Wecker und Akkulaufzeit

Nano79

Mitglied
Mitglied seit
22 Jun 2005
Beiträge
436
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo
ich habe vor die FBF 7270 zu besorgen da wir aber 3 Telefone haben und dort nur 2 Anschlüsse da sind habe ich mir gedachr ich hol mid dann einen Fritz Mini da ich eh nicht besonders viel Telefoniere.
Jetzt kommt meine Freundin die immer unser Phillips DECT Telefon als Wecker missbraucht und fragt mich ob "mein neues Spielzeug" dann auch wecken kann. Und ob Sie sich sorgen machen muss ob morgens der Akku leer ist.

Also konkret: Kann er Wecken und wie lang hält der Akku?

*EDIT*
noch was kann ich die NAchtschaltung verwendet oder saugt es mir dann den Akku auch leer weil der Mini kein Wlan mehr findet?
 
Nein, leider hat der Mini KEINE Weckfunktion. Ist nicht wirklich nachvollziehbar, aber traurige Tatsache und von vielen als zusätzliches Feature dringend gewünscht.

Somit müsste sich deine Freundin noch einen zusätzlichen Wecker (Handy?) besorgen.

Über die Akkulaufzeit kann ich keine konkreten Angaben machen, außer, dass die Nachtschaltung vom Mini erkannt wird und dann auch entsprechend der Angaben in der Fritzbox selber auf Nachtschaltung geht. In dieser Zeit wird dann vom Mini auch kein WLan gesucht und der Akku nicht zusätzlich belastet. Diese Funktion gibt es seit der Firmware 05.02.01.
 
Hi,
ich habe leider nur die 7170 aber da ist ein Wecker drin warum sollte es die Mini dann noch zusätzlich haben? OK wäre schön wenn man die Zeit ohne PC einstellen könnte.

Akkulaufzeit etwas über einen Tag wenn man auch ein bißchen telefoniert aber sie muß schon recht oft in die Ladeschale.

In Kombination mit der 7170 erkennt die Mini eine Nachtschaltung und saugt den Akku mittlerweile nicht mehr leer.

btw. hast Du schon mal versucht deine DECTs direkt an der 7270 anzumelden? Wenn das klappt brauchst Du keinen deiner wertvollen Anschlüsse opfern. Sorry sehe gerade Du hast die 7270 noch nicht.

Ralf
 
Die Akkulaufzeit ist nicht so tool,
nach drei Stunden sagt Fritzmini Akku laden und nichts geht mehr.
Habe AVM schon genervt, das sie einen Timer zur Abschaltung rein bringen.
Das bei vergessen, das Mini-Teil nicht immer leer gelutscht ist
und man kann es erst einmal wieder aufladen.
Es ist kein richtiges Telefon und kein richtiger Medienplayer,
von allen nur ein bisschen, der AVM-Support fand das nicht so tool,
es ist aber so.
Ein schönes Spielzeug .........................
Klaus
 
Man kann das Mini trotz WLAN-Nachtschaltung als Wecker benutzen:
Das WLAN muß kurz vor der eingestellten Weckzeit wieder einschalten; das Mini sollte dann auch aufwachen und zur eingestellten Weckzeit klingeln.

Dennoch wäre es nicht verkehrt, das Mini in der Ladeschale aufzubewahren, während es "schläft".

Gruß
H'Sishi
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.