUROFLATRATE um 4,54 euro monatlich. ein telefon für skype ohne pc bekommst du in deutschland für unter 80,- euro + versand!
 
die einfachste lösung:

du meldest für sie auf deinen namen bei SIPGATE.de eine flatrate um 9 euro an und sie nimmt sich bei fairytel.at noch einen account(1,- mtl) mit österreichischer rufnummer. funktioniert bei mir ohne probleme!
Ein Betamax Anbieter, wie z.B.
www.nonoh.net
ist immer noch billiger, auch wenns keine Flat ist! 10¤ für 90 bis 120 Tage, die meisten Europäischen Länder kostenlos. Mobiltelefonate sehr günstig.
Die geographische Rufnummer von von Fairytel ist OK (gibt es auch bei Sipgate, einmalig 10¤). Wäre aber bei
www.voipcheap.com
auch billiger, ist aber eine 0720er!

Wenn Deine Freundin zufällig ein A1 Handy mit einer günstigen Österreich Flat hat, ist das auch eine Möglichkeit. Die Rufnummer ist dann mit der Handynummer identisch.
http://www.a1.net/privat/a1overip
Ausland ist aber teuer!
 
Hi,

also das mit Sipgate.de und Fairytel was soll das bringen?
Warum dann nicht gleich einen Sipgate.at und einen Sipgate.de Account dann sind alle Gespräche zwischen denen beiden kostenlos auch ohne Grundgebühr(Flatrate).
Und eine 0720iger ist bei Sipgate.at auch gleich dabei.

Grüße
Timm
 
Hi,

ach so Du meinst wegen kein Prepaid.

Timm
 
Danke für eure Antworten.
...du meldest für sie auf deinen namen bei SIPGATE.de eine Flatrate um 9 Euro an
Wieso sind die Tarife und Angebote eigentlich unterschiedlich, trotz selbem Anbieter ?
Das wäre schon das beste. Und sind die wirklich unlimitiert ? Nicht dass sie(ich) gekündigt wird - sie quasselt gerne und viel.
Falls die das rausbekämen, wäre das Betrug mit Folgen ?
Gedanken: Sie hat ein Faxgerät, das kommt auch an die FB 7170(3xA.T.) und bekommt auch die bisherige Nummer.
Eine 01801 ~ 0720. Kann man die 01801 dann auch ausgehend nutzen ? Dann ist sie nicht an einen Ort gebunden.
Sie könnte ja, wie bisher, ihre Rufnummer unterdrücken(, was ich nicht so mag).
und sie nimmt sich bei fairytel.at noch einen account(1,- mtl) mit österreichischer rufnummer...
Sie hat ja eine Physikalische Ö-Nummer. Die ist weiterhin für Tel+Fax eingehend. Deshalb unnötig, da keine Flat, oder (wie) ?
oder sie nimmt sich bei SKYPE eine EUROFLATRATE um 4,54 euro monatlich. ein telefon für skype ohne pc bekommst du in deutschland für unter 80,- euro + versand!
Sie hat sich eine Zeit lang mit Paysafecard Skype Guthaben erworben.
Aber Skype ist ja (noch) nicht mit SIP kompatibel, würde also wegfallen. Sie hat schon einen USB-Telefon-Adapter, aber da muss der PC immer an sein.
Lastschrift unterstützt Skype zumindest.
Ein Betamax Anbieter, wie z.B.
www.nonoh.net
ist immer noch billiger, auch wenns keine Flat ist! 10¤ für 90 bis 120 Tage, die meisten Europäischen Länder kostenlos. Mobiltelefonate sehr günstig.
Die geographische Rufnummer von von Fairytel ist OK (gibt es auch bei Sipgate, einmalig 10¤). Wäre aber bei
www.voipcheap.com
auch billiger, ist aber eine 0720er!
Sie braucht schon eine Flat. Irgendwie mag ich Betamax nicht so.
Wenn Deine Freundin zufällig ein A1 Handy mit einer günstigen Österreich Flat hat, ist das auch eine Möglichkeit. Die Rufnummer ist dann mit der Handynummer identisch.
http://www.a1.net/privat/a1overip
Ausland ist aber teuer!
Ich muss mal fragen. Das ließe sich theorätisch mit Durchwahl realisieren: Handy+Flat=>Fritz!Box+Durchwahl=>Sipgate.de-EU-Flat=>Günstig mobil Quasseln
...also das mit Sipgate.de und Fairytel was soll das bringen?
Unterschiedliche Tarife und Angebote [...].
Warum dann nicht gleich einen Sipgate.at und einen Sipgate.de Account dann sind alle Gespräche zwischen denen beiden kostenlos auch ohne Grundgebühr(Flatrate).
Und eine 0720iger ist bei Sipgate.at auch gleich dabei.
Braucht sie das wirklich ?
 
Danke für eure Antworten.
Wieso sind die Tarife und Angebote eigentlich unterschiedlich, trotz selbem Anbieter ?

da frage mal den anbieter!

Das wäre schon das beste. Und sind die wirklich unlimitiert ? Nicht dass sie(ich) gekündigt wird - sie quasselt gerne und viel.

warum glaubst du heisst es "FLATRATE"


Falls die das rausbekämen, wäre das Betrug mit Folgen ?

das interessiert niemanden und was für ein betrug soll das sein!?!?


Gedanken: Sie hat ein Faxgerät, das kommt auch an die FB 7170(3xA.T.) und bekommt auch die bisherige Nummer.

geht auch!


Eine 01801 ~ 0720. Kann man die 01801 dann auch ausgehend nutzen ? Dann ist sie nicht an einen Ort gebunden.

warum soll man die 01801 nicht ausgehend nutzen können, wie soll sie sonst telefonieren? eine 0720 bekommt nur sie in österreich, dafür gibt es aber keine "FLAT" nach deutschland!


Sie könnte ja, wie bisher, ihre Rufnummer unterdrücken(, was ich nicht so mag).

warum soll sie?

Sie hat ja eine Physikalische Ö-Nummer. Die ist weiterhin für Tel+Fax eingehend. Deshalb unnötig, da keine Flat, oder (wie) ?

ja!
 
Zuletzt bearbeitet:
[noparse]
Nein, lesbar ist er nun überhaupt nicht mehr. Bitte beginne die Zitate des Vorredners immer mit
und beende diese mit
Erst jetzt füge Deine Antwort ein.
Obiges ist nur noch ein verfälschtes Quote (Zitat) des Beitrags davor.
Ändern und lesbar gestalten kannst es Du mithilfe der "Ändern"-Taste deines vorigen Beitrags.[/noparse]
 
Das wäre schon das beste. Und sind die wirklich unlimitiert ? Nicht dass sie(ich) gekündigt wird - sie quasselt gerne und viel.
warum glaubst du heisst es "FLATRATE"
Weil doch letzthin in den Nachrichten kam, dass Betreiber Handy Flatrates kündigen wollten, was sie nicht durchsetzten konnten[...] egal.

Falls die das rausbekämen, wäre das Betrug mit Folgen ?
das interessiert niemanden und was für ein betrug soll das sein!?!?
Z.B. Nutzen von Leistungen, die man eigentlich nicht nutzen kann [...] Was solls: No Risk - No Fun.

Eine 01801 ~ 0720. Kann man die 01801 dann auch ausgehend nutzen ? Dann ist sie nicht an einen Ort gebunden.
warum soll man die 01801 nicht ausgehend nutzen können, wie soll sie sonst telefonieren? eine 0720 bekommt nur sie in österreich, dafür gibt es aber keine "FLAT" nach deutschland!
Ich habe nochmal nachgeschaut. Da steht "Absendernummer setzt Kunde/Endgerät". Das beantwortet meine Frage.

Sie könnte ja, wie bisher, ihre Rufnummer unterdrücken(, was ich nicht so mag).
Damit nicht jeder sieht, dass sie eine deutsche Nummer hat. Aber ist ebenfalls egal. Ich mache mir zuviele Gedanken [...].
 
Moin, sind wir hier jetzt im Zitatenverein angekommen? Kein Mensch blickt da noch richtig durch.



Kudde
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,704
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.