Fritz!Mini FW 05.02.05 ist online

Mikohach

Neuer User
Mitglied seit
15 Feb 2008
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Mein Mini hat sich gerade in Verbindung mit einer FB7170 die oben genannte Version heruntergeladen!

Mal sehen, was alles neu ist ...
 
Gerade auch geladen. Ich habe im Menü bei der Navigation und auch beim Beginn von Streams und Podcasts einen Geschwindigkeitszuwachs.

Sonst kann ich wenig feststellen, habe aber Telefon noch nicht ausprobiert.

EDIT: Gerade erst gesehen, die FW heißt bei mir 07.02.05...nicht 05.02.05, wie im Titel...hast du dich verguckt oder echt eine andere? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hi sarahyellin,
das 7. bzw. 5. liegt sehr wahrscheinlich an der Hardwareversion.

Ralf
 
Bei mir ist es 05.02.05.
Gezogen mit Fritz!Box 7270 54.04.57-11063

Alle Bugs wie gehabt:
- Telefonie: Kein Freisprechen, Makeln/Konferenz geht nicht richtig.
- Musik/Podcast/Webradio: Bricht bei WLAN-Schwäche mit bekanntem Fehler ab.
- System: Display geht viel zu schnell aus.
- System: Noch immer dieses unsinnige verhalten der LED.

Also nix neues.
 
Ah, das könnte sein mit der Hardware Revision. Ist denn bekannt, dass es unterschiedliche gibt und was verbessert wurde?

@mega: Ich finde generell, dass zu wenig Einstellmöglichkeiten für diese Funktionen vorhanden sind. Die Displayhelligkeit und die Dauer der Beleuchtung kann man an fast jedem Telefon/Handy einstellen. Genauso was die LED machen soll, wenn denn eine verbaut ist.

Ist es bei euch denn auch schneller geworden in der Navigation?
 
Navigation im Menü ist bei mir auch deutlich schneller geworden, sonst noch nichts neues aufgefallen
 
Dafür hab ich jetzt nen TomTom :D

Verhalten ist genau wie vorher auch.
Also bisher nix besser und nix schlechter.

Gibt aber noch ein paar Bugs (dies auch schon vorher gab):
- Telefon: Telefonbuch nach ABC-Suche tuts das Steuerkreuz nicht mehr, statt dessen kann man weitere Buchstaben eindrücken, was aber auch nicht zum erwarteten Ergebnis führt.
- Zum Start des FW-Update soll man OK drücken, aber ne passende Display-Taste kommt nicht (eine zum Abbrechen kommt, also erwartet man da auch nochmal ein OK).
- Die Ebene-Hoch Display-Taste tuts auch wie gehabt nicht richtig: Musik starten, (mehrfach) Ebene-Hoch drücken, woanders reingehen (z.b. News), Musik-Note drücken, Ebene-Hoch. Dann ist man eine Ebene über News statt eine über der Musik-Wiedergabe.

Nen Teil davon hab ich grade gemeldet.
Einfach irgendein Labor auswählen (für Leute mit 7270, weil das Mini-Labor nicht offiziell ist). Wählen, das man nix Installiert hat und in das Textfeld eingeben, was man für ein Labor und Mini-FW hat.
Und dann eben die Meldung.

Man muss da wohl einen KNF (Konstaner-Nerf-Faktor) aufbauen und erhalten, bis da mal auch nur irgendwas passiert.

Dauerleuchten des Displays kann ja sogar das MT-C.
Das ist ja wohl keinerlei Problem/Aufwand, sowas reinzubekommen.
Und ein sinnvolles Verhalten der Info-LED auch nicht (leuchten bei Telefon/Audio, blinken bei Entgangenen Nachrichten(optional!) und während Klingeln).
Das Nicht-Anzeigen der Entgangenen Anrufe ist eigentlich auch nur solange ne Notwendigkeit, wie die Fritte das nicht sauber hinbekommt (Interne Anrufe werden als Entgangen gezeigt, bei externen klappt je nach Laune der Sync zwischen DECT-Mobilteilen, Mini und anderen Telefonen nicht (ein Anruf ist nicht entgangen, wenn man z.b. am ISDN-Telefon drangeht)).
Anruferliste klappt genausowenig an Mini und DECT. Da kommen einige Anrufe, die woanders angenommen wurden, aber auch Interne und dafür fehlen ausgehende von anderen Geräten.
Also entweder: Getrennte Liste für WW und Eingehende Anrufe oder eine Liste, die auch wirklich alle anzeigt, aber keine internen.
 
Hilfeeeeeee!

mein Mini updatet nun schon seit 30 minuten, das ist doch nicht normal, oder?
Was soll ich nun machen?
Der Balken steht am letzten Viertel und scheint eingefroren.
Gruß,

Roger
 
Nach so langer Zeit würde ichs ausschalten. Bei mir hats ungefähr eine Minute gedauert. Machs aus. Es kann nicht schlimmer oder besser werden, wenn du es nicht tust.
 
Naja ürgendwas muss an der Firmware ja besser sein oder auch nicht!
Was mich richtig nervt ist der LINE OUT Bug ... dachte schon mein OUT wäre kaputt bis ich hier die Lösung gefunden habe
 
Nach so langer Zeit würde ichs ausschalten. Bei mir hats ungefähr eine Minute gedauert. Machs aus. Es kann nicht schlimmer oder besser werden, wenn du es nicht tust.

Hallo,

ich habe ausgeschaltet, nach dem Wiedereinschalten waren erst einmal alle Menus weg. Reset und neu an der Fritzbox anmelden half nicht. Es schien: Mini kaputt :mad:

Dann ein anderes Mini an der Fritte angemeldet, brauche ja ein Telefon :eek: und siehe da,......, auch kein Menu.

Nun, ich habe die Box auf Werkseinstellung zurück gesetzt und die vorletzte Firmware neu aufgespielt. Das Mini geht wieder :confused: :bahnhof:
Ich vermute mal ganz stark, das Mini ist so doof, dass es nicht einmal die Firmware selbst besitzt die wir alle paar Tage neu aufspielen. :idea: Die Firmware scheint irgendwo in der FritzBox zu sitzen :confused:
 
Hallo!

Mein Mini hat sich gerade in Verbindung mit einer FB7170 die oben genannte Version heruntergeladen!

Mal sehen, was alles neu ist ...

# und * habe ich jetzt beim Telefonieren auf den F-Tasten :D

Leider noch kein SMS :(
 
Ne das MINI hat schon ne eigene Firmware da liegt nix auf der Box oder so ...
 
Ne das MINI hat schon ne eigene Firmware da liegt nix auf der Box oder so ...

Aber weshalb stellt sich das Mini tot wenn das Update des Mini fehlgeschlagen ist? Ein weiteres Mini, ohne Update, stellt sich auch tot, wenn es die Box findet, lebt aber an jeder anderen Box, ebenso das Mini mit dem fehlerhaften Update?

Wenn ich dann der Box, mit der ich ja das Mini updaten wollte, eine neue Boxfirmware spendiere, dann lebt auch das Mini wieder :confused:
 
Naja ürgendwas muss an der Firmware ja besser sein oder auch nicht!
Was mich richtig nervt ist der LINE OUT Bug ... dachte schon mein OUT wäre kaputt bis ich hier die Lösung gefunden habe

Was ist denn ein LINE OUT Bug?

Ich habe seit dem Firmware Update heute Nachmittag nun auch die Telefonfunktion mal wieder ausprobiert und seitdem das Problem, dass ich bei ausgehenden VOIP anrufen, nach dem Wählen nichts mehr höre(nicht das typische Klingelzeichen bei freier Leitung und zustandegekommener Verbindung) bis der Gesprächspartner abgenommen hat. Auch dann wird die erste Silbe noch verschluckt.
Habt ihr das auch? Woran kann das liegen?

Kann man die FW downgraden? :confused:
 
Hilft nix... das Problem war auch schon mit der vorherigen Version vorhanden...

Bei mir habe ich das erst nach dem FW Update festgestellt, dass es nicht mehr dieses "Klingelzeichen" gibt.
Was ich vorher schonmal hatte, dass beim Entgegennehmen die erste Silbe verschluckt wird.
 
Klingelton als Mp3 vom USB Speicher! Fehler!

Hallo,

habe auf mein Mini nun einen neuen Klingelton als Mp3-File geladen. Erst wollte das Mini Ihn nicht abspielen, weil bei mir die IP nicht korrekt eingefügt.
Die URL schaute so aus:

http://0.0.0.0:49100/mediapath/USBMassStorageDevice-Partition-0-0/08-Braungebrannte Haut.mp3

Das geht natürlich nicht, die IP der Fritz!Box sollte schon vorhanden sein.
Also URL kopieren, anpassen und wieder einfügen.

MfG Mobbel
 
Zuletzt bearbeitet:
so eine neuerung die ch festgestellt hab die es bei mir in der letzten fw noch nicht gab ist in der lautstärkeregelung zb beim musik abspielen. hier wird zusätzlich neben den balken nun die lautstärke auch in zahlen angezeigt!
 
so eine neuerung die ch festgestellt hab die es bei mir in der letzten fw noch nicht gab ist in der lautstärkeregelung zb beim musik abspielen. hier wird zusätzlich neben den balken nun die lautstärke auch in zahlen angezeigt!

Das war meines Wissens nach bereits seit in der vorherigen FW mit drin...
 

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,621
Mitglieder
371,571
Neuestes Mitglied
FritzFunk
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.