[GEKLÄRT] BlueSIP, FRITZ!Box 7170: bei Anruf erhält Anrufer nur Besetztzeichen

Andre86

Neuer User
Mitglied seit
14 Dez 2006
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallöchen,
ich weiß nicht wirklich ein guter Thread Titel.

Also ich hab folgendes Problem; Die Anmeldung bei BlueSIP hat mit der FRITZ!Box ohne Probleme geklappt, ich kann auch nen Echotest etc. machen, aber wenn jemand probiert auf meiner BlueSIP Nummer anzurufen bekommt der jenige ein Besetzzeichen und die Nummer von dem jenigen steht auch nicht bei BlueSIP in der Anrufliste :confused:!

Woran kann das liegen und wie kann ich dieses Problem lösen :confused:

Im Anhang noch ein Bild von meinen aktuellen Einstellungen (Die letzten 5 Stellen der Nummer sind wegradiert, der BlueSIP Accountname, sowie das PW!)


Schonmal danke für eure Hilfe :)
 

Anhänge

  • untitled.jpg
    untitled.jpg
    102.4 KB · Aufrufe: 78
haken bei>> internetrufnummer für anmeldung verwenden entfernen
 
benutzername richtig schreiben bluesip/name
 
lies mal , was er zur darstellung seines benutzernamens geschrieben hat !!!
 
Sorry, hab den Beitrag nicht ganz zu Ende gelesen...
Frage: Ruft er dich als bekannt oder als unbekannt an?
Weil wenn dich jemand als unbekannt anruft, dann wird
der Telefonat nicht durchgestellt.
 
seit wann denn das ?

Das war schon immer so!
Schau in den Geschäftsbedingungen nach!

Zitat daraus: "*) Anrufe ohne Caller ID werden abgewiesen; bei blueSIP Basic Prepaid erfolgt die Zustellung von Calls ohne ID nach validierter Identität"
 
Wie muss man das verstehen :confused:

Ich habe nen Basic Account, jo, aber es kann/darf nich sein, dass ein Unbekannter abgewiesen wird ^^

Ich brauch ne Rufnummer mit Münchner Vorwahl, die nichts kostet und von überall aus erreichbar ist.
Gibts ansonsten ne Alternative :confused:
 
wo du recht hast - ist mir bis heute nicht aufgefallen ( kommt aber keine ansage und auch kein belegtzeichen )

kann man dann gut als nummer für irgendwas verwenden , wo man eine telnummer eintragen muss , von denen man aber keine anrufe erhalten will
 
Wer weiss was da gemeint ist? Jedenfalls nicht, dass anonyme Anrufe nicht durchgestellt werden.


jo
 
ich auch

jo
 
Wie muss man das verstehen :confused:

Ich habe nen Basic Account, jo, aber es kann/darf nich sein, dass ein Unbekannter abgewiesen wird ^^

Ich brauch ne Rufnummer mit Münchner Vorwahl, die nichts kostet und von überall aus erreichbar ist.
Gibts ansonsten ne Alternative :confused:


Es ist ganz einfach: Du registrierst dich bei sipgate.de, falls du Gutschein brauchst für 300 Minuten, ich habe noch eins übrig.
 
Es gibt noch eine Alternative bei www.carpo.de. Aber da bin ich noch nicht so auf dem laufenden... informiere mich grade...

ich nutze blueSIP nur wegen Voice Mailbox
 
Bitte beim Thema bleiben, hier geht es um Bluesip.

jo
 
Sipgate habe ich schon, bin damit auch soweit zufrieden, aber da ein Bekannter von mir aus München kommt und ne "CityFlat" (scheinbar) nur für München hat, oder was er mir da dauernd erzählt, hab ich halt gesagt, dass ich mir ne Münchner VoIP Nummer besorgen werde.

Daher die Sache mit BlueSIP, nur habe ich auch weiterhin noch das Problem, dass da dauernd besetzt ist bei der Nummer, habs auch nochmal selbst mim Handy ausprobiert.

Und in der Anruferliste steht auch nichts! :(


Sonst noch ne gute Idee oder so :confused:
 
Wo liegt das problem mit nummer ummeldung bei sipgate auf München oder du zahlst was bei bluesip und hast du diese problemm nicht.
 
Hi,

muss die BlueSIP-Rufnummer in der FBF nicht mit Vorwahl eingegeben werden?
 
Welche Nummer Du in der FBF eingibst ist völlig egal, dass dient nur der eigenen Zuordnung.

jo
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.